GTi mit liquidglass behandelt
Hallo.Ich habe heute den GTI mit liquidglas behandelt nachdem es hier empfohlen wurde. ICh bin wirklich sehr überrascht.
Erst habe ich den Precleaner angewendet.Erstaunlich war das dabei nicht nur die oberfäche sauber und glatt wurde sondern das auch die klienen krazter die vom waschen kommen verschwanden.Dann habe ich liquid glass draufgemacht.Hier noch ein foto:
http://rapidshare.de/files/19637250/Gti_1_edit.JPG.html
Als nächstes kommt eine zweite schict auf den GTi sowie die erste auf den BMW.Aber das erst am Sonntag.
Muss ich den PRecleaner nochmal benutzen wenn liquid glass schon einmal drauf ist??
221 Antworten
Also einige scheinen ja mit LG überfordert zu sein, JUNGS ihr macht euch ZUVIEL Gedanken!!
Also
1) Auto Waschen
2) Abledern
3) Precleaner benutzen
4) Mit LG versiegeln
5) Mind. 4h in die pralle Sonne
5) dann ab in den Schatten
6) 4 Tage warten
7) Beginnen bei Punkte 1! Punmkt 3 NICHT mehr anwenden.
Man sollte versuchen im Sommer soviel wie möglich Schichten anzusammeln. Ich hab meist ca. 10-15 Schichten drauf. Beim R sind jetzt 5 drauf und mir gehts besser 😁
Im Winter funktioniert LG NICHT. Ist auch unötig denn die 10-15 Schichten reichen locker den ganzen Winter.
Ist der Winter vorbei. EINMALIG wieder den PreCleaner ODER ein ganz normaler Sonax Lackreiniger und mit LG wieder versiegeln.
Im Winter, je nacj Härte des Winters gehen von den 15 Schichten ca. 5-7 ab. Macht euch nicht zuviel Gedanken.
Im Sommer IMMER mit dem PreCleaner anfangen und soviel Schichten wie möglich drauf, Im Winter Textilwaschstr. und gut ist die Sache.
Zitat:
Original geschrieben von swoomp
...mit LG kommt auch Reflexsilber schön raus 😉
{Klick}
{Klick}
GrEeTz 😁
Tach
Mit Sonax gehts genauso gut 😉
Golf Mai 2006
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Tach
Golf Mai 2006
Tschau
Vadder
😰 hmm obs genauso gut geht kann ich nicht beurteilen hab Sonax noch nie verarbeitet!
Aber das Ergebnis ist schon ok 😉 Auch Silber kann glänzen gell Vadder
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von swoomp
Auch Silber kann glänzen gell Vadder
Lieber Swoomp
Die Debatte über "Rentnersilber" und "Yuppischwarz" geht mir locker am ....... vorbei. Ich kaufe mir das was mir persönlich gefällt. Das könnte Anfang 2008 genauso ein roter GT TSI sein weil er mir "nur" in dieser Farbe gefällt. Jedenfalls ist bei mir "Black%White" leider out 😁
Im Moment zählt eh nur "Ferrarirot" 😉
Tschau
Vadder
Zitat:
Mit welchem Sonax?
Ich benutze das "Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro" und bin auch zufrieden.
Aber im Gegensatz zu LG bekommt der Lack sicherlich keine "harte Schicht", oder?
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
auch zufrieden.
Aber im Gegensatz zu LG bekommt der Lack sicherlich keine "harte Schicht", oder?
Definitiv NICHT! 😉
Zitat:
Original geschrieben von timito
Kann man das Liquid Glass ohne Bedenken bei Black Magic Lack anwenden?
JA!
Zitat:
Original geschrieben von timito
Kann man das Liquid Glass ohne Bedenken bei Black Magic Lack anwenden?
habe es noch nicht gemacht, denke aber gerade bei BMP wird der Erfolg grandios sein, muss mir mal das Zeug auch kaufen, vorher aber noch schlieren beim 🙂 beseitigen lassen, die nach einigen Lackarbeiten jetzt vorhanden sind :-(
benötigt hier noch jemand ein flasche (groß) von LG?
habe es mal auf der motorhaube ausprobiert.
gefiel mir aber vom zeitaufwand nicht.
es ist nur minimal was rausgenommen worden!
preis verhandelbar.einfach ein angebot machen...
Zitat:
Original geschrieben von irina1974
benötigt hier noch jemand ein flasche (groß) von LG?
habe es mal auf der motorhaube ausprobiert.
gefiel mir aber vom zeitaufwand nicht.
es ist nur minimal was rausgenommen worden!
preis verhandelbar.einfach ein angebot machen...
15€ incl Versand
Tach liebe Putzteufelchen 😁
Mal ehrlich: 10 - 15 Schichten auftragen, und das jeden Sommer 😕
.......ich bin doch nicht mit dem Klammersack gepudert.....
Man kanns auch übertreiben. Einmal mehr meine Einschätzung bestätigt: Man nehme ein Mittelchen, vertreibe es möglichst exclusiv im Versand, dichte ihm wundersame Wirkung an und schon stürzen sich alle wie wild drauf. Damits dem "kleinen Golf" dann auch noch richtig gut geht fährt man mit 20" Chromfelgen und solch einem "BRA" spazieren.
Es ist doch nur ein GOLF 😁
Tschau
Vadder
Zitat:
Tach liebe Putzteufelchen 😁
Mal ehrlich: 10 - 15 Schichten auftragen, und das jeden Sommer
.......ich bin doch nicht mit dem Klammersack gepudert.....
Man kanns auch übertreiben. Einmal mehr meine Einschätzung bestätigt: Man nehme ein Mittelchen, vertreibe es möglichst exclusiv im Versand, dichte ihm wundersame Wirkung an und schon stürzen sich alle wie wild drauf. Damits dem "kleinen Golf" dann auch noch richtig gut geht fährt man mit 20" Chromfelgen und solch einem "BRA" spazieren.
Es ist doch nur ein GOLF 😁Tschau
Vadder
1) Ich fahr Serien Alus, Winter wie Sommer
2) LG IST do gut wie es keine Werbung verspricht!
3) Alle 2 Wochen 1 Stunden liquidieren... Wo is das Problem, mir macht das Spaß.
4) Sonax hat zu LG nicht die geringste Chance. Nach 2 Wochen ist alles weg, kein UV Schutz, Nichts was sich einbrenen kann. Kein "Glas" Effekt 😁 Und wenn ich fertig bin sitz ich 10 Minuten vor dem R und sabber... und! 😁
JA, ich LIEBE meinen Golf, so sehr das ich ihm fast jede Woche ne neue Schicht draufhau, und mich fast auf den Winter freue!
Es kommt noch soweit das wenn ich morgends in die Garage geh "moin" sach 😁