GTI-Kühlergrill passt nicht
Hallo zusammen.
Ich habe mir nen GTI-Kühlergrill gekauft, da ich die Wabenoptik schick finde. Das Emblerm hab ich natürlich entfernt.
Jetzt mein Problem. Der Grill passt nicht. Er rastet an der Stoßstange nicht ein. Die Haltenasen sind ganz anders...
Hat jemand von Euch so ein Ding verbaut und kann mir evtl. helfen? Danke im Voraus.
Gruß,Marco
Beste Antwort im Thema
so. grill ist drin und passt perfekt!😁
da waren wirklich hinter dem grill 2 querstreben an der stoßstange, die beim gti-grill im weg sind.
die streben haben lediglich die funktion, dass die mittleren rippen vom originalgrill darauf liegen.
hab sie einfach sauber mit dem dremel weggeschnitten und fertig! ich freu mich total...
sieht echt cool. aus. bilder folgen am wochenende...
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
nee, um gottes willen. das schild hab ich als erstes abgemacht...
an die stelle des gti-emblems kommt ein tsi-emblem. das sieht echt schick aus...🙂
Da bauste dir ja ne schöne Kasperbude!
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
Hallo zusammen.
Ich habe mir nen GTI-Kühlergrill gekauft, da ich die Wabenoptik schick finde. Das Emblerm hab ich natürlich entfernt.
Jetzt mein Problem. Der Grill passt nicht. Er rastet an der Stoßstange nicht ein. Die Haltenasen sind ganz anders...
Hat jemand von Euch so ein Ding verbaut und kann mir evtl. helfen? Danke im Voraus.
Gruß,Marco
Ha, der weigert sich!!! 😛
Du musst die Kunststoffverstrebungen hinter dem alten Grill wegschneiden - dann passt der Gti Grill
lg
stell mal bilder rein, wenn du fertig bist ja?
Ähnliche Themen
Hallo, habe auch einen GTI-Grill verbaut, allerdings eine angebliche Plug&Play Version aus der Bucht für eben nicht-GTI/GTD.
Passt aber auch nicht wirklich!
Steht rechts höher als links.
Schon diverse Teile mit dem Dremel entfernt, aber auch wenn scheinbar nix mehr aneinander anstößt, so steht er fahrerseitig höher.
Noch ein Manko an dem Taiwan-Grill ist die leicht ovale Emblemaufnahme, die es kaum erlaubt, das Emblem richtig zu positionieren.
Wer hat von euch schon so einen Taiwan-Grill in GTI-Optik verbaut und ähnliche Probleme gehabt und ggf. wie beseitigt?
Bin über jede Hilfe dankbar!
Gruß, Patrick
Zitat:
@agre schrieb am 15. Januar 2010 um 06:58:04 Uhr:
Du musst die Kunststoffverstrebungen hinter dem alten Grill wegschneiden - dann passt der Gti Grilllg
Meinst du die Verstrebungen an der Stoßstange?
MfG Patrick
Ich hatte das selbe Problem. Habe mir einen Grill aus dem Zubehör in Wabenoptik gekauft. Wenn du den alten Grill raus hast musst du die beiden Querstrebe an der Stossstange mit einem Cutermesser bearbeiten und ein bisschen was wegschneiden. Du erkennst Sie als Stege die so auf die Stosstange aufgesetzt sind. Nachdem ich meine links und rechts an den Aussenseiten etwas beschnitten habe hat der Grill auch gepasst.
Danke.
Werde nochmal schauen, was ich da schneiden muss.
Haber aber schon am rechten Steg die Ecken mehrfach bearbeitet, ebenso die angespritzte Leiste entfernt, die am Grill innen ist und sich über den Steg legt.
Auffällig ist, dass der Grill unten an der Stoßstange beim Emblem nicht Plan aufliegt, rechts und links aber.
Mit dem Emblem muss ich auch schauen, Auflagefläche ist hochkant leicht oval.
Steht das Emblem rechts auf dem Rand.
Mal schauen, vielleicht lässt sich das mit dem Heißluftfön etwas richten.
Made in Taiwan eben...wobei das untere Wabengrill er problemlos gepasst hat.
Wie hast du das TDI Emblem befestigt?
Ich habe mir das original GTD Emblem gekauft und dann halt ein TDI mit anderen Buchstaben gebastelt und angepasst.
Jemand Bilder was man jetzt wirklich bearbeiten muss damit man den GTI oder GTD Grill ran bauen kann an normalen Golf ?
Servus,
ich hab heute den originalen GTI Grill an meine "normale" Stoßstange montiert. Ist echt nicht schwer.
Nachdem man den alten Grill durch Entfernen der 4 Schrauben und Ausklipsen aus der Stoßstange entfernt hat, muss man die Stoßstange etwas bearbeiten. Waren bei mir 5 Minuten.
Die Stoßstange hat oben 2 Streben, 1 links und 1 rechts direkt neben den Scheinwerfern. Auf dem Bild halte ich eine der Streben dran, da ich diese schon abgeschnitten hatte. Diese musst du einfach mit dem Cuttermesser o.ä. abschneiden. Hab noch paar Bilder hinzugefügt, wo man gut sieht, wo ich abgeschnitten habe.
Als diese Streben weg waren, musste ich nur noch den GTI Grill einklipsen und oben wieder festschrauben. Sieht jetzt hammer aus. Anstatt dem GTI Logo mach ich ein MKVI Logo hin.
Hoffe, ich konnte helfen. Kann natürlich vlt etwas variieren je nach Stoßstange. Bei mir waren es aber nur die Streben, die gestört haben.
Fotos Habe ich angehängt.
Lg. Daniel
Super...wo hast du den GTI Grill her ? Womit hast du die Stäge abgeschnitten...kannst du ein Frontal Bild vom Grill zeigen wie er jetzt am normalen aussieht ?
Also den Grill bekommst du in der Bucht oder direkt beim Händler. Aber ich denke die Bucht ist billiger.
Abgeschnitten hab ich die Stege mit nem scharfen Cuttermesser. Bisschen rumgesäbelt. Man kann auch davor das Plastik mit einem Heißluftfön weich machen.
Bilder habe ich angehängt. Meiner war schon gebraucht. Deshalb sind vom alten GTI Emblem noch Klebereste am Grill.
War dem Vorbesitzer wohl mal abgebrochen und er hatte das GTI wieder mit Kleber besfestigt. Ich finde, es sieht aber hammer aus. Fehlt nur noch das "MK VI" Emblem. Das habe ich schon bestellt. Ich hoffe, ich konnte helfen.
Lg. Daniel
Und woher hast du das Gitter unten?
Das Wabengitter hab ich auch aus der Bucht. Ca 50€. Passt perfekt. Einfach "Golf 6 Wabengitter" eingeben.