GTI/GTD/R Fahrer Durchschnittsalter?
Hallo Leute,
Habe dieses Thema im CLA Forum aufgeschnappt. Was mich überrascht ist das Mercedes wohl mit dem Design ihr Ziel erreicht hat(jüngere Käuferschicht)! Das Durchschnittsalter liegt bei ca. 26( Forum). Das bei einem Auto das mit ein bisschen Ausstattung über 40K liegt! Naja heut zu Tage verdienen wohl 22 jährige nicht schlecht. 🙂
Ich selber bin 33 und bald glücklicher Besitzer eines GTD
Beste Antwort im Thema
Ich bin 79 und habe mir jetzt zum 80. einen GTI Performance bestellt.
367 Antworten
Ich würd sagen: Endlich vernünftig Spaß haben !Zitat:
Original geschrieben von wolfgarry
Bald 62, wahrscheinlich im nächsten Jahr erstmals GTI . . . das erste Mal im Leben ein völlig "unvernünftiges" Auto . . .
Kurz vorm Ende nochmal richitg was Verrücktes machen ;-)
😁
Zitat:
Original geschrieben von Panzer P.
48 Jahre,seit zwei Jahren Golf 6 GTI
Bei mir ist es der Fünfte 😉
II GTI, II GTI 16 V, II G 60; III 16 V und aktuell
Zitat:
Original geschrieben von TFSI NRW
Bei mir ist es der Fünfte 😉Zitat:
Original geschrieben von Panzer P.
48 Jahre,seit zwei Jahren Golf 6 GTI
II GTI, II GTI 16 V, II G 60; III 16 V und aktuell
So gesehen ist es auch mein 2. GTI ... hatte in den 90ern nen GTI 16V .... allerdings war das ein Ibiza 😁
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Dkeeper
35, heute GTD bestellt für November als Ersatz für mein Phaeton-Leasing.
vom Phaeton zum GTD ??? Oha, ob das ne Umstellung beim Komfort und Platz wird ?
Ähnliche Themen
bin 45, bestelle vermutlich bald den GTD, wenn die Probefahrt übermorgen pos. ausfällt. Die Karre wird dann ungefähr so viel kosten wie vor 20 Jahren ein neuer BMW 730i oder wie heute ein TOP gebrauchter A6 Avant 3.0, Wahnsinn oder ? Ist aber auch fast alles drin. Bei sovielen Ü40 hier, sollte VW mal drüber nachdenken, das Fahrwerk oder das DCC noch bisschen in Richtung mehr Komfort zu trimmen. So wie ich das hier gelesen habe, spielt jeder mal anfangs am DCC rum , um dann in Stellung "Comfort" zu bleiben.
Hi Leute,
GTD seit 17.1.14 und bin 42.
Umstieg vom T5. Mein 2. Golf. Der letzte war der Golf 2 GTI 16v Anfang der Neunziger.
Hallo, fahre meine Autos idR. 4 Jahre. Beschenke mich im April zum 45sten mit einem GTD, so kann ich mir mit 49 nochmal was sportliches kaufen bevor ich 50 werde und dann der Tiguan/Plus/Sportsvan-Generation zugehöre, um so einen ausreichenden Kofferraum für mein Gehfrei zu haben - duck u weg 🙂 🙂 🙂
Mein GTI kommt Anfang April - kurz davor werde ich 26 🙂
Ich komme jetzt aktuell von einem BMW 320d Cabrio (184PS).
Freue mich schon total!
Ich wollte eigentlich schon immer einen haben - seit den Tagen in den 80ern (des letzten Jahrhunderts 🙂, als ein Freund von mir mit dem legendären Golf I GTI ankam.
Jetzt, mit 46, wird es wohl wahr werden: Golf VII GTI P
Zitat:
Original geschrieben von lexxi1200
23 Jahre alt. Ich denke, ich falle in die Zielgruppe?
Denke nicht, dass hier irgendjemand in eine Zielgruppe fällt. Ist ja schließlich ein Golf.
Bin 42 Jahre und kein Elektroingenieur...
Gruss Tom
PS: bis jetzt, glaube ich, von 17 bis 79??? Jahre, alle dabei.
Wird hier auch nach "R"- Fahrern gefragt?
Sei's drum, ich werde mir in den nächsten Tagen einen bestellen - Ihr wisst, die leidige Getriebefrage ist für die Verzögerung verantwortlich.
Ich habe aber schon zweimal einen GTI gehabt, den ersten bereits mit 26 Jahren, einen 1er GTI und zwar im Jahr seines Erscheinens - damals habe ich allerdings eine gewisse Zeit tatsächlich "für mein Auto gearbeitet"!
So nun wisst Ihr wie alt ich bin, also wohl bislang der Zweitälteste hier!😁
Der Schnitt ist nun endgültig "versaut", tut mir leid - oder eigentlich auch nicht!😎
Und ob ich jemals zu irgendeiner avisierten Zielgruppe irgendwelcher Marketing-Fuzzys gezählt habe, oder ob der Golf die Autowahl oder einen Autotest gewinnt - manipuliert oder nicht - hat mich bei meinen Kaufentscheidungen noch nie interessiert, ach und Elektroingenieur bin ich auch nicht!😛
Noch nicht geriatrische Grüße
Manetto