ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI Performance 2018 wo ist mein Leistungsmonitor ?

GTI Performance 2018 wo ist mein Leistungsmonitor ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 7:49

Hallo,

ich habe letzten Freitag mein neuen GTI-Performance in Wolfsburg abgeholt.

Als ich daheim dann alles schön in Ruhe einstellen wollte ist mir aufgefallen das mir der Leistungsmonitor fehlt. Ich dachte der ist Serie.

Ich habe kein DSG, sollte aber trotzdem gehen oder ? Braucht man noch eine Zusätzliche Ausstattung ?

Beste Antwort im Thema

Kannst meinen haben, braucht kein Mensch den Käse, genauso wenig wie den blue Schlagmichtot Monitor.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Soweit ich weiß bisher auch nicht möglich nachzuprogrammieren...

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 15:36

Ich denke möglich ist alles, nur wollen die das nicht

völlig sinnfrei der leistungsmonitor in meinen augen...

Kannst meinen haben, braucht kein Mensch den Käse, genauso wenig wie den blue Schlagmichtot Monitor.

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 7:13

Bei der Konfiguration steht halt niergends das der Leistungsmonitor zur FPA gehört, sonst hätte ich ja bestellt. Egal, ich werde auch ohne leben können, iss nur ärgerlich

Mir ist was ähnliches passiert, ich hab den Tempomat bei der Konfiguration vergessen. Dort ist er nirgendwo direkt als TEMPOMAT beschrieben. Nur irgendwelche doofen Assistenten die keiner braucht......

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 7:46

Ja das wäre mir auch fast passiert, ich wollte auch nur einen einfachen Tempomat, gibt es aber nicht nur in Verbindung mit dieser Abstandskontrolle. Nachdem ich den Golf bestellt hatte habe ich mich dann aber ein paar Tage später doch noch dafür entschieden und die Bestellung wurde geändert.

Wie aktiviert man den Leistungsmonitor? Und was brauch man? GTI Performance? AID? Fahrprofilauswahl?Navi?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. Januar 2018 um 13:35:37 Uhr:

Sind manche Fragen eigentlich ernst gemeint??

Wenn eine Nachrüstung durch VW (!!) nachträglich billiger wäre, wo wäre da noch der Anreiz den kram im Konfigurator anzuklicken?!?!?

Grundsätzlich hast Du recht, ich habe mir aber mal ein BMW E36 Coupe gekauft und dort den orginal Tempomat nachrüsten lassen, direkt in der BMW Niederlassung, das war dann noch ca. 20 bis 30 EUR billiger als in der Preisliste. Wahrscheinlich aber auch eine große Ausnahme und schon ewig her

@I_BIMS_1_11: scheinbar brauchst man DCC oder fpa... Dann auf car und dann am Display unten links kannst wählen zwischen Leistungsmonitor, Verbrauch, Komfortverbrauch usw...

Der Punkt nennt sich "Sport". Dahinter verbirgt sich der Leistungsmonitor.

Hallo,

kann ich den originalen FPA Schalter von VW in meinen 2013er 220ps GTI verbauen um die Leistungsanzeige zu bekommen?

Ich habe das im Touran 1.2 TSI Trendline (DP nachgerüstet) meiner Frau codiert, der hat kein DCC und keine FPA. Leistungsmonitor, Offroad Monitor, Öko Monitor.

ist denn der Leisrtungsmonitor auch dann vorhanden, wenn die FPA nachgerüstet wird? Oder nur, wenn man die FPA ab Werk mitbestellt?

BTW: dass man im Konfigurator und auch vom Verkäufer (weil er es auch nicht weiß, weil VW da echt schlampt) über gewisse konfigurationsabhängige Nachrüstunmöglichkeiten nicht hingewiesen wird ist echt ein NoGo. Haben vor 1,5 Jahren einen Golf Variant RLine bestellt und bei der Erstellung des Kaufvertrages noch mit dem Verkäufer abgesprochen, dass eine AHK im Moment für uns nicht interessant ist und ob im Bedarfsfall eine Nachrüstung jederzeit möglich wäre. Ja, wenn man es bei VW machen lässt (wegen der Neuwagen- und Anschlussgarantie). Jetzt haben wir die Situation, dass wir nachrüsten möchten und jetzt darf VW es nicht, weil es für RLine nicht zulässig ist:eek:

Zitat:

@i need nos schrieb am 20. Juli 2018 um 09:21:48 Uhr:

Jetzt haben wir die Situation, dass wir nachrüsten möchten und jetzt darf VW es nicht, weil es für RLine nicht zulässig ist:eek:

Und bei allen anderen Golf VII ist es schlicht unbezahlbar, denn wenn keine AHK, dann auch keine Verkabelung ("AHK-Vorbereitung") und dann bist du bei 1400 EUR für ne Nachrüstung.

 

Wer die Billiglösung für den Leistungsmonitor will: Mit OBD2 und Torque kann man sich die Gauges aufs Android-Tablet holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI Performance 2018 wo ist mein Leistungsmonitor ?