GTI Kaufempfehlung - die 100ste...
Hey Leuts,
ich habe mich schon Stundenlang durch die Sufu gekämpft und aufmerksam das Marktgeschehen beobachtet. Nun habe ich ein, scheint mir zumindest, gute Angebot gefunden.
Der GTI ist BJ 09/2007, hat 30.000 KM runter, 2-Türer, ist die US-Version und ein Unfaller. Das Fahrzeug hat eine komplette Lederausstattung, Sitzheizung, normales Radio, BI-Xenon, LED-Seitenspiegel (nicht elek. anklappbar), DSG 6-Gang, Climaautomatik, elek. Schiebedach, normale (18 oder 17 Zoll) Detroit-Felgen, abgedunkelte Heck- und Rückscheiben.
Beim Unfall wurden beide Kotflügel vorne, der Kühler, die Motorhaube und der Stoßfänger gewechselt. Fahrzeug hat nach dem Unfall ein Dekra-Gutachten bekommen und hat danach neuen TÜV.
Das Fahrzeug steht direkt bei mir um die Ecke und ich könnte das Fahrzeug mit Handeln für ~ 14.600 Euro bekommen. Was meint ihr, ein *gutes* Angebot?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Koennt ihr mir bitte sagen wo das mit 5 Zylinder steht? Ich sehe 2.0 TFSI, und das ist bei mir zuhause ein 4 Zylinder!
ich weiss auch nicht, einer fängt damit an und alle plapperns nach! 🙄😁
53 Antworten
Alles klar, wieder was dazugelernt. Bleibt jedoch das problem mit der FM Frequenz. Aber wie gesagt, ein RCD300 MP3 ist schnell beschafft und eigebaut.
ja schon aber dann ist wieder das Theater mit dem Can bus und der leeren Batterie, und nicht jeder hat auch ein VCDS zum neu programmieren. Und kostet insgesamt bestimmt um einiges mehr wenn Du auch das neue Gateway mit einrechnest.
Ähnliche Themen
Hmm, so richtig weiter bin ich noch nicht (außer im Radio^^) Ich muss mich in kürze melden ob ich das Fahrzeug nehm oder nicht. Hat denn niemand anderes ne Meinung? Würdet ihr das Fahrzeug tatsächlich NICHT nehmen?
schau ihn halt an, wenn er dir gefaellt nimm ihn. Ich sag nur dass du zu dem Preis auch unfallfreie Autos bekommst. Fuer mich kaeme er nicht in Frage wegen der 2 Tueren und der langweiligen Farbe, aber das ist Geschmackssache. Viel mehr wuerde ich nach dem Scheckheft fragen, und versuchen festzustellen, ok die Kmzahl nachvollziehbar ist. In USA nehmen die das oft nicht so ernst. Interessant waere auch, ob er hier repariert wurde, oder noch in den USA, da gelten doch ganz andere Qualitaetsstandards als bei uns.
Kann schon sein dass ich einen für den selben Preis bekomme, der kein Unfaller ist. Nur sind grds. Fahrzeuge mit der Ausstattung, BJ, KM etc. immer viel teuer. Selten so ein Auto gesehen.
Der Verkäufer meint dass das Fahrzeug vom Vorbesitzer repariert wurde. Hat aber dennoch TÜV bekommen, u. hat nen DEKRA-Schein, also anscheinend alles ordentlich(?) gemacht.
Aber wenn der bei 210 abgeregelt ist, ist es auch nicht so Vorteilhaft.... Naja, aber so schnell fahr ich eh nicht .... Och man, das ist verdammt schwer! Mit so einer Ausstattung wirklich selten zu bekommen, eh nicht f. den Preis. Dann frage ich so: Wer würde ihn nehmen ? XD
Moin
Kauf den nicht, mag sein das er ordentlich repariert wurde. Die gesamte Front ist zwar beim Golf schnell gemacht und günstige gebrauchte Teile gibs wie Sand am Meer.
Aber bei so einem Schaden sollten auch die Airbags offen gewesen sein zb. Das halbe Auto dürfte wohl neu lackiert sein usw.
US Version Sportfahrwerk ? denkemal nein. Eventuell wurde die Softeware auf EU umgestellt
dann hat er auch die Leistung. Das mit dem Superplus ist wohl in den USA nicht so wie bei uns.
14600€ wäre natürlich für einen unfallfreien EU GTI mit der Ausstattung ein sehr guter Preis
aber nicht für eine US Version mit dem Vorschaden.
Aber auch so ein GTI würde 2-3 Jahre später nicht so viel an Wert verlieren, da der GTI auch einen
gewissen Mindestwert hat, der deutlich über dem normal Golf liegt.
Ein Sportfahrwerk soll er nicht haben, einfach halt nur ein weicheres.
Die Software wurde anscheined auf EU umgestellt, weil der Bordcomputer/FIS deutsch ist. Heisst das, dass das Fahrzeug nicht mehr bei 210 abgeregelt ist?
Zitat:
Original geschrieben von eraser01
Die Software wurde anscheined auf EU umgestellt, weil der Bordcomputer/FIS deutsch ist. Heisst das, dass das Fahrzeug nicht mehr bei 210 abgeregelt ist?
Die Motorsofteware am Steuergerät ist entscheident nicht das im FIS.
Er hat auch kein Fahrwerk das für die USA weicher gemacht wurde ein normal Golffahrwerk.
Wo war der Unfall in Deutschland oder den USA ? eventuell wurde er ja als Unfallwagen importiert
für nen Apfel und nen Ei
Zitat:
Original geschrieben von eraser01
Die Abreglung ist unabhängig von der Sprache im Bordcomputer.
Also normales Golffahrwerk? Dann "geht" es ja noch einigermaßen...
Der Unfall war in den USA und der spätere Besitzer hat die Kiste dort gekauft, rüber gebracht und selber repariert.
Gut dann schau mal bei Ebay was man so alles billig an Teilen für den GTI bekommt.
Teilweise auch schon in Wagenfarbe, bis auf den Kühler ist alles im Angebot.
Fotos mit Schaden wären auch nicht verkehrt.
Schön zusammengeschraubt und vom Fachmann lackiert sieht man auf dem ersten Blick gar nix
Morsche,
auch meine Meinung ist, Finger weg von diesem GTI.
Was bringt dir die schönste Ausstattung bei dieser Vorgeschichte?
Für mich zu viele ???????
Wäre der GTI in einer Fachwerkstatt (Deutschland) nachprüfbar repariert worden (Bericht vom Gutachter, Fotos), aber so, vom Vorbesitzer?
Hört sich für mich alles spanisch an!
Suche lieber weiter oder lege etwas mehr Geld für einen unfallfreien an.
Gruß rubbel 2
Ich würde ihn nicht kaufen.
1.) Fahrzeug aus den USA
2.) Unfallwagen
Außerdem finde ich, dass er vom Preis nicht sonderlich attraktiv dasteht. Hinzu kommt das du nicht weist wie professionell er repariert wurde. Vielleicht sparst du jetzt im Vergleich zu anderen Autos 1000-2000 Euro - das holst du dann aber mit Garantie später wieder auf, wenn dir die Front weggammeln wird.
Außerdem solltest du bedenken, wenn du dir mal ein neues Auto holen möchtest und den Golf weiterverkaufst, dass du dann auch angeben musst, dass es ein Unfallwagen ist. Ein Händler bekommt so ein Auto vielleicht noch gut los aber dann von Privat zu Privat einen importierten Unfallwagen verkaufen? Da kannst dir vom dem Verkaufserlös dann vielleicht nen Dacia Logen noch leisten.
Schau lieber nach einem vernünftigen Golf aus Deutschland. Ich habe meinen Golf 5 GTI gebraucht von einem VW-Vertragshändler gekauft, da ist auch das Vertrauen größer als zu so einem Hinterhofhändler - vielleicht ist der ja nächstes Jahr schon gar nicht mehr da oder in nem halben Jahr wenn du den ersten Motorschaden dran hast.
Also überleg es dir gut, wenn du unbedingt willst ... kauf ihn dir ... denk nur dran .... der Wiederverkauf wird schwierig - die Aussstattung kann den Unfall da auch nicht rausreißen.