Gti Motorsportsitze
Tach 5er Fahrer!
Ich hätte mal eine Frage......
In der VW Ausstattungstabelle werden für den GTI Motorsport Sitze angeboten,hat da jemand eventuell ein Bild von oder sogar dazu gekauft?
Danke!
37 Antworten
Hi at ALL,
also ich war neulich mal im R32 gesessen und habe ein bischen rumgespielt.
Dabei viel mir auf, daß eigentlich die normalen GTI-Sitze mit Stoff, so hab ich sie, mehr Seitenhalt im oberen Bereich haben als diese Rennsportschalen. Schlagt mich, aber die sind oben breiter geschnitten.
Denn ich gehe mal davon aus, daß die R32-Sitze die selben sind.
Gruß
von einem, der noch keinen besseren Sitz hatte wie die normalen Interlagos im GTI
Lendenwirbelstütze
Nachdem die Dinger ja anscheinend mit Stoff keine SH haben (weiss noch nichts genaueres), ist mir ja auch aufgefallen, dass die Lendenwirbelstütze fehlt. Jaja, ich weiss, Motorsportsitz. Deswegen ja auch meine Frage an die Leute, die damit schon regelmäßig (R32) rumdüsen: Macht sich das Fehlen arg bemerkbar?
Waaaaas?!!! Mist, dann will ich keinen VW mehr... *g*
EDIT: VW hat mir auf die Frage mit der Sitzheizung geantwortet. Auch wenn es nicht im Konfi geht - SH auch bei Interlagos erhältlich. Also kann man auch eingeschraubt noch mehr schwitzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mcfly2010
Waaaaas?!!! Mist, dann will ich keinen VW mehr... *g*
EDIT: VW hat mir auf die Frage mit der Sitzheizung geantwortet. Auch wenn es nicht im Konfi geht - SH auch bei Interlagos erhältlich. Also kann man auch eingeschraubt noch mehr schwitzen.
Na, im Konfigurator steht doch groß auch dabei, MIT Sitzheitung, oder spät. beim WP1 haste die eh dabei, egal bei welchen Sitzen ode egal ob leder oder nicht?!
Sitzheizung
Ja, schon klar, aber vor ein paar Tagen lies sich das WP nicht zusammen mit den Sitzen auswählen. Deswegen hatte ich bei Volkswagen angefragt.
Und im Konfi steht nichts von wegen Sitzheizung bei den MSS (beim GTI).
Re: Sitzheizung
Zitat:
Original geschrieben von mcfly2010
Ja, schon klar, aber vor ein paar Tagen lies sich das WP nicht zusammen mit den Sitzen auswählen. Deswegen hatte ich bei Volkswagen angefragt.
Und im Konfi steht nichts von wegen Sitzheizung bei den MSS (beim GTI).
doch 😁
Motorsport Schalensitz mit Lederausstattung 2.850,00 €
Kopfstütze für Vordersitz
Lehnenentriegelung für Vordersitz(e)
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere für Motorsport Schalensitz
Sportsitz vorn links
Sportsitz vorn rechts
Sitzbezüge in Leder
Vordersitze beheizbar
In Leder ist die Heizung dabei, aber sobald Du die Stoffvariante anklickst, meckert der Konfi rum, wenn Du dann Winterpaket 1 wählen willst.
So wie's im Moment im Konfi ausschaut:
Mit Leder gibt's Sitzheizung für die MS-Sitze
Ohne Leder gibt's keine Sitzheizung für die MS-Sitze
Ach noch was: Das WP 1 kostet nur 50 €uro, wenn man die Xenons und Vienna-Leder auf Top-Sitzen gewählt hat. Ich hab das eben nochmal mit MS-Sitzen in Leder konfiguriert, und mit den Schalensitzen blieb das WP 1 bei 250 €.... wenn das kein Fehler ist, sind die Sitze also nochmal 200 € teurer...sehr merkwürdig das...
E.
neulich kam ein interessanter Bericht über ausstattungsvarianten, die vereinfachend sein sollen bei so vielen extras 😉 .
Also das verschiedene Extras nur zusammen mit anderen gekauft werden können auch wenn man diese nicht will.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Also das Verschiedene Extras nur Zusammen mit anderen gekauft werden können auch wenn man diese nicht will.
Ist ja nicht neu. Habe bei Mj. 05, um die Schaltwippen zu bekommen, das MFL nehmen müssen, was aber auch noch gleichzeitig die GRA bedingte. Bin zwar nicht traurig, dies alles nun zu haben, aber die 500 € hätte ich gerne an anderer Stelle in die Konfig. gepackt.
Dass die Schaltwippen mittlerweile bei jedem DSG(-GTI) dazugehören, tröstet rein gar nicht. 😠
Höchstens die Momentankäufer.
Gruß, rpewe
Also ich saß bei meinem 🙂 in einen R32 mit den MSS und ich muss sagen, das sie für mich mit meinen 1,90m im Schulterbereich sehr unbequem sind da meine Schultern durch diese "Ohren" nach vorne gedrück wurden und man so nicht bequem sitzen konnte. Desweiteren fidne ich, wie hier schon angesprochen, die Sitzwange sehr labil.
Da bin ich doch schon froh über die TOP-Sportsitze in meinem GTI
@ GolfR32Flashrot und 1Elvis:
Richtig, mit Stoffsitzen geht das mit dem WP1 nicht im Konfig.
Habe daraufhin bei VW angefragt und die sagten mir, dass es doch möglich sei, diese beiden Ounkte zu verbinden.
Ja, und ich meinte von Anfang an die Schottensitze.
Finde auch blöd, dass die keine Seitenairbags haben. Das und die fehlende Lendenwirbelstütze machen mich nachdenklich...
ich aheb sie Sportsitze über eine Std gefahren (r32) und sitze durch die längere Beinauflage deutlich besser
bin 194cm und wiege 95 Kg
mir passen sie besser wie Serie