GTI oder R32 ?
Hallo liebe Gemeinde,
cih hoffe diese Frage führt nicht wieder zu wilden verbalen Entgleisungen! Natürlich ist jeder von seiner Wahl überzeugt und damit begrenzt objektiv, also letztendlich alles eine reine Glaubenssache.
Unabhängig davon hätte ich schon eure Einschätzungen, lasst mal den Kostenfaktor beiseite, bezüglich Fahrspaß, Traktionsunterschiede, Fahraktivität etc. gewußt.
Mit anderen Worten, ist der R32 mit Allrad im Verhälnis zum GTI seinen deutlichen Mehrpreis wert?
Gruß
Chris
187 Antworten
Ob der R32 das bessere Auto ist liegt am Auge des Betrachters.
So wie bei uns in AT mit einem Grundpreis von 38500.- Euro einfach zu teuer für einen Golf, zudem kommt noch das Versicherung, Motorsteuer usw. nach PS berechnet werden, da ist der GTI bei den Anschaffungs und Erhaltungskosten um einiges günstiger.
dann vergleich mal audi a3 3.2 und andere autos mit allrad und gleicher leistung. der preis ist vollkommen im rahmen.
kommt drauf an was man will und ob man für weniger Geld , das was man will und dafür anderes nicht bei einen anderen Hersteller oder Modell bekommt muss man auch entscheiden 😉
Also bin vom GTI auf den R umgestiegen. Bin super zufrieden mit meiner Entscheidung. GTI war/ist geil. Keine Frage. Ich lese hier nur immer das der GTI gefühlsmäßig besser geht und so. Ich kann das nicht so ganz bestätigen. Vllt liegts auch nur daran, dass ich zwischenzeitlich nen 100PS TDI gefahren bin bzw. noch fahre. Ich weiß es nicht. Fahr Probe wenns geht. Ich hatte leider nicht die Möglichkeit den R Probe zufahren, habe mich da allerdings auch nicht so reingehängt. Hab ihn dann relativ blind gekauft und bereue nichts.
Ähnliche Themen
Wäre der R32 als R36 mit 280 PS gekommen, wäre der Leistungsunterschied für mich persönlich relevant genug gewesen, mehr Geld hinzublättern und den R 36 zu nehmen. So war es mir das aber nicht wert.
Re: Re: Re: Re: GTI oder R32 ?
Zitat:
Original geschrieben von 206
Ob man für einen Golf soviel Geld ausgeben sollte ist hier ja nicht die Frage. Das hat er für sich ja schon entschieden. Ich hätte auch ne bessere Verwendung dafür aber das ist ja wie gesagt nicht das Thema 🙂
Trotzdem, bei welchem Hersteller findest Du ein Auto für 41T € das mit dem R32 mithalten kann. Fahrwerk, Getriebe, Motor, Platz ,Leistung und Pfiff.In der Golfklasse nichts und in der Oberklasse die Magerausstattungen. Ich finde das Konzept rundum gelungen. Es ist kein Golf der frühen Jahre und ich finde den Preis für das Spaßmobil gerechtfertigt. Achja, ich spreche von der Vollausstattung.
Gruß
Rolf
Schaut euch doch mal den Supertest in der aktuellen Sportauto an. Da kann man sehr genau die minimalen Unterschiede (außer beim Nasshandling) zwischen GTI und R32 erkennen. 😉
da geb ich turbo996 vollkommen recht.
@auto007: kannst du mal die ergebnisse (rundenzeiten?) kurz posten?
mfg
Re: Re: Re: Re: Re: GTI oder R32 ?
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Trotzdem, bei welchem Hersteller findest Du ein Auto für 41T € das mit dem R32 mithalten kann.
Der kostet bei euch ja nur schlappe 32T € ?!
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
@auto007: kannst du mal die ergebnisse (rundenzeiten?) kurz posten?mfg
R32 GTI
Nordschleife 8.49 8.53
Hockenheim 1.20 1,21
Querbeschl 1,1 g 1,1 g
36 meterslalom 125 124
Ausweichtest 134 134
Nasshandling 1,30 1,35
Zitat:
Original geschrieben von auto007
R32 GTI
Nordschleife 8.49 5.53
Hockenheim 1.20 1,21
Querbeschl 1,1 g 1,1 g
36 meterslalom 125 124
Ausweichtest 134 134
Nasshandling 1,30 1,35
Gemeint waren auf der Nordschleife beim GTI sicher 8,53 😉
Aber das Ergebnis bestätigt mich in meiner obigen Meinung einmal mehr.
Zitat:
Original geschrieben von el_barto2004
Gemeint waren auf der Nordschleife beim GTI sicher 8,53 😉
Aber das Ergebnis bestätigt mich in meiner obigen Meinung einmal mehr.
Ja war ein Tippfehler
der 320si schafft auch 1.1g :P solche angaben kann man getrost weglassen außer sie sind unterdurchschnittlich 😉
Zitat:
Original geschrieben von auto007
R32 GTI
Nordschleife 8.49 8.53
Hockenheim 1.20 1,21
Querbeschl 1,1 g 1,1 g
36 meterslalom 125 124
Ausweichtest 134 134
Nasshandling 1,30 1,35
Sind die Werte mit oder ohne DSG?
Andreas