GTI Schürze vorne an TDI?
Hallo,
weiß jemand zufällig was für Teile ich benötige um die GTI Stoßstange (vorne) an einen normalen TDI zu schrauben? War schon bei VW aber dort kann mir keiner genau sagen was ich alles brauche...
Die wollen mir auch n neuen Aufprallträger verkaufen, sau teuer des teil... müsste doch gleich sein, oder?
MFG
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
dito, tunen ok, aber FAKEN ist niveaulos
Wenn du nur was in die richtung zu sagen hast... geh unter suchen "umbau von TDI auf GTI front"
THX !
@iceman3000: Mich würd mal interessieren, ob Du den "Umbau" selbst durchgeführt hast oder ob Du es hast machen lassen.
Die Teile sind schon alle richtig, die man umrüsten muss, aber imho passt der TDI-Kühler nicht an den GTI-Schlossträger ... würd gern wissen, wie Du es hingekriegt hast..
so long F-16
Der Umbau ist fast wie Plug and Play ....
wenn man alle Teile hat.
Der kühler passt vom TDI in den GTI schloßträger sehr gut rein. hatte keine Probleme.
Habe das selbst in die Hand genommen.
Ich war mal vor langer Zeit bei Opel als Mechaniker beschäftigt..
gruss
Gut aus sicherer Quelle zu wissen, denn der 1.9er TDI Kühler soll dafinitiv nicht passen, aber wenn ders vom 2.0 TDi tut, umso besser 🙂
Ähnliche Themen
Wer sagt denn dass der 1.9TDI Kühler nicht passt? Quelle??
Das ist ein Gerücht 😉 denn ETKA ist da anderer Meinung 😉
@KaiGTI: Der Andy7 vom TeamDezent schrieb sowas bei GolfV.de - hab den Thread so spontan nicht zur Hand, aber er schrieb, dass er nicht auf GTI Front gewechselt hat nach seinem Unfall eben weil der 1.9er Kühler nicht an den GTI-Schlossträger passt ...
Achja, und ob der 1.9er Kühler an den GTI-Schlossträger passt oder nicht, steht in keinem Teilekatalog. Ist auch relativ logisch, wenn der 2.0TDI Kühler mit 648x444mm -identisch mit den Abmessungen des GTI-Kühlers- definitiv an den GTI-Schlossträger passt (Quelle Iceman3000), dann ist auch nicht gesagt, dass der 1.9er TDI Kühler mit 648x418mm an den Schlossträger passt ...
wenn Du n bissl im ETKA liest, wirst Du das aber auch selbst herausfinden 😉
so long F-16
Ach das wird schon passen....denn es gibt auch schon einen 1.6er Golf mit GTI Front 😉 und der hat bestimmt nich den gleichen Kühler wie der 2.0 oder 😉
zumindest nicht laut Teilekatalog ... hast Du Dir auch die GTI-Front bestellt? Was haste für nen Motor?
Hab fast alles von der gti-front hier...habe den 1.9tdi. Im Frühjahr kommt noch ein Chip rein dann reicht das, hoffe ich 🙂 .
Das erste was ich gemacht hab war den gti-schriftzug im Grill gegen einen tdi-schriftzug ersetzt. Jetzt ist dort ein rotes tdi zeichen drin....kommt viel besser 😉
Woher hast du das TDI Zeichen genommen??
Einfach nur draufgeklebt??
Ich warte noch auf den Grill Ohne GTI Zeichen und ohne VW emblem...
gruss
Ja, das denke ich auch.
Ich war so von diesem Bild fasziniert.....
Habe vom originalen gti-schriftzug die drei Buchstaben entfernt und dann die vom tdi draufgeklebt. Es muss allerdings noch etwas von der Trägerplatte mit nem Dremel oder sowas in der Art bearbeitet werden.
Anbei mal ein Foto vom Grill. Leider nur mit dem Handy aufgenommen, kommt dadurch nicht so gut rüber.