Gti Motorsportsitze

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Tach 5er Fahrer!

Ich hätte mal eine Frage......

In der VW Ausstattungstabelle werden für den GTI Motorsport Sitze angeboten,hat da jemand eventuell ein Bild von oder sogar dazu gekauft?

Danke!

37 Antworten

Sind die Schalensitze, die es auch im R32 gibt.

Gruß

die sitze sind recht geil..... hier die bilder... einmal leder... einmal interlagos

Die sind nicht geil, sondern schweineeng.... und die Wange über die Du beim Ein- und Aussteigen zwangsläufig musst, sieht nach einem halben Jahr aus wie Cellulite im Endstadium 😁

MfG Timo

Auf dem Bild gibts zwei Versionen. Wird die linke auch angeboten?
Im Konfi findet man nur Motorsportschalensitz mit Leder (müsste also der rechte sein) für 2,8K.

EDIT: Hatte nen Augenpaul. Sitz gibt es jetzt doch ohne Leder.

Ähnliche Themen

mit den sitzwangen stimmt.... wobei...... EIN BISSCHEN VERLUST IST IMMER..... ich weiss auch nicht, wie es mit dem fahrkomfort aussieht..... IHR???? cya

Allerdings, bin solche Sitze schon in Testwagen gefahren. Insgesamt über 1.000 km!

Nach ca. 5 Stunden ist das echt nicht mehr schön (allerdings bin ich auch nicht gerade schlank, von daher bin ich nicht so der Maßstab!)

Trotzdem finde ich die Sitze auch einfach ein bisschen zu hart. Die federn nicht so wie andere Sitze und bei längeren Fahrten..... 🙄

Ich würde mir das gründlich überlegen, auch wenn es schick aussieht!

MfG Timo

Schade, dass es diese Sitze bei meiner Bestellung noch nicht gab. Kann mir jemand sagen, ...
1. ... was sie kosten, wenn ich sie nachrüsten würde (Preise als Teil habe ich nicht gefunden) und
2. ... ob ich auch ggf. nur den Fahrersitz ändern kann (ich will krass sitzen, meine Beifahrer sollen es halt komfortabler haben 🙂

Dank für sachdienliche Hinweise.

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

(allerdings bin ich auch nicht gerade schlank, von daher bin ich nicht so der Maßstab!)

Jep, das wird es sein, Michael Schuhmacher wird sich mit 20 Kilo Übergewicht in diesen auch nicht mehr wohl fühlen. Die Sitze sind nicht für die "breite" Masse gemacht sonder für eher sportliche Typen!

Gruß Schulle (der den Begriff Sportsitze wohl kapiert hat)

Naja, meine Freundin beklagt sich schon über die normalen GTI Sitze. Breites Becken, aber nicht Fett😉.
Ich persönlich finde die normalen GTI Sitze mehr als ausreichend und klasse.

Die normalen Sitze sind auch klasse.

Ich frage mich halt auch, ob es sich lohnt, die anderen zu nehmen.
Okay, allein die Optik bei den Motorsportschalen find ich einfach nur hammer!
Wer hat denn beide schon im direkten Vergleich gefahren?
Komfort scheint ja runter zu gehen - ist man wirklich noch deutlich mehr eingezwengt?
Saß bisher nur einmal drinnen - gefahren noch nicht. Saß sehr gut. Und ich würde mich als sportlich und schlank bezeichnen.

Und wie ist das mit dem Umklappen beim 3-Türer?

Ja, aber überleg' auch, daß man evtl. mal längere Strecken fährt... und die Sitze federn einfach nicht ganz so stark wie die normalen Sportsitze.

Außerdem musst Du bei jedem Ein- und Aussteigen auf die Sitzwangen achten.

Ich habe mal einen GTI mit diesen Sitzen und 120.000 km gesehen. Glaub mir, wenn Du das gesehen hättest, hätte sich das Thema Schalensitze ganz schnell erledigt.

Die waren sowas von mitgenommen..... 😰

MfG Timo

Na ja, ihr wollte alle Seitenhalt bis zum Umfallen und dann beschwert ihr euch über die Seitenwangen 😁

Wenn man über die reinschliddert is klar das das Material irgendwann die Faxen dicke hat 😁

Gerade gesehen: Keine Sitzheizung bei den MS-Sitzen bestellbar?!?
Was soll das denn?! Ich mag´s hart, aber auch heiß!

hi laut konfi ist die sitzheizung nur beim leder model vorhanden ;-)

die normalen MS Sitze gibts nicht mit WP1.

Also bin ich doch ganz froh über meine Standart GTI Sitze mit Eierwärmern ;-)

Deine Antwort