GTI grüßt GTI
Hi,
einfach genial,dass sich GTI Fahrer untereinander grüßen.
Heute bei der Sonntagsspazierfahrt gleich dreimal passiert.
Weiter so.
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cossiAC
löl! wat en schwachsinn. Wir Motorrad fahrer grüßen uns, und das auch nur...weil wir power unterm Arsch haben. 😉
Muss es nicht heissen: "weil wir power
nurunterm Arsch haben". Da könnte ja jeder Gruß der letzte sein.
In diesem Sinne: Ein Gruß an alle Organspender und: Weiter so!!! 😉 GTI-Fahrer sollten sich dagegen nur grüßen, wenn sie Airbag deaktiviert, Gurt ausgebaut und Hirn ausgeschaltet haben. Ansonsten wäre ja die Chance des Überlebens doch zu signifikant hoch. Das hat dann eher was unmännliches... ("Hällöchen..."😉 😎
Zitat:
Original geschrieben von Eckfahne
Wieso? Grüsst dich keiner?
Nein leider nicht. Liegt wohl an meinem (noch) Polo😉
"In diesem Sinne: Ein Gruß an alle Organspender und: Weiter so!!! GTI-Fahrer sollten sich dagegen nur grüßen, wenn sie Airbag deaktiviert, Gurt ausgebaut und Hirn ausgeschaltet haben"
Deine Worte klingen, als wenn du mit Deinem A6 ein Problem hättest, vielleicht ein Potenzprobem ??
Zitat:
Original geschrieben von MSWelsch
Deine Worte klingen, als wenn du mit Deinem A6 ein Problem hättest, vielleicht ein Potenzprobem ??
Nein, ich fahre ja nicht zusätzlich Motorrad. 😉 Übrigens haben Autos keine Potenzprobleme, wenn dann die Fahrer. Und über den medizinischen Zusammenhang zwischen Zweirradfahren und Zeugungsfähigkeit brauche ich Dich doch nicht aufzuklären, oder?
Ich begrüße ausdrücklich das Motorradfahren und wünsche mir, es würden mehr diesem schönen Hobby fröhnen. Dann muss nur noch der Organspendeausweis Voraussetzung für den Motortadführersein werden und die Welt sieht besser aus.
Übrigens geht meine Freundschaft mit Motorradfahrern so weit, dass ich in Rechtskurven extra weit rechts fahren, damit ich die mir entgegenkommenden und mit den Oberkörper auf meine Fahrbahn ragende Moped-Greenhorns nicht köpfe (ich wohne nämlich nahe an bevorzugten Zweirad-Ausflugzielen). Mehr als das Leben schenken geht doch nicht, oder. 😉
Wenn GTI-Fahrer sich untereinander grüßen, ist das zumindest drollig. Denn es fehlt - wie schon geschrieben - die Todesnähe. Morituri te salutant, wie der Asterix-Leser sagt.
Ähnliche Themen
Für mich ist das als GTI-Neuling (hatte vorher einen A6 2.4, neues Modell) übrigens auch neu mit dem Grüssen. Aber ich verstehe nicht so ganz den Zusammenhang zwischen Todesnähe und GTI-Fahren. Ist denn nicht jeder Autofahrer dem Tod gleichnah (oder fern) ?
Oder meinst Du, GTI-Fahrer sind generell Raser ? Das könnte man den noch schnelleren Motoradfahrern ja erst recht unterstellen ...
Immer wieder schön zu beobachten, wie harmlose Fragen in solchen Threads enden ... wirklich großartig. 😁
Ich finde es nicht schlimm, wenn sich GTI-Fahrer grüßen. Aber auch andersherum habe ich kein Problem damit. Diejenigen, die Spaß daran haben, sollen es doch tun. Ich freue mich, wenn ich von GTI-Fahrern gegrüßt werden ... aber auch von jedem/r anderen Autofahrer/in.
Gruß,
ks
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Sosei
Immer wieder schön zu beobachten, wie harmlose Fragen in solchen Threads enden ... wirklich großartig. 😁
Ich finde es nicht schlimm, wenn sich GTI-Fahrer grüßen. Aber auch andersherum habe ich kein Problem damit. Diejenigen, die Spaß daran haben, sollen es doch tun. Ich freue mich, wenn ich von GTI-Fahrern gegrüßt werden ... aber auch von jedem/r anderen Autofahrer/in.
Gruß,
ks
Ich schliesse mich der Meinung an und werde heute mal nach GTI-Grüssern Ausschau halten. Wenn mich der erst (zurück)gegrüsst hat, werde ich es hier kundtun ...
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Muss es nicht heissen: "weil wir power nur unterm Arsch haben". Da könnte ja jeder Gruß der letzte sein.
In diesem Sinne: Ein Gruß an alle Organspender und: Weiter so!!! 😉 GTI-Fahrer sollten sich dagegen nur grüßen, wenn sie Airbag deaktiviert, Gurt ausgebaut und Hirn ausgeschaltet haben. Ansonsten wäre ja die Chance des Überlebens doch zu signifikant hoch. Das hat dann eher was unmännliches... ("Hällöchen..."😉 😎
Das wär doch was für unseren griechischen Arzt, der mit deutschen Fotomodels auf dem Beifahrersitz in seinem getuneten GTI unangeschnallt durch Griechenland rasen will (Fanatic-Bi oder so ähnlich) 😁
Zitat:
Original geschrieben von MSWelsch
Aber ich verstehe nicht so ganz den Zusammenhang zwischen Todesnähe und GTI-Fahren. Ist denn nicht jeder Autofahrer dem Tod gleichnah (oder fern) ?
Oder meinst Du, GTI-Fahrer sind generell Raser ? Das könnte man den noch schnelleren Motoradfahrern ja erst recht unterstellen ...
Ausgangspunkt war der Beitrag von cossiAC, dass sich Motorradfahrer grüßen und das auch dürfen, weil sie "power unterm Arsch haben".
Dazu meinte ich, dass sich Motorradfahrer deshalb grüßen und das auch dürfen, weil sie nie wissen, ob es nicht das letzte Mal ist. Schließlich korreliert die "Power unterm Arsch" regelmäßig negativ zum Fahrvermögen in Verbindung mit Fahrvernunft. Bei mir hier in der Region (Pfalz) gibt es Strecken, da zeugen viel zu viele Kreuze am Straßenrand von diesem Ungleichgewicht. Das ist kein GTI-Fahrer drunter, 100% Motorradfahrerquote, mal abgeesehen von einer kleinen Zahl unmotorisierten Zweiradfahrern und Fußgänger, die vom Motorradfahrern ins Jenseits befördert wurden.
Im GTI ist die Todesnähe sicherlich deutlich geringer. Wenn ich die bestimmten Strecken bei gutem Wetter am Wochenende fahre, kommt mir kein GTI-Fahrer entgegen, der seinen Kopf aus dem Fenster auf meine Spur hält. Entgegenkommende Motorradfahrer könnte ich an manchen Sams- und Sonntagen gleich eine Handvoll köpfen - ohne meine Spur zu verlassen. Damit will ich nicht alle Motoradfahrer über einen Kamm scheren. Doch cossiAC schmeiss ich mal mit in Halbstarken-Schublade.
Unabhängig davon halte ich die Raserquote bei GTI-Fahrern eher für etwas geringer im Vergleich zu ähnlichen Fahrzeugen, weil doch eine signifikante Quote an reiferen Fahrern darunter ist, die den GTI aus einer Mischung aus Nostalgie und Spaß fahren. Dummspacken gibt es da auch, die gibt es bei jedem halbwegs anständig motorisierten Auto.
Danke Thbe ...
da passe ich mit 42 voll das Schema der reiferen GTI-Fahrer. Hatte auch schon seit über 20 Jahren keinen Unfall mehr ... 😉
Ich bin dafür, das DSG-Fahrer dauerhaft mit der rechten Hand allen anderen Autofahrern - auch den Fahrern anderer Fabrikate - zuwinken. 😉
Lach!!!!
Hab gestern auch einen roten GTI mit Österreichischem Kennzeichen gegrüßt, hat ziemlich verwundert dreigeschaut! Hat damit nicht gerechnet.
löl@neidisch sein auf GTI. Wenn die dinger da bei 250 kmh sind oder wat auch immer...da schalt ich erst noch in den 6 gang. Also neidisch ist da nichts. Ich fahr nen 2.0 TDI GV und das reicht mir voll und ganz. Zum Gas geben und Spass haben ist die Ninya für da.
@tbhe
Mit den Kreuzen naja....Vielleicht wird es ja eines Tages auch GTI-Fahrer geben die aus FRUST, dass sie nicht hinterherkommen sich einfach vorm baum setzen.....
aber nein, darüber sollte man nie diskutieren, weil passieren kann es jedem!
Aber ich würde gern ma en Race über die Nordschleife machen gg nen GTI 😉
Cossi