GTI Kaufempfehlung - die 100ste...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leuts,

ich habe mich schon Stundenlang durch die Sufu gekämpft und aufmerksam das Marktgeschehen beobachtet. Nun habe ich ein, scheint mir zumindest, gute Angebot gefunden.

Der GTI ist BJ 09/2007, hat 30.000 KM runter, 2-Türer, ist die US-Version und ein Unfaller. Das Fahrzeug hat eine komplette Lederausstattung, Sitzheizung, normales Radio, BI-Xenon, LED-Seitenspiegel (nicht elek. anklappbar), DSG 6-Gang, Climaautomatik, elek. Schiebedach, normale (18 oder 17 Zoll) Detroit-Felgen, abgedunkelte Heck- und Rückscheiben.

Beim Unfall wurden beide Kotflügel vorne, der Kühler, die Motorhaube und der Stoßfänger gewechselt. Fahrzeug hat nach dem Unfall ein Dekra-Gutachten bekommen und hat danach neuen TÜV.

Das Fahrzeug steht direkt bei mir um die Ecke und ich könnte das Fahrzeug mit Handeln für ~ 14.600 Euro bekommen. Was meint ihr, ein *gutes* Angebot?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Koennt ihr mir bitte sagen wo das mit 5 Zylinder steht? Ich sehe 2.0 TFSI, und das ist bei mir zuhause ein 4 Zylinder!

ich weiss auch nicht, einer fängt damit an und alle plapperns nach! 🙄😁

53 weitere Antworten
53 Antworten

Hey, hab nen neues Angebot.

3 Türer, BJ '07, 77 tausend KM, Leder, DSG, Navi, Regensensor, Xenon, elektr. Sitze, Tempomat, Schaltwippen, 18 Zoll Detriot, Seitenspiegel elek. anklappbar, Lichtautomatik. Kostet 15.550.

Diesmal die deutsche Version und kein Unfaller. Kaufen?

Ein Link von dem Wagen bzw. ein paar Bilder wären nicht schlecht, wenn wir schon aus der Ferne grob schätzen sollen 😉

mfg

Achso, wusste net dass man heri so "öffentlich" Angebote zeigen darf. Aber hier der Link

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsxd3q3ohglc

PDC und Mittelarmlehne fehlt. Die Sitze sind die normalen, nicht die elektrischen.

Ähnliche Themen

Nicht der elektrische es gibt bestenfalls den Fahrersitz elektrisch. Die elektrische Lordosenstütze ist das was man auf dem Bild sieht!
Das Navi ist eben nicht ganz up to date. Ob dich das stört...? Könnte man aber im Zweifel auch später noch ändern!

Naja, PDC benötige ich eh nicht, bin durch A6-Größe abgehärtet. Gut, die Mittelarmlehne, das ist mir nicht aufgefallen. Aber naja.... kann man die nachrüsten?

Navi nutze ich eh nicht, aber ggf. würde ein neues, das Farbding reinkommen. Ggf. auch nur ein ganz normales Radio, oder halt das lassen.

Also Freunde, was meint ihr?

Nimm ihn

Ja....schnell kaufen....dann können wir den 100. Thread zu diesem Thema schliessen und einen saufen gehen.... 😮)

Zitat:

Original geschrieben von m-arkus1

Ja....schnell kaufen....dann können wir den 100. Thread zu diesem Thema schliessen und einen saufen gehen.... 😮)

Kollege, wenn du wirklich keine sinnvollen Beitäge hast, lass es. Wenn du noch nicht gemerkt hast, dass von solchen Fragen ein Forum lebt, dann solltest du vllt. im Interesse der Allgemeinheit MT auf deinem Rechner sperren -.-

Hat vllt. noch jmd. nen Rat? Ich möcht' halt nicht 15.000 K Euro in ein Auto investieren, wo es sich vllt. garnicht lohnt 🙁

Zitat:

Original geschrieben von eraser01

Zitat:

Kollege, wenn du wirklich keine sinnvollen Beitäge hast, lass es. Wenn du noch nicht gemerkt hast, dass von solchen Fragen ein Forum lebt, dann solltest du vllt. im Interesse der Allgemeinheit MT auf deinem Rechner sperren -.-

Hat vllt. noch jmd. nen Rat? Ich möcht' halt nicht 15.000 K Euro in ein Auto investieren, wo es sich vllt. garnicht lohnt 🙁

Mal ernsthaft: Ein GTI kann sich nicht lohnen. In Anschaffung und Unterhalt einfach viel teurer als viele andere Autos die von A nach B fahren.

Ein Auto kann auch keine Investition sein, weil es nur Wertverlust und Kosten verursacht und nur selten im Wert steigt.

Ob du dir das jetzt kaufen willst oder nicht kann dir dann doch hier keiner beantworten.

Ich glaube aber nicht das ein Forum von wenig sinnvollen Fragen lebt, insbesondere nicht von solchen die schon 100mal gestellt wurden, wie du ja in deiner Überschrift selbst sagst.

Zitat:

Mal ernsthaft: Ein GTI kann sich nicht lohnen. In Anschaffung und Unterhalt einfach viel teurer als viele andere Autos die von A nach B fahren.
Ein Auto kann auch keine Investition sein, weil es nur Wertverlust und Kosten verursacht und nur selten im Wert steigt.
Ob du dir das jetzt kaufen willst oder nicht kann dir dann doch hier keiner beantworten.
Ich glaube aber nicht das ein Forum von wenig sinnvollen Fragen lebt, insbesondere nicht von solchen die schon 100mal gestellt wurden, wie du ja in deiner Überschrift selbst sagst.

Wenn man nur ein Auto für eine Strecke v. A nach B braucht, kann man sich auch einen Corsa BJ 90 holen -.- Dafür muss man sich nicht im Golf-Forum rumtummeln....

Ich möchte von keinem wissen, ob meine finanziellen Mittel ein Kauf in dieser Höhe zulassen, lediglich ob sich der Kaufpreis für dieses Fahrzeug lohnt! Die 100 anderen Threads sind IMMER einzelfallbezogen, außer wenn gefragt wird wann man den Zahnriehmen wechseln (lassen) muss/sollte.

Unterlass es bitte in Zukunft Threads, die dich anscheinend NICHT interessieren, sinnlos vollzuspamen. Sonst müssen Leute wie ich es riskieren dass unsere Threads, wg. posts wie deinen, geclosed werden -.-

Nein der Kaufpreis lohnt sich nicht....ist mindestens 3000,--€ zu teuer.

Zumindest lt. DAT Liste Händler EK...aber du bist ja kein Händler so gesehen kannste ja versuchen zu handeln...vielleicht verkauft der Besitzer ihn ja für 14.500,--€ oder auch 13.500,--

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Er kann nicht handeln, da er das Ding aus seinem Leasing-Vertrag rauskauft. Naja, den anderen habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings hat der m.E. zu wenig Ausstattung. und ist nen Schalter. Wenn GTI, dann möchte ich DSG (hier fängt jetzt bitte keiner eine Diskussion über DSG o. Schalter an 😁)

Deine Antwort