GTI ohne Sportfahrwerk?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi, gibt's den Golf V GTI auch in komfortabel? Sprich 16 Zoll und ohne Sportfahrwerk? Danke + gute Fahrt!

22 Antworten

Nein,

klar 16" geht und bringt auch was, aber richtig weich bekommste den nicht. Höchstens mit Sportline Fahrwerk Einbau......

Nimm doch einfach den TSI ,wenn dir der GTI zu sportlich ist.

Alternativ such dir jemand,der die 17 Zöller und das GTI Fahrwerk gegen 16 Zöller und normales Golffahrwerk tauscht.

Dürfte bestimmt jemand zu finden sein.

Sinnvoll find eich das ganze aber nicht unbedingt,da der GTI ein Spitzenfahrwerk hat.
Weder zu weich noch zu hart.

Der GT mit 17" oder gar 16" ist echt ok,
noch krasser wäre ein 1.4 TSI Comfortline mit 15",
mit CHip hat der auch 200 Lenze....

Dann mußt Du zu Audi gehen.

Da kann man das SpFw abwählen. Ist da auch sinnvoll 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Dann mußt Du zu Audi gehen.

Da kann man das SpFw abwählen. Ist da auch sinnvoll 😉

Naja, Audi hat da wohl stark nachgebessert (oder etwa nicht?)

Als der aktuelle A3 neu erschien,stand bei Audi einfach nur bretthart für Sportlichkeit.
Aber ein wirkliches Sportfahrwerk war das nicht.

Jupp, sind von knübbelhart auf sehr straff gewechselt 😁

Moin

Habe meinen GTI zuerst mit den 17 gefahren, im Winter dann 16 Alus und jetzt die 18 bekommen. Einen kleinen Unterschied merkt man zwischen den 17 u. 18 am größten aber mit den 16.

Auf guten Straßen lässt es sich mit dem Serienfahrwerk doch komforttabel fahren. Generell sind alle neuen Autos härter als in der Vergangenheit in den anderen Foren gibt es auch einige, die sich über ein zu hartes Fahrwerk beschweren neue A Klasse u B Klasse Audi A 3

Wer wirklich Wert auf Komfort legt sollte sich schon eine gebrauchte E Klasse zulegen den die gibs auch schon günstig und Jahreswagen mit 10000km und 30% unter Neupreis sind mindestens drinn.

Kann mir nicht vorstellen, dass man ein normales Golffahrwerk für den GTI eingetragen bekommt. Die Bremsen sowie das Fahrwerk müssen ja auch zur Motorleistung passen aufrüsten geht aber nicht abrüsten.

ist der GTI zu hart, bist du zu weich 😁

dann lieber den 140PS TSI als comfortline und auf 170PS chippen lassen.

@ bengel85

Super Beitrag: "Ist der GTI zu hart, bist du zu weich". 😁
Haargenau meine Meinung.

Im Ernst,
kann auch ned ganz verstehen wie sich jemand in seinen GTI anstatt des tollen Serienfahrwerks was Anderes einbauen lassen will. Sooo bretthart ist das GTI-Fahrwerk nun auch nicht. Schön sportlich, dennoch ist Restkomfort vorhanden finde ich.

Ob ein Umbau überhaupt möglich ist weis ich nicht genau.
Kann mich noch dran erinnern, dass meim Dad sich mal in seinen Golf 3 GT später auch ein Fahrwerk vom ganz normalen Golf 3 eingebaut hat. Gab damals keine Probleme soweit ich weis.

ich stelle mir gerade vor, wie der Antrag bei VW Invividual reinkommt, eine Bestellung GTI mit Golf Cross Schlechtwegefahrwerk... :-)

Nur vielleicht erfahren wir auch mal den Grund des "weicheren Wunsches" ?!?

komfortabler GTI

Als Generation 50 Plus bevorzuge ich das Cruisen. Die Power des Gti würde ich nur beim Überholen von LKW's bzw extremen Schleichern auf der Landstraße nutzen. Die Tipps wegen A3 + Golf TSI sind überlegenswert.

Re: komfortabler GTI

Zitat:

Original geschrieben von nobangle

Als Generation 50 Plus bevorzuge ich das Cruisen. Die Power des Gti würde ich nur beim Überholen von LKW's bzw extremen Schleichern auf der Landstraße nutzen. Die Tipps wegen A3 + Golf TSI sind überlegenswert.

Dafür ist der TSI auch mit 140 PS mehr als ausreichend. Zum Cruisen einen schönen Comfortline mit DSG, was braucht man mehr?

Hallo zusammen,

also ein Sportwagen (ich denke der GTI ist dieser Bezeichnung würdig 😉) ohne Sportfahrwerk? Na, ich weiß nicht ...

Genauso gut könnte man sich auch einen EOS wünschen, dessen Verdeck sich nicht öffnen lässt, weil es am Kopf zieht. 🙄

Ich persönlich kenne das Fahrwerk vom GTI nicht, denke aber, es ist mit dem von meinem GT vergleichbar. Ich empfinde es angemessen komfortabel und nicht als zu straff.

@nobangle: Hattest Du den GTI schon mal zum "Probe-Cruisen"? Selbst probieren ist immer besser, als subjektive Meinungen von anderen.

LG escape21

Warum kaufste dir nicht einen Jetta 2.0TFSI Sportline mit 16 Zoll Atlanta Alufelgen? Ist wohl der bessere Kompromiss, anstatt einen Golf komplett umzurüsten auf "Comfort" (find ich persönlich Schwachsinn)

lg

Deine Antwort