GTI-Kühlergrill passt nicht

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen.
Ich habe mir nen GTI-Kühlergrill gekauft, da ich die Wabenoptik schick finde. Das Emblerm hab ich natürlich entfernt.
Jetzt mein Problem. Der Grill passt nicht. Er rastet an der Stoßstange nicht ein. Die Haltenasen sind ganz anders...
Hat jemand von Euch so ein Ding verbaut und kann mir evtl. helfen? Danke im Voraus.
Gruß,Marco

Beste Antwort im Thema

so. grill ist drin und passt perfekt!😁
da waren wirklich hinter dem grill 2 querstreben an der stoßstange, die beim gti-grill im weg sind.
die streben haben lediglich die funktion, dass die mittleren rippen vom originalgrill darauf liegen.
hab sie einfach sauber mit dem dremel weggeschnitten und fertig! ich freu mich total...
sieht echt cool. aus. bilder folgen am wochenende...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Die NSW gibt's auch noch Wabengitter in der Bucht

Kann mir jemand eventuell zeigen oder sagen wo genau die Streben sind? Ich weis echt nicht genau was ich wegschneiden soll. Habe mehrfach schon geschaut.. Bilder finde ich hier keine. Danke ??

Hallo, hat jemand eventuell Fotos welche Streben gemeint sind? Bin da ahnungslos was ich wegschneiden soll genau.. habe es mir angeschaut aber keine Ahnung. Wäre sehr nett danke.

Vor knapp 14 Jahren hat das hier angefangen, nur dummes Gequatsche, das das so und so gemacht wurde, ohne bebilderte Beweise, meinst du das da jetzt nochmal was kommen wird