ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI Performance 2018 wo ist mein Leistungsmonitor ?

GTI Performance 2018 wo ist mein Leistungsmonitor ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 8:49

Hallo,

ich habe letzten Freitag mein neuen GTI-Performance in Wolfsburg abgeholt.

Als ich daheim dann alles schön in Ruhe einstellen wollte ist mir aufgefallen das mir der Leistungsmonitor fehlt. Ich dachte der ist Serie.

Ich habe kein DSG, sollte aber trotzdem gehen oder ? Braucht man noch eine Zusätzliche Ausstattung ?

Beste Antwort im Thema

Kannst meinen haben, braucht kein Mensch den Käse, genauso wenig wie den blue Schlagmichtot Monitor.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Man benötigt die Fahrprofilauswahl, entweder separat oder in Verbindung mit DCC.

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 8:53

Danke, kann man die Fahrprofilauswahl auch nachrüsten lassen ?

Ja, die kann man nachrüsten.

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 8:56

Kostet das dann mehr wie die 180€ bei der Konfiguration ? Ich denke das ist doch nur Software oder ?

Das ist auch Hardware, da neben dem Schalthebel eine neue Leiste mit Tastern verbaut werden muss.

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 9:07

Denkst du das kostet dann mehr als die 180€ ?

Ja.

Nachrüsten kostet immer mehr. Sollte aber überschaubar sein.

Der Schalterblock inkl. SWAP Freischaltdokument liegt bei ca. 105 Euro. Dann kommt noch die Arbeitszeit für Einbau und Programmierung drauf. Ich hatte ein Komplettpreis über 220 Euro für alles. Die Preise schwanken aber extrem von Händler zu Händler. Da mehrere Angebote einholen. Gibt aber einige Threads zum Thema Handschalter und FPA wo es mehr Details gibt.

 

Aber zum eigentlichen Thema: Was hat der Leistungsmonitor mit der FPA zu tun? Der lässt sich doch unter Car im Radio einblenden.

Nur wenn man die FPA hat.

Aha...ok.

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 16:23

Meiner Meinung nach gehört der Leistungsmonitor standartmäßig zum GTI, ich brauche keine FPA, nur den Monitor

Macht für mich auch kein Sinn. Was hat der Leistungsmonitor mit der FPA zu tun...

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 16:30

Das ist VW Geheimnis :-) Mich nervt es jedenfalls, jetzt habe ich den nicht bei meinem GTI.

In der Konfiguration wird davon nichts erwähnt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI Performance 2018 wo ist mein Leistungsmonitor ?