GTI, Super oder Super Plus, was fahrt ihr?
Ich habe mal gehört das man damit auch Super fahren kann,
Was fahrt ihr?
Und hat man bei Super ein geringere Reichweite oder weniger Leistung oder sonst was??
Berichtet mir bitte eure Erfahrungen..
Gruß Micha
Beste Antwort im Thema
Auf der VW-Homepage steht: Super
In der Bedienungsanleitung steht: Super
Mein Verkäufer sagte bei der Übergabe des Neuwagens: Super
Im Tankdeckel ist ein Aufkleber, da steht: Super
Mein Verstand sagt: Super
Ich tanke: Super
Gruß
Brummel
73 Antworten
wir lieben den kleinen, aber feinen Unterschied ... 😉
Sind immerhin über 20 Ps und 20 NM, wer würde sich das entgehen lassen wollen ...
---------------------------------
Mut zur Lücke! - auf der AB
Zitat:
Original geschrieben von alexfilzlaus
Also ein guter Tipp von mir, also wenn ihr hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs seit, dann reicht es wenn ihr Super tankt, da vom Motor eh nicht die volle Leistung abverlangt wird, keiner braucht normal im Stadtverkehr die vollen 200 PS, wenn ihr natrürlich viel Leistung braucht und viel Autobahn fährt dann tät ich zu Super Plus greifen, übrigens last die Finger von V Power und Ultimate, das ist nur eine Abzocke dieser Tankstellen, der Unterschied wird messbar sein, das ist sicher, aber in der Realität völlig unbrauchbar!!!
Wenn ich aber, wie ich schon geschrieben haben, im Stadtverkehr zwischen 50-60 km/h mit Super plus anstatt im 5. im 6. Gang fahren kann, dann kann auch Super plus empfehlenswert sein ohne die vollen PS ausschöpfen zu müssen. Und auch im Stadtverkehr finde ich es angenehmer, wenn der Motor auf Gasbefehle spontaner reagiert. Ich tanke zumindest lieber Super plus an einer freien Tankstelle als Super bei den großen Ölkonzernen.
Wer aber wirklich keinen Unterschied merkt, soll ruhig beim Super bleiben. Vielleicht bin ich da auch etwas feinfühliger als andere.😉
Zitat:
Also ein guter Tipp von mir, also wenn ihr hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs seit, dann reicht es wenn ihr Super tankt, da vom Motor eh nicht die volle Leistung abverlangt wird, keiner braucht normal im Stadtverkehr die vollen 200 PS, wenn ihr natrürlich viel Leistung braucht und viel Autobahn fährt dann tät ich zu Super Plus greifen.....
Genau deine Worte hat mir auch mein Verkäufer erzählt. Mittlerweile kommt nur noch Super rein und mein GTI läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.
Zitat:
In der Kombination mit einem Superplus oder besser: Ultimate-Kraftstoff (nicht so gut schneidet im übrigen das Shell V-Power ab), sollte es am wenigsten Probleme geben.
@Sprinter7
Wo soll zwischen V-Power und Ulitmate denn der Unterschied sein?
Ähnliche Themen
Super Plus, wie gefordert bzw. empfohlen...
Super nur im Notfall wenn es S+ irgendwo in ´nem Kuhkaff nicht geben sollte was ja immer noch vorkommt...
MfG Jerry...
es geht um die erfahrungen die gemacht wurden, haben bisher immer V-power oder super plus getankt aber warum sollte man teuer fahren wenn es billiger geht, schön dämlich wer dann noch teuer super plus fährt. Wenn es keine Unterschiede gibt, warum nicht????
Zitat:
Original geschrieben von Sprinter7
wir lieben den kleinen, aber feinen Unterschied ... 😉
Sind immerhin über 20 Ps und 20 NM, wer würde sich das entgehen lassen wollen ...---------------------------------
Mut zur Lücke! - auf der AB
Kannst du deine immer wiederkehrenden sinnfreien Behauptungen eigentlich anhand von Prüfstandläufen
deinesGTI beweisen?
Oder zitierst du dich jedesmal wieder selbst aus Presseveröffentlichungen der Mineralölfirmen?
Gruß
Brummel
Eigentlich muss das jeder mich sich selber ausmachen ob er Super tankt oder halt Super+. Verstehen kann ich allerdings nur Leute die sehr viele Kilometer mit dem GTI fahren und deswegen eher Super tanken. Andere die nur ein paar Kilometer mit dem GTI im Jahr fahren und dann mit Super etwas Geld sparen wollen, die haben sich das falsche Auto gekauft.
Ich habe vom ersten Kilometer immer Super+ getankt und werde es auch weiter so machen.
Zitat:
übrigens last die Finger von V Power und Ultimate, das ist nur eine Abzocke dieser Tankstellen, der Unterschied wird messbar sein, das ist sicher,
Sicher ?😉
Gruß
Rolf
Also ich tanke Super Plus beim ED 30! Auf die 2-3 € pro Tankfüllung mehr kommts doch wenn man einen GTI fährt wirklich nicht an, oder? Würden wir sonst nicht Diesel fahren???
Zitat:
Original geschrieben von micha-e
Also ich tanke Super Plus beim ED 30! Auf die 2-3 € pro Tankfüllung mehr kommts doch wenn man einen GTI fährt wirklich nicht an, oder? Würden wir sonst nicht Diesel fahren???
Warum tankst du dann kein Ultimate? Kommt ja bei nem GTI Fahrer auf 2-3 Euro nicht an...
Interessante Argumentation...
Oder ob man nicht gleich Flugbenzin..... *kratz*
Gruß
Brummel
Zitat:
Original geschrieben von Brummel
Warum tankst du dann kein Ultimate? Kommt ja bei nem GTI Fahrer auf 2-3 Euro nicht an...Zitat:
Also ich tanke Super Plus beim ED 30! Auf die 2-3 € pro Tankfüllung mehr kommts doch wenn man einen GTI fährt wirklich nicht an, oder? Würden wir sonst nicht Diesel fahren???Interessante Argumentation...
Oder ob man nicht gleich Flugbenzin..... *kratz*
Gruß
Brummel
Weil Ultimate nur Abzocke ist und im Vergleich zu S+ rein gar nichts bringt. So einfach ist das :-)
Zitat:
[Weil Ultimate nur Abzocke ist und im Vergleich zu S+ rein gar nichts bringt. So einfach ist das :-)
Da bin ich gleicher Meinung wie du 😉
Ich wehre mich nur gegen die Argumentation, dass man als GTI Fahrer anders zu handeln habe, als ein normaler Golffahrer. Es komme auf ein paar Euro nicht an.
Zu gegebener Zeit werde ich auch mal S+ testen (habe erst 1700km drauf). Bei meinem 330Ci damals brachte das tatsächlich einen fühlbaren Unterschied zu Super.
Nur... war der auch für S+ ausgelegt... mein GTI halt nur für Super.
Und solang freue ich mich über jeden cent, den ich den Mineralölkonzernen nicht in den Rachen werfe.
Gruß
Brummel
Zitat:
Da bin ich gleicher Meinung wie du 😉Zitat:
[Weil Ultimate nur Abzocke ist und im Vergleich zu S+ rein gar nichts bringt. So einfach ist das :-)Ich wehre mich nur gegen die Argumentation, dass man als GTI Fahrer anders zu handeln habe, als ein normaler Golffahrer. Es komme auf ein paar Euro nicht an.
Zu gegebener Zeit werde ich auch mal S+ testen (habe erst 1700km drauf). Bei meinem 330Ci damals brachte das tatsächlich einen fühlbaren Unterschied zu Super.
Und solang freue ich mich über jeden cent, den ich den Mineralölkonzernen nicht in den Rachen werfe.Gruß
Brummel
da geb ich dir auch recht. sicher ist mir der sprit sogesehen auch zu "teuer"
nur will ich halt nicht evtl. leistungsverlust etc. wenn ich mich schon für 230 PS entschieden hab.
Zitat:
Da bin ich gleicher Meinung wie du 😉Zitat:
[Weil Ultimate nur Abzocke ist und im Vergleich zu S+ rein gar nichts bringt. So einfach ist das :-)Ich wehre mich nur gegen die Argumentation, dass man als GTI Fahrer anders zu handeln habe, als ein normaler Golffahrer. Es komme auf ein paar Euro nicht an.
Und solang freue ich mich über jeden cent, den ich den Mineralölkonzernen nicht in den Rachen werfe.Gruß
Brummel
Gut das ich keinen Gti habe. Sonst wäre ich auch so arm, müßte jeden Cent sparen und könnte mir kein SP leisten. 😛