GTI Lenkrad im Golf V Sportline
Hallo alle zusammen. Ich möchte gerne wissen, ob ich ein GTI oder R32 Lenkrad ohne Probleme in einen Golf v Sportline 2.0 FSI BJ 4/2005 bauen bzw einfach tauschen kann wobei der Airback vom normalen Sportline Lenkrad übernommen werden soll. Wie sieht es aus mit eintragen lassen oder brauchen die original VW Teile die an einen anderem Modell verbaut werden nicht eingetagen werden?
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf genieser
Hi, noch eine frage hierzu.
Hat einer die Teilenummer von dem Schwarzen GTI Lenkrad ohne MuFu- Tasten und ohne Airbag?!?
Und weiß auch vielleicht einer wie teuer das mit einbau ist?
1K0 419 091 AT TDL
322,49 € incl. 19% Mwst
1K0 419 091 AT TDL 328,44 € incl. 19% Mwst.
Einbau ist mit passendem Werkzeug innerhalb von 10min eigentlich selbst gemacht, aber da man ja nicht ohne Schulung einen Airbag ausbauen darf würd ich für dein Einbau des Lenkrads ungefähr 50EUR veranschlagen. Alles was signifikant mehr Geld kostet ist reine Abzocke.
Kosten
Zitat:
Original geschrieben von voller75
ja-ERIBE und hurz100 sind echt fit🙂
Alter Schmeichler . . . 😁
Ja, 5 - 10 EUR in die Kaffeekasse der Werkstatt reichen völlig aus. 🙂
E.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Und noch eines
Frage:
wenn das Lenkrad neu ist und direkt von VW bezogen wurde, warum sind da noch die alten Tasten am Lenkrad 😕
Ich hab meins ja auch im Feb erhalten und die neuen Tasten 😉
Tschau
Vadder
Keine Ahnung wieso!
Kann vielleicht dran leigen das ich noch die alte Tastenbelegung habe,also wo zb. die lautstärketasten usw. noch rechts gelegen sind!Aber ich finde die alten tasten eh schöner deshalb finde ich es sogar vom Vorteil
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Keine Ahnung wieso!
Aber ich finde die alten tasten eh schöner deshalb finde ich es sogar vom Vorteil
....die kann man aber nicht lackieren um die Spange an den Clip anzupassen 😉 Vll. liegt es an der "grauen Farbe", die gibts bei den neuen ja nicht mehr.
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
....die kann man aber nicht lackieren um die Spange an den Clip anzupassen 😉 Vll. liegt es an der "grauen Farbe", die gibts bei den neuen ja nicht mehr.
Tschau
Vadder
Denke ich auch da es ja nicht mehr in dieser Farbe gibt sind die Tastenblöcke nicht als "neue" Variante hergestellt werden!
Produziert wird es in der Farbe bestimmt schon noch da ja auch diese Farbe weiter als ersatzteil geben muß