ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Übersicht Ölverbrauch GTI 1.4 TSI

Übersicht Ölverbrauch GTI 1.4 TSI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 9:12

Hallo

Da es anscheinend immer mal wieder Probleme mit erhöhtem Ölverbrauch beim Polo GTI gibt möchte ich für ein Wenig Transparenz sorgen.

Um rauszufinden was Normal ist bzw. was ein Gesunder durchschnitt ist bitte ich alle GTI Fahrer um Teilnahme.

Bitte den Thread nicht mit Off Topic voll Müllen. Sachliche Beiträge zum Thema sind natürlich Erwünscht.

Einfach einen kurze Antwort nach diesem Schema Erstellen:

 

EZ: 11.10.2011 Modelljahr:2012

Gefahrene Kilometer: 250

Verbrauch auf 1000 km ca: /

Bisheriger Ölverbrauch: 0 Liter

Bereits durchgeführte Reparaturen am Motor oder Motortausch: /

 

 

So können wir ein Bild davon bekommen was unser 1.4TSI sich im Schnitt an Öl genehmigt auch wenn er Gesund ist.

 

Grüße

Tommy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tommy2807

Nichts Kapiert und Hauptsache mal wieder schnell auf ein anderes Thema verwiesen. Wundert mich direkt das kein Hinweis auf die SUFU enthalten war. Vergleiche doch erstmal um welche Informationen es in diesem Thread geht.

In diesem Thread geht es wie oben erwähnt um den Ölverbrauch des GTI und darum ob er sich zwischen den Modelljahren unterscheidet.

Wo ist diese Info bitteschön im Ölverbrauchs Thread zu finden??? Ich und viele andere GTI Fahrer wollen wissen ob an dem Motor was geändert wurde und ob sich das Positiv auf den Ölverbrauch auswirkt.

Zeige es mir, dass diese Info schon vorhanden ist und ich gebe dir recht. Wenn du mir nichts Zeigen kannst wovon ich jetzt mal Ausgehe dann Halte dich bitte zurück oder Beteilige dich Produktiv zum Thema.

Grüße

Da es da schon eine Tabelle gibts, die je nach Modell unterscheidet und den Ölverbrauch der User auflistet ist es doch genau das was du willst.

Ok, ich geb dir recht, dass in der Tabelle die EZ fehlt, aber die kann man noch problemlos hinzufügen.

Mal abgesehen davon wäre ein etwas weniger unverschämter Tonfall wünschenswert. Ich möchte nur vermeiden, dass sich das Thema totläuft, weil bestimmt nicht nur ich keine Lust habe in 3,4,5,... Threads immer wieder meinen Ölverbrauch zu posten und diese alle zu verfolgen. Damit sollte doch auch dir geholfen sein, oder nicht?

Aber um deinem Wunsch auch jetzt nochmal nachzukommen:

EZ 03/2011

knapp 10.000km

Ölverbrauch bisher ca. 300ml/1000km (3 Liter gesamt)

Reparaturen: keine

Fahrprofil: gemischt Stadt (10 km/Tag) und BAB (50km/tag)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bitte nciht immer gleich nen Thread aufmachen, ohne zu suchen... genau so ein Thema gibt es schon ne halbe Seite weiter unten!

 

www.motor-talk.de/.../...ttlicher-oelverbrauch-statistik-t3530653.html

 

Sonst landen die Infos NIE an einer Stelle.

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Basti_MA

Bitte nciht immer gleich nen Thread aufmachen, ohne zu suchen... genau so ein Thema gibt es schon ne halbe Seite weiter unten!

www.motor-talk.de/.../...ttlicher-oelverbrauch-statistik-t3530653.html

Sonst landen die Infos NIE an einer Stelle.

Nichts Kapiert und Hauptsache mal wieder schnell auf ein anderes Thema verwiesen. Wundert mich direkt das kein Hinweis auf die SUFU enthalten war. Vergleiche doch erstmal um welche Informationen es in diesem Thread geht.

In diesem Thread geht es wie oben erwähnt um den Ölverbrauch des GTI und darum ob er sich zwischen den Modelljahren unterscheidet.

Wo ist diese Info bitteschön im Ölverbrauchs Thread zu finden??? Ich und viele andere GTI Fahrer wollen wissen ob an dem Motor was geändert wurde und ob sich das Positiv auf den Ölverbrauch auswirkt.

Zeige es mir, dass diese Info schon vorhanden ist und ich gebe dir recht. Wenn du mir nichts Zeigen kannst wovon ich jetzt mal Ausgehe dann Halte dich bitte zurück oder Beteilige dich Produktiv zum Thema.

Grüße

am 13. Oktober 2011 um 10:21

Polo GTI

3.2011

12'000km

Keine Probleme und bisher 1 Liter öl nachgefüllt.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy2807

Nichts Kapiert und Hauptsache mal wieder schnell auf ein anderes Thema verwiesen. Wundert mich direkt das kein Hinweis auf die SUFU enthalten war. Vergleiche doch erstmal um welche Informationen es in diesem Thread geht.

In diesem Thread geht es wie oben erwähnt um den Ölverbrauch des GTI und darum ob er sich zwischen den Modelljahren unterscheidet.

Wo ist diese Info bitteschön im Ölverbrauchs Thread zu finden??? Ich und viele andere GTI Fahrer wollen wissen ob an dem Motor was geändert wurde und ob sich das Positiv auf den Ölverbrauch auswirkt.

Zeige es mir, dass diese Info schon vorhanden ist und ich gebe dir recht. Wenn du mir nichts Zeigen kannst wovon ich jetzt mal Ausgehe dann Halte dich bitte zurück oder Beteilige dich Produktiv zum Thema.

Grüße

Da es da schon eine Tabelle gibts, die je nach Modell unterscheidet und den Ölverbrauch der User auflistet ist es doch genau das was du willst.

Ok, ich geb dir recht, dass in der Tabelle die EZ fehlt, aber die kann man noch problemlos hinzufügen.

Mal abgesehen davon wäre ein etwas weniger unverschämter Tonfall wünschenswert. Ich möchte nur vermeiden, dass sich das Thema totläuft, weil bestimmt nicht nur ich keine Lust habe in 3,4,5,... Threads immer wieder meinen Ölverbrauch zu posten und diese alle zu verfolgen. Damit sollte doch auch dir geholfen sein, oder nicht?

Aber um deinem Wunsch auch jetzt nochmal nachzukommen:

EZ 03/2011

knapp 10.000km

Ölverbrauch bisher ca. 300ml/1000km (3 Liter gesamt)

Reparaturen: keine

Fahrprofil: gemischt Stadt (10 km/Tag) und BAB (50km/tag)

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 11:12

Danke für den den Beitrag und deiner Angabe die wie ich finde meinen Thread bereichern.

Um so mehr GTI Fahrer sich Beteiligen um so mehr kann man Einschätzen ob sich an den Motoren was geändert hat.

Ich und evtl. andere GTI Fahrer möchte halt wissen ob es einen Bauartbedingten Mangel an diesem Motor gibt und ob er durch VW im Laufe der Zeit Beseitigt wurde.

Wenn ich mich im Tonfall vergriffen habe dann Entschuldige ich mich dafür.

Nur sind wir mal Ehrlich, es wird viel zu oft einfach auf die Sufu oder andere Thread´s hingewiesen obwohl dies nicht unbedingt nötig ist.

Ich freue mich über jeden weiteren Kreativen Beitrag zu diesem Thema.

EZ: 11.10.2010 Modelljahr:2011

Gefahrene Kilometer: 25500

Verbrauch auf 1000 km ca: 0,045 L

Bisheriger Ölverbrauch: 1.1475 Liter

Bereits durchgeführte Reparaturen am Motor oder Motortausch: keine

Ölwechsel erst in 4500km.

am 13. Oktober 2011 um 13:20

Man könnte ja, um alle Infos an einer stelle zu halten dieses Thema mit einer seperaten Tabelle in den bereits vorhandenen Thread schieben. Ich habe dort extra geschrieben, dass ich für Verbesserungsvorschläge offen bin und diese versuchen werde umzusetzen.

Wenn der wunsch besteht, könnte ich aus den 2 vorhandenen Tabellen 3 machen, sodass der GTI gesondert mit Zusatzinfos (EZ, km-Stand, MJ, Gesamtverbrauch, Fahrweise...) gelistet wird. Von mir aus könnte Tommy2807 auch seperat in regelmäßigen abständen den vorhandenen Thread mit der GTI Tabelle "updaten", dann habe ich schon nicht soviel arbeit ;).

Ich, und wahrscheinlich auch andere User fänden es vllt. besser wenn alle Infos kompakt auf einem Platz sind.

mfg Rywos

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Rywos

Man könnte ja, um alle Infos an einer stelle zu halten dieses Thema mit einer seperaten Tabelle in den bereits vorhandenen Thread schieben. Ich habe dort extra geschrieben, dass ich für Verbesserungsvorschläge offen bin und diese versuchen werde umzusetzen.

Wenn der wunsch besteht, könnte ich aus den 2 vorhandenen Tabellen 3 machen, sodass der GTI gesondert mit Zusatzinfos (EZ, km-Stand, MJ, Gesamtverbrauch, Fahrweise...) gelistet wird. Von mir aus könnte Tommy2807 auch seperat in regelmäßigen abständen den vorhandenen Thread mit der GTI Tabelle "updaten", dann habe ich schon nicht soviel arbeit ;).

Ich, und wahrscheinlich auch andere User fänden es vllt. besser wenn alle Infos kompakt auf einem Platz sind.

mfg Rywos

Ok das ist ein Wirklich guter Vorschlag ich bin dabei :)

Die Idee ist wirklich gut!

Auch wenn ich keinen GTI fahre, verfolge ich das Thema interessiert und finde die beiden parallelen Threads etwas verwirrend. Wie muß sich da jemand fühlen, der kein eingefleischter MT'ler ist?

Bitte denkt nur daran, einen der Threads dann von einem Moderator schließen zu lassen, damit etwas mehr Klarheit entsteht.

Ich bleibe weiter gespannt, wie sich die Geschichte mit dem Ölverbrauch entwickelt!

EZ 03/2011

 

knapp 11.000km

 

Ölverbrauch bisher ca. 450ml/1000km (4,5 Liter gesamt)

 

Reparaturen: keine

 

Fahre demnächst mal bei der Werkstatt vorbei

EZ 02/2011

13600 km.

Ölstand bei Abholung nicht kontroliert.

Bisher nachgefüllt 0,75L. Danach gefahren bis Öllampe leuchtete - dann nochmal 1L nachgefüllt.

Bisher keine Reparaturen am Antrieb.

EZ 01/2011

 

Km-Leistung 17.400km

 

Ölverbrauch bisher gesamt 5 Liter seit Kauf (ca. 0,29Liter / 1000km)

 

Reparaturen: keine (rechter Fensterheber hat spiel und wird vermutlich mal den Weg zum Händler finden wenn ich mal dazu überwinden kann ;-) )

 

Sonstige Probleme: keine (Wasserpumpe ist stumm)

 

Gruß Floki

am 14. Oktober 2011 um 14:00

EZ: 07.2011

km: 4000 km

Ölverbrauch bis jetzt: 1,5 liter

Ölverbrauch auf 1000 km: ab nächster Woche wird gemessen... von 3000-4000 fast 1L

Keine Reparaturen... Kein Chiptuning etc.

am 23. Oktober 2011 um 11:11

EZ: 01/11

KM: 16.800

Ölverbrauch: 0,5 Liter

Ölwechsel bei 15.500 km durchführen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Übersicht Ölverbrauch GTI 1.4 TSI