GTI Kaufempfehlung - die 100ste...
Hey Leuts,
ich habe mich schon Stundenlang durch die Sufu gekämpft und aufmerksam das Marktgeschehen beobachtet. Nun habe ich ein, scheint mir zumindest, gute Angebot gefunden.
Der GTI ist BJ 09/2007, hat 30.000 KM runter, 2-Türer, ist die US-Version und ein Unfaller. Das Fahrzeug hat eine komplette Lederausstattung, Sitzheizung, normales Radio, BI-Xenon, LED-Seitenspiegel (nicht elek. anklappbar), DSG 6-Gang, Climaautomatik, elek. Schiebedach, normale (18 oder 17 Zoll) Detroit-Felgen, abgedunkelte Heck- und Rückscheiben.
Beim Unfall wurden beide Kotflügel vorne, der Kühler, die Motorhaube und der Stoßfänger gewechselt. Fahrzeug hat nach dem Unfall ein Dekra-Gutachten bekommen und hat danach neuen TÜV.
Das Fahrzeug steht direkt bei mir um die Ecke und ich könnte das Fahrzeug mit Handeln für ~ 14.600 Euro bekommen. Was meint ihr, ein *gutes* Angebot?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Koennt ihr mir bitte sagen wo das mit 5 Zylinder steht? Ich sehe 2.0 TFSI, und das ist bei mir zuhause ein 4 Zylinder!
ich weiss auch nicht, einer fängt damit an und alle plapperns nach! 🙄😁
53 Antworten
US-version und unfaller?
würde ich nicht kaufen.
der wagen hat den 5 zylinder-motor, richtig?
zudem ist die US-Version bei 210 abgeregelt und hat ein, nach europäischen standards, bescheidenes fahrwerk.
der preis ist zudem bei weitem kein schnapper.
guck mal in mobile oder sonst wo...für das geld gibt es deutsche autos OHNE unfall.
selbst wenn das dann 20tsd mehr auf der uhr hätte...besserer motor, besseres fahrwerk, nicht abgeregelt....kein unfaller....
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
mal so als beispiel.....
Nein, wie mein Vorredner schon sagte zuviel umzurüsten. Und bei einem Unfaller würde ich sowieso einen großen Bogen machen, Amis "reparieren" mit Spachtel und Bauschaum.
5 zylinder im US GTI? Hoere ich zum ersten mal. Fuer den gleichen Preis bekommst Du auch einen EU Version, ohne Unfall.
die ausstattung is gut, ohne frage... aber ganze front neu... naja... zudem ist der 5 Zylinder nicht der hit - höherer Verbrauch, weniger Leistung, mehr Steuer. Der einzige Clue am Us-Golf ist das rechteckige hintere Kennzeichen, dass ihn von der deutschen Masse abhebt.
Und der Rabbit lässt sich nicht mit dem 2.5 Liter-FocusST-Motor vergleichen, nur falls du das gedanklich gerade vorhast;-)
Ähnliche Themen
Koennt ihr mir bitte sagen wo das mit 5 Zylinder steht? Ich sehe 2.0 TFSI, und das ist bei mir zuhause ein 4 Zylinder!
Radio ist nicht original, die schwarzen Streifen auf der Haube peinlich (aber vielleicht bekommt man die weg). Tempomathebel getrennt (Eu Version haben den im Blinkerhebel). Der Lichtschalter wirde mal getauscht gegen den "CC" Schalter. Leder sieht etwas mitgenommen aus, und irgendwie nach mehr als nur 30tkm. Ist die km Zahl nachvollziehbar (Rechnungen, Schekcheft usw)?
Zitat:
Radio ist nicht original, die schwarzen Streifen auf der Haube peinlich (aber vielleicht bekommt man die weg). Tempomathebel getrennt (Eu Version haben den im Blinkerhebel). Der Lichtschalter wirde mal getauscht gegen den "CC" Schalter. Leder sieht etwas mitgenommen aus, und irgendwie nach mehr als nur 30tkm. Ist die km Zahl nachvollziehbar (Rechnungen, Schekcheft usw)?
falls du auf meinen link eingehst. das ist
nichtder wunschwagen des TE.
ich habe "blind" in mobile nach GTI aus 2007 für 15 mille gesucht 😉
Zitat:
ich weiss auch nicht, einer fängt damit an und alle plapperns nach! 🙄😁
Zitat:
Das Radio ist original, der schwarze Streifen ist wirklich peinlich. Der getrennte Tempomathebel kann auch vorteilhaft sein.
wie wär denn mit dem hier?
deutsch und kein unfaller, aber bj 2006
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der Wagen der gepostet wurde IST sogar den ich kaufen wollte 😁 Die Streifen sind Folie. Also mir kam er ganz passabel vor. Der VK meinte das Radio wäre die US-Version. Und repariert wurden nach seinen Angaben halt nur die Teile die kaputt waren, und das waren, so wie er sagt, nur Blech. Der Rahmen etc. war beim Unfall unberührt.
Nur der Wagen hat halt quasie alles was ich auch kaufen würde, wie Schiebedach, Xenon, LEDER, Sitzheizung etc.
Trotzdem nicht kaufen? Was hat die US-Version sonst noch f. Unterschiede/Nachteile?
Zitat:
Original geschrieben von eraser01
Und repariert wurden nach seinen Angaben halt nur die Teile die kaputt waren, und das waren, so wie er sagt, nur Blech. Der Rahmen etc. war beim Unfall unberührt.
angesichts der teile, die getauscht wurden, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der rahmen nix abbekommen hat. 😉
und angenommen das Radio ist wirklich US version und nicht was aus China (wie ich nach wie vor glaube), wirst du keine Sender mit gerader Frequenzzahl hoeren koennen (z.b. 99.6 mhz geht nicht, sondern 99.5 oder 99.7).
aber so nen Radio laesst sich ja leicht austauschen.
Die Radios die VW serienmaessig zu der Zeit im angebot hatte, gab es nur: RCD300, RCD500, RNS MFD2 CD/DVD, und vielleicht noch das kleine Navi ohne Karte, weiss gerade nicht wie es heisst.