GTI Leistungssteigerung?
Hallo Leute!
Habe seit Januar 05 einen V´er GTI. Bin damit ganz zufrieden.
Hätte nur gerne etwas mehr Leistung.
Nun meine Frage: Welchen Tuner könnt ihr für eine Leistungssteigerung empfehlen? Habe bisher immer gute Erfahrungen mit MTM bzw. Hi-Tec (Golf IV 1.8 T bzw. Mini Cooper S) gemacht. Oder würdet ihr eher auf den R 32 warten? Finde den eigentlich nicht so toll, wiegt fast 200kg mehr als der GTI und hat "nur" 50 PS Leistunsplus und dann auch noch dieser Chrom-Kühlergrill, naja Geschmackssache.
Gibt es einen Tuner, bei dem die Werksgarantie, wie etwa bei John Cooper Works für den Mini, erhalten bleibt?
Wäre für eure Hilfe dankbar.
Grüße
memo771
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Deus lo vult
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Mit wie vielen Leuten ist denn so eine Menge an Marken und Modellen zu bewältigen? Wo bekommt ihr denn all die die Fahrzeuge für die Fahrversuche her?
Gute Fragen. Laut deren Website :
"hat Wetterauer weltweit bereits deutlich über 10.000 Fahrzeuge umgerüstet". Naja bei weit über 200 Motoren (allein 10 verschiedene Ferraris), die von Wetterauer getuned werden, bleibt pro Modell/Motorvariante nur eine geringe Stückzahl. Wie sieht es denn mit Dauerhaltbarkeit, Problemen im alltäglichen Fahrbetrieb etc. aus?
Den Testsieg bei einer Zeitung/Fernsehsendung, die vielleicht nur einen Tag testen, und das Auto vom Tuner gestellt bekommen, halte ich für wenig interessant.
Sehe ich genauso! Alltagstauglich- und Langlebigkeit gehen vor Bestwerten auf dem Tracktest oder spektakulären Diagrammen...
Hallo zusammen,
Habe in dem Zusammenhang auch mal eine frage:
Hat vielleicht jemand aus dem Forum Erkenntnisse über
die Fa. Wimmer- Rennsporttechnik?
Die Firma sitzt in Solingen und das wäre bei mir direkt um die Ecke.
Vielen Dank
Gruss Uwe
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich die Finger vom Chiptuning lasse und mit den 1.380 EUR (ABT) was Besseres anfange.
Die 30 PS (ABT) mehr reisen es imho eh nicht raus, es sei denn, man macht es sich um jeden Preis weis.
Bei noch mehr PS (MTM, B&B) traue ich, der tunerseitig prognostizierten, Langlebigkeit nicht über den Weg.
Außerdem ist der GTI ja keine lahme Ente...
Dem kann ich nach reiflicher Überlegung nur zustimmen!
30 Ps mehr, machen bestimmt nicht viel aus und ein noch größerer Leistungszuwachs scheint mir sehr risikoreich zu sein.
Aber was ist, wenn einem ein Opel Astra OPC oder ein Focus RS oder gar ein Opavolvo V50T5 überholt....😉
Gruß Martin
na ganz einfach ----> abdrängen :P 😁
Wimmer
bitte nicht zu Wimmer die haben einem Bekannten auch viel mehr Leistung versprochen als es in Wirklichkeit sind.
Swennibenni
Wetten das man immer jemanden findet, der was negatives über eine Firma berichten kann^^
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Aber was ist, wenn einem ein Opel Astra OPC oder ein Focus RS oder gar ein Opavolvo V50T5 überholt....😉
Gruß Martin
hehe, dann staue ich meine Agressionen so lange auf, bis ich mit `ner
Armalite AR 10 T Ultra
im Supermarkt all denen in den Kopf und die Lende schieße, von denen ich glaube, dass sie mich auf der Autobahn genauso demütigen würden, wie diese miesen Typen in dem OPC, dem ****ing Rentner im Volvo oder die Assis im Focus 😁
Oder ich kaufe mir `nen schönen Cayman als Zweitwagen 😎
Zitat:
Original geschrieben von Deus lo vult
Oder ich kaufe mir `nen schönen Cayman als Zweitwagen 😎
Da find ich den im Moment viel schöner.
Hat 305PS und fährt sich wirklich genial......und auch ohne Diesel wirklich sauschnell😉😁
Gruß Martin
Der Preis und die Fahrleistungen sind echt okay. Aber die Verarbeitung und der enorme Wertverlust sind widerrum gar nicht okay.
Bin den schon mal Probe gefahren und war enttäuscht 😕
Den Nissan /Nissmo bestimmt noch nicht😉
Nicht 280 PS sondern 305 fährt sich gaaanz anders🙂
Die Verarbeitung find ich klasse,der Kunstoff vom Armaturenbrett ist aber leider zu billig gewählt,da gebe ich Dir recht.
Aber die aus einem Alustück gefräßten Türgriffe,und die Schienenbeinpolster,zeigen Liebe zum Detail.
Und bei dem Preis sollte der Restwert fast egal sein?!
Mir macht er wirklich spass,auch ohne DSG....
Aber der GTI bleibt natürlich erste Wahl, schon alleine wegen dem Bald anstehenden Sportwagen von Hartan😉😁
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
schon alleine wegen dem Bald anstehenden Sportwagen von Hartan😉😁
Gruß Martin
Hö? Kapier ich nicht...
http://www.baby-bellmann.de/.../223833283.jpg
😉;D
Gruß Martin