GTI Kaufempfehlung - die 100ste...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leuts,

ich habe mich schon Stundenlang durch die Sufu gekämpft und aufmerksam das Marktgeschehen beobachtet. Nun habe ich ein, scheint mir zumindest, gute Angebot gefunden.

Der GTI ist BJ 09/2007, hat 30.000 KM runter, 2-Türer, ist die US-Version und ein Unfaller. Das Fahrzeug hat eine komplette Lederausstattung, Sitzheizung, normales Radio, BI-Xenon, LED-Seitenspiegel (nicht elek. anklappbar), DSG 6-Gang, Climaautomatik, elek. Schiebedach, normale (18 oder 17 Zoll) Detroit-Felgen, abgedunkelte Heck- und Rückscheiben.

Beim Unfall wurden beide Kotflügel vorne, der Kühler, die Motorhaube und der Stoßfänger gewechselt. Fahrzeug hat nach dem Unfall ein Dekra-Gutachten bekommen und hat danach neuen TÜV.

Das Fahrzeug steht direkt bei mir um die Ecke und ich könnte das Fahrzeug mit Handeln für ~ 14.600 Euro bekommen. Was meint ihr, ein *gutes* Angebot?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Koennt ihr mir bitte sagen wo das mit 5 Zylinder steht? Ich sehe 2.0 TFSI, und das ist bei mir zuhause ein 4 Zylinder!

ich weiss auch nicht, einer fängt damit an und alle plapperns nach! 🙄😁

53 weitere Antworten
53 Antworten

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von eraser01

Hey, hab nen neues Angebot.

3 Türer, BJ '07, 77 tausend KM, Leder, DSG, Navi, Regensensor, Xenon, elektr. Sitze, Tempomat, Schaltwippen, 18 Zoll Detriot, Seitenspiegel elek. anklappbar, Lichtautomatik. Kostet 15.550.

Diesmal die deutsche Version und kein Unfaller. Kaufen?

Moin

Ja so einen kannst du kaufen, lass dir für das Geld noch die Winterräder mitgeben und gut ist

die MAL kannst du nachrüsten. Ansonsten hat er ja alles, die anderen haben kein Xenon sind schonmal

1000€ und Leder was mir eigentlich nicht gefällt haben sie auch nicht.

Schön wäre es wenn er die Anschlussgarantie hätte.

Zitat:

Er kann nicht handeln, da er das Ding aus seinem Leasing-Vertrag rauskauft. Naja, den anderen habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings hat der m.E. zu wenig Ausstattung. und ist nen Schalter. Wenn GTI, dann möchte ich DSG (hier fängt jetzt bitte keiner eine Diskussion über DSG o. Schalter an 😁)

Hallo,

verstehe deine Aussage nicht ganz.
Dein Kaufpreis ist doch nicht davon abhängig, was er noch bei der Bank ablösen muß.
Das ist doch eher sein Problem.

Gruß rubbel 2

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Zitat:

Er kann nicht handeln, da er das Ding aus seinem Leasing-Vertrag rauskauft. Naja, den anderen habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings hat der m.E. zu wenig Ausstattung. und ist nen Schalter. Wenn GTI, dann möchte ich DSG (hier fängt jetzt bitte keiner eine Diskussion über DSG o. Schalter an 😁)
Hallo,

verstehe deine Aussage nicht ganz.
Dein Kaufpreis ist doch nicht davon abhängig, was er noch bei der Bank ablösen muß.
Das ist doch eher sein Problem.

Gruß rubbel 2

Ja, "eigentlich" ist das sein Ding, allerdings meinte er dass er kein Minus (m.E. macht man mit Leasing sehr oft Minus) haben möchte....

Morsche,

bitte nicht falsch verstehen, aber wenn er 20000 ablösen muß, zahlst du dann auch diesen Betrag?
Grundsätzlich zahlst du doch nur was das Fahrzeug tatsächlich wert ist.
Aber wenn zufällig die Ablöse und der tatsächliche Wert übereinstimmen, dann ist es doch O.K.!
Bei mir war es jedoch bisher immer so, daß dies leider nicht so war, sprich mein Verlust war eigentlich eher immer mehr.

Schönen Tag rubbel 2

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Morsche,

bitte nicht falsch verstehen, aber wenn er 20000 ablösen muß, zahlst du dann auch diesen Betrag?
Grundsätzlich zahlst du doch nur was das Fahrzeug tatsächlich wert ist.
Aber wenn zufällig die Ablöse und der tatsächliche Wert übereinstimmen, dann ist es doch O.K.!
Bei mir war es jedoch bisher immer so, daß dies leider nicht so war, sprich mein Verlust war eigentlich eher immer mehr.

Schönen Tag rubbel 2

Naja, deswegen frage ich ja 😁 Ich denke dass der Preis, also die Ablösesumme, gerade perfekt f. das Fahrzeug ist. Aber ich weiss es halt nicht 100%ig

Hallo,

dir bleibt ja nur den Markt zu beobachten.
Wenn er nicht aus dem Preisrahmen fällt und du dich persönlich von den Qualitäten des Fahrzeuges überzeugt hast, dann schlag doch zu.
Am Ende mußt du entscheiden, der Preis scheint für dich doch O.K. zu sein und darauf kommt es an.
Ich persönlich kaufe lieber beim Händler, fühle mich da doch etwas sicherer.
Viel Glück bei deiner Suche.

rubbel 2

oh mann!... wollte euch nur mal schnell an meinen schlechten Schicksal teilhaben lassen....

Ich suche seit November nach einem ordentlichen Pirelli GTI mit DSG
Nachdem ich dann nach langem suchen Autolos war, legte ich mir also einen A3 2.0TFSI zu und dann jetzt dieses Angebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4aygqc3ap4n

Warum kommt dieses erst jetzt? :-( (Keine Frage ;-)

Ich könnte mich ärgern....

Benötigt jemand einen A3 2.0 TFSI Bj 2010 mit 8000km für 22.000 € abzugeben ;-)

Man... 1 Woche eher hätte der kommen müssen....

Deine Antwort