ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neuer Motor durch erhöhten Ölverbrauch (GTI)

Neuer Motor durch erhöhten Ölverbrauch (GTI)

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 21:05

So mein kleiner hat jetzt knapp 7500km auf der Uhr.

Ich habe jeweils einen Liter Öl nachgefüllt bei: 1800km - 3600km - 4800km und dann bis 7500km nochmals 2x bei VW nachgefüllt.

Vor 1000km wurde von meinem Händler eine Ölverbrauchsmessung angeordnet.

(Öl aufgefüllt, abgelassen, verwogen und wieder eingefüllt)

Die 1000km hatte ich am Wochenende voll und hab ihn Montagabend bei VW zur auswertung abgegeben.

(Wieder Öl ablassen und verwiegen um den genauen Verbrauch auf 1000km festzustellen)

Es wurde erhöhter Verbrauch festgestellt. (Wieviel genau kann ich morgen sagen wenn ich ihn wieder abhole)

Heute Nachmittag kam also der Anruf von meinem Händler das (bereits mit der VW-Garantie abgeklärt) mein Motor durch einen NEUEN ersetzt wird!!!!

 

 

(Habe mit absicht ein neues Thema eröffnet da es im Ölverbrauchsthread untergehn würde und es bestimmt einige Interessiert)

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 21:05

So mein kleiner hat jetzt knapp 7500km auf der Uhr.

Ich habe jeweils einen Liter Öl nachgefüllt bei: 1800km - 3600km - 4800km und dann bis 7500km nochmals 2x bei VW nachgefüllt.

Vor 1000km wurde von meinem Händler eine Ölverbrauchsmessung angeordnet.

(Öl aufgefüllt, abgelassen, verwogen und wieder eingefüllt)

Die 1000km hatte ich am Wochenende voll und hab ihn Montagabend bei VW zur auswertung abgegeben.

(Wieder Öl ablassen und verwiegen um den genauen Verbrauch auf 1000km festzustellen)

Es wurde erhöhter Verbrauch festgestellt. (Wieviel genau kann ich morgen sagen wenn ich ihn wieder abhole)

Heute Nachmittag kam also der Anruf von meinem Händler das (bereits mit der VW-Garantie abgeklärt) mein Motor durch einen NEUEN ersetzt wird!!!!

 

 

(Habe mit absicht ein neues Thema eröffnet da es im Ölverbrauchsthread untergehn würde und es bestimmt einige Interessiert)

MfG

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. Oktober 2011 um 21:21

Auch wenn das Informationsmitteilungsbedürfnis riesig gewesen ist bei dir. Der "Sack Reis" hätte auch gereicht ihn in den Ölverbrauchthread zu schreiben...

Verstehe mich bitte nicht falsch!

Die jenigen, die das mit dem Ölverbrauch interessiert und die Ergebnisse daraus lesen wollen, die lesen doch genau dort mit, oder versteh ich den Sinn des Forums falsch?... o.O

Oder wolltest du gar etwas mehr Frust loswerden und extreme Aufmerksamkeit erzielen?...

Nichts für Ungut... Bei mir hastes ja offensichtlich erreicht... :rolleyes::eek:

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 21:31

wenn ich an einem thema interessiert bin und es verfolge, kann es mal passieren das ich beruflich bedingt, mangels zeit mal eine woche nicht im forum bin... und wie das in 90% der themen hier mittlerweile leider der fall ist sind dann 10 neue seiten offen wo nur offtopic über irgendwelchen sinn oder unsinn geredet wird... so wie in dem fall jetzt auch wieder.... wenns dich nicht interessiert/nicht betrifft whatever, dann schreib doch nichts dazu und click es einfach nicht an... oder ist dein drang dich mitzuteilen? bedarf jetzt keiner weiteren antwort und sollte ebenfalls nicht falsch verstanden werde. danke

zurück zum thema und denen die es betrifft^^

Hattest Du Deinen Motor nicht bei SKN auf 225 PS chippen lassen, und dann übernimmt VW den neuen Motor ? Mir ist klar das der erhöhte Ölverbrauch nichts mit dem chippen zutun hat aber normal ist VW da rigoros !

am 12. Oktober 2011 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Auch wenn das Informationsmitteilungsbedürfnis riesig gewesen ist bei dir. Der "Sack Reis" hätte auch gereicht ihn in den Ölverbrauchthread zu schreiben...

Verstehe mich bitte nicht falsch!

Die jenigen, die das mit dem Ölverbrauch interessiert und die Ergebnisse daraus lesen wollen, die lesen doch genau dort mit, oder versteh ich den Sinn des Forums falsch?... o.O

Oder wolltest du gar etwas mehr Frust loswerden und extreme Aufmerksamkeit erzielen?...

Nichts für Ungut... Bei mir hastes ja offensichtlich erreicht... :rolleyes::eek:

Das gleiche habe ich auch gedacht. So ganz verkehrt liegen wir also nicht :D

HIPRO

am 12. Oktober 2011 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

wenn ich an einem thema interessiert bin und es verfolge, kann es mal passieren das ich beruflich bedingt, mangels zeit mal eine woche nicht im forum bin... und wie das in 90% der themen hier mittlerweile leider der fall ist sind dann 10 neue seiten offen wo nur offtopic über irgendwelchen sinn oder unsinn geredet wird... so wie in dem fall jetzt auch wieder.... wenns dich nicht interessiert/nicht betrifft whatever, dann schreib doch nichts dazu und click es einfach nicht an... oder ist dein drang dich mitzuteilen? bedarf jetzt keiner weiteren antwort und sollte ebenfalls nicht falsch verstanden werde. danke

zurück zum thema und denen die es betrifft^^

Dafür ists ein Forum! Dort wird viel diskutiert. Interessante Themen mehr und die anderen Themen weniger!... Wenn du dann nicht damit klar kommst, die paar Posts zu überfliegen, dann ist das wohl einzig dein Problem! Wenn mir ein Thema zu Off-topic wird, dann betrachte ich das einfach nicht mehr! (So wie übrigens genau den Thread, über den wir hier reden...) Schaue aber ab und zu nochmal vorbei und gucke worüber aktuell diskutiert wird um mich dann zu freuen, wenn keiner mehr weiß worum es geht...

 

DANKE HIPRO... ;)

am 12. Oktober 2011 um 11:48

Bin am Mittwoch auch wegen Messung beim :)

1l nachgefüllt bei 3200 und jetzt bei 4100 ist wieder alles leer -.-

Mal gucken

War bei mir das gleiche.

Neuer Motor, wegen 4-5 l. Öl auf 3000km.

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von db 325ti

Hattest Du Deinen Motor nicht bei SKN auf 225 PS chippen lassen, und dann übernimmt VW den neuen Motor ? Mir ist klar das der erhöhte Ölverbrauch nichts mit dem chippen zutun hat aber normal ist VW da rigoros !

Ich war bei SKN, soweit richtig, aber nicht zum chippen. Hab da nur die Milltek anlage verbauen und eintragen lassen.

Also,ich finde einen neuen Thread ganz in Ordnung

Es sieht wohl so aus als wenn VW ein Problem mit dem Ölverbrauch beim GTI hat :rolleyes:

Es sind ja doch schon so einige die Probleme mit dem Ölverbrauch beim GTI haben

Es scheint sich wohl um einen Konstruktionsfehler zu handeln.VW tauscht den Motor vermutlich um den alten zu zerlegen um die genaue Ursache herauszufinden

Die Ursache kennen die längst . Da kannst Du dir sicher sein .

HIPRO

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 17:11

Denke auch das die Ursache bekannt ist. Mein freundlicher meinte zwar heute mittag das der Motor zurück zur fehleranalyse gehen würde, aber auf die frage: ...wenn der fehler noch nicht bekannt ist, würde doch der neue Motor evtl die gleichen Fehler aufweisen??! ... wusste er keine antwort^^

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

Denke auch das die Ursache bekannt ist. Mein freundlicher meinte zwar heute mittag das der Motor zurück zur fehleranalyse gehen würde, aber auf die frage: ...wenn der fehler noch nicht bekannt ist, würde doch der neue Motor evtl die gleichen Fehler aufweisen??! ... wusste er keine antwort^^

Hast Du Dir mal die Beiträge im Golf Forum, zum 118 KW TSI-Motor angesehen?

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 17:48

Nein, du darfst gern kurz zusammenfassen was da steht... hab nur bedingt empfang hier @ work^^

Hier gibt es Lesestoff: http://www.motor-talk.de/.../...orschaeden-golf-6-160-ps-t2783186.html

http://www.motor-talk.de/.../...cirocco-und-eos-mkb-cavd-t3063884.html

Das Thema ist eine hochgradig spannende Angelegenheit. Vor allem die benannten Auslöser, die für die zahlreichen Motorschäden (angeblich) verantwortlich sind.

Da kann ich nichts zusammenzufassen, das mußt Du selbst lesen... Spannend wie bei hitchcock. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neuer Motor durch erhöhten Ölverbrauch (GTI)