ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. GTI/ GTD/ R-line Lenkrad

GTI/ GTD/ R-line Lenkrad

Themenstarteram 30. März 2010 um 14:56

Hallo an alle experten und an alle die es sich schon nachgerüstet haben.

Will in meinem CC 12.2008 modeljahr 2009 das R-line Lenkrad nachrüsten.

Kennt jemand die genaue TeilNummer von dem Lenkrad?

Es sind doch alles die selben Lenkräder im Golf 6 GTI, Golf 6 GTD, Scirocco R-line, Passat CC R-line (nur der clip mit dem namen ist anders) oder täusche ich mich jetzt.

Müßten doch alle die selbe TeilNummer haben oder?

Mein freundlicher hat kein plan.

Und in der BUCHT kriegt man es auch viel günstiger deswegen.

Mfg the-real

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 30. März 2010 um 17:57

Hallo weiß den niemand was darüber? das kann doch nicht sein.

Es doch genug experten hier.

Bitte um hilfe.

DANKE

Das Lenkrad hat eigentlich eine Teilenummern 1K8 419 091 mit nachfolgender buchstabenkombinationen! GTI, GTD und der R Modelle (nicht R-line) beginnen anstatt 1K8 mit 5K0

Was danach kommt entscheidet was du brauchst.

Ohne Mufu Tasten, mit Mufu tasten oder Mufu tasten und Schaltwippen

danann gibts noch die Farben der Nähte soweit ich weiß gibts einfach Schwarze, Satin Schwarze, Graue und Cashmere! Der GTI hat noch dazu Rote!

Die Alu Blende ist am Lenkrad dabei! Halt normale Aluminium.

 

Jetzt bist du wieder dran:D

Themenstarteram 31. März 2010 um 5:09

Also heißt das das ich eigentlich einen GTI, GTD, oder ein R model lenkrad mit der teilNR 5K0 bei meinem CC ein bauen kann oder? muß nicht unbedingt 1K8 sein?

Weiß du vieleicht auch die teilNr vom airbag?

In der Bucht gibt es ja genung günstige GTI, GTD Lenkräder habe die meisten schon angeschrieben die haben alle die teilNR mit 5K0 am anfang.

Ich habe mich nun dazu entschlossen ein R-Line Lenkrad zu kaufen.

Nun meine Frage... In der Bucht gibt es GTI / GTD und R-Line Lenkräder.

Aufgefallen ist mir das die GTI / GTD Lenkräder um einiges günstiger sind, als die R-Line.

Unterscheiden sich die Lenkräder unteinander? (Mal abgesehen von Mufu oder DSG Wippen und dem Schriftzug in der Spange)

Falls nicht würde ich ein GTI mit schwarzer naht kaufen und nur den Clip unten für 20 Euro tauschen.

am 27. Juli 2010 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von the-real

Also heißt das das ich eigentlich einen GTI, GTD, oder ein R model lenkrad mit der teilNR 5K0 bei meinem CC ein bauen kann oder? muß nicht unbedingt 1K8 sein?

Weiß du vieleicht auch die teilNr vom airbag?

In der Bucht gibt es ja genung günstige GTI, GTD Lenkräder habe die meisten schon angeschrieben die haben alle die teilNR mit 5K0 am anfang.

Wofür brauchst Du eine Teilenummer wenn Du in der Bucht bestellen willst?

Ich habe mir ein schönes GTI / GTD Lenkrad rausgesucht und bestellt. Einbau bei einem Freundlichen.

Ich habe schon bemerkt, dass die meisten Freunlichen nicht's damit zu tun haben wollen.

Bei mir kam auch die aussage "da muss ich mich erst bei VW erkundigen ob das geht/erlaubt ist. blablabla

Ich habe da bestellt und bin sehr zufrieden

http://cgi.ebay.at/.../320515752496?...

Sonata2004

am 27. Juli 2010 um 11:50

Wer kann mir denn bezüglich des Einbaus eines solchen Lenkrades helfen,

mein Freundlicher meinte zu mir (nach Nachfrage bei VW) das ginge nicht einzubauen.

Ich würde gerne ein solches Lenkrad haben (ich habe ein MFL) nur sieht es halt so "brav" aus, und mit einem schönen Sportlenkrad hat der Passi gleich gefühlte 20 PS mehr.

am 28. Juli 2010 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von HHermann_69

Wer kann mir denn bezüglich des Einbaus eines solchen Lenkrades helfen,

mein Freundlicher meinte zu mir (nach Nachfrage bei VW) das ginge nicht einzubauen.

Ich würde gerne ein solches Lenkrad haben (ich habe ein MFL) nur sieht es halt so "brav" aus, und mit einem schönen Sportlenkrad hat der Passi gleich gefühlte 20 PS mehr.

Hallo

Das selbe Problem hatte ich auch.

Gott sei Dank, habe ich einen Freund bei einem anderen Händler. Hat mich zwar 90 (in Worten Neunzig) Teuronen gekostet.

War es mir aber wert.

Warum sollte es nicht gehen? Der R-Line hat ja das selbe drinnen. Es braucht nur ein 1-Zünder Airbag sein.

Wer nicht fragt, kann auch kein Nein bekommen :-)

Sonata2004

Frage an die Profis...

Der Verkäufer konnte es mir nicht sagen ob es passt.

 

Kann mir jemand sagen ob das Lenkrad in mein Auto (CC aus 12/2009) passt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kurze Antwort ja!

siehst du auch bei einem Bild ein paar Einträge oben ;)

Super, danke!!!!

Ich war etwas unsicher, da ich auch von einem 1 Stufigen und 2 Stufigen Airbag gelesen hatte und der Verkäufer es nicht zu 100% sagen konnte.

Du meinst mit einem oder zwei zündern!

Bei dem CC gibt es nur nch einen Zünder... genauso wie bei dem Lenkrad!

Das war mal eine klare Ansage....

Vielen vielen vielen Dank!!!!

Hab es eben bestellt, via paypal bezahlt und nun muss es nur noch ankommen und verbaut werden.

Bilder werden folgen ;-)

da hab ich meins auch her,

liefert ruckzuck, allerdings war die verpackung schon sehr grenzwertig wenn man bedenkt dass da auch ein airbag mit voller sprengwirkung geliefert wird,...

hoffentlich kommt's gut bei dir an.

einbau war dann in 15 minuten erledigt ( genaueres sag ich nicht, sonst meckern wieder die airbagexperten,...)

top handling, wirst spass haben damit

...Lenkrad ist angekmmen und verbaut.

Hier ein paar Bilder ;)

Cimg4470
Cimg4476
Cimg4471
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen