GTI gewinnt Test Hochhaus!!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi leute,
in der heutigen auto zeitung ist ein ausgibiger test ulesen, getestet werden golf 5 gti , opel astra tfsi, audi a3 sportback, und renault magame, alle haben 200ps bis auf den megame der hat 224ps.
Als ersten der gti gewinnt mit einem rießen abstand, und der gti gewinnt in jeder katagorie, motor, getriebe, karosserie, fahrdynamik...
Sie schreiben in diesem bericht das kein auto so super angestimmt ist wie der gti, und das der gti motor super am gas hängt, und einen heiden spaß macht zum fahren..
Zitat des hefts. HIER STIMMT EINFACH ALLES!!!
keiner den anderen autos weder der audi noch der astra kommen was fahrwerk und getriebe angeht an den gti ran, der Gti ist nach langer Zeit endlich wieder das Auto an dem sich die anderen Orientieren müssen, nach diesem bericht und anderen unzähligen wo der gti super abgeschnitten hat, werde ich ihn mir doch bestellen.....
greetz

PS:WEITERS ZITAT DER ZEITUNG UNTER FAHRDYNAMIK:
JE KURVIGER DIE STRASE DESTO MEHR SPASS MACHT DER GTI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

76 Antworten

bin kein opelaner auch wenn ich einen fahre, zähle mich zu bmwler. er ist nicht nur der 2türige astra....
wart halt ab, der hpc wird kommen ist dann zwar auch kein vergleich, da der astra mehr ps hat, aber egal, hauptsache zwei kompaktklasse wagen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Danielson19

(...) Ihr versucht euch nur immer alles so hinzureden wie es euch grade passt! Was fürn Armutszeugnis, das ihr euch damit selbst ausstellt!

Das trifft aber auch auf VW Fahrer zu 😉.

Zitat:

aber ihr Scheiss Opelaner könnt einfach nich einsehen, dass der Astra den kürzeren zieht

????? Gut das man sich im Internet hinter seiner Anonymität verstecken und seine Wut auslassen kann. Von welchem Mythos redet Ihr bitte?

Zitat:

Nur weil Opel wieder mal vergeblich versucht irgend einen Mythos zu schaffen

Wenn dann würde er auch als Mythos dastehen. Bei Volkswagen hat früher niemals jemand gesagt er hat ein Premium Auto. Dann kam die neue Werbung und alle plappern es nun nach.

Mit dem neuen Golg GTI verhält es sich da ähnlich. Überall blinken so kleine Werbebanner. 3 Tage später spricht das ganze dorf von ner Art Mythos. In meinen Augen ist dieser Mythos nicht damals entstanden, sondern erst kürzlich in der VW Werbeabteilung nach dem Motto: "schauen wir mal, ob uns die Kunden bei einer weiteren Marketingaktion so aus der Hand fressen wie das die letzten 30 Jahre war" es hat wiedermal funktioniert. DER MYTHOS KEHRT zurück!!! Echt Klasse! Falls sich nun jemand persönlich angemacht fühlt: Ich bin 'noch' kein Scheiss Opelaner du Pappnase!

Oh Pappnase! Na Hilfe, mach mich nich so fertig!

Ausserdem hab ich nich gesagt, dass der GTI ein Mythos ist! Trotzdem hat Opel schon mehrere Versuche gestartet ähnliche Erfolge zu erreichen durch irgendwie auffällige Autos und die dazugehörigen Kürzel, hat es aber nie geschafft!

Das gleiche versuchen sie schon wieder mit GTC, HPC und OPC! (Signum etc. kommen noch dazu!)

Und das mit dem Nachplappern is ja wohl nich VW spezifisch oder wie oft hab ich hier schon gehört, dass der Astra ja ach so billig is! Mir war so als hätt ich das schon des öfteren in diversen Autozeitungen gelesen!

Fakt ist, dass überall Astra und GTI miteinander verglichen werden und nur die Opel-Fraktion das für Schwachsinn hält!

KOMISCH!

Ähnliche Themen

He Leute.....

.....es ist Sonntag, immer schön friedlich, ok ?

Was passiert denn dann mit den ganzen Vergleichen wenn noch ein Golf R32 und später R36 kommen ? Mit wem werden die denn verglichen ?

Opel- und VW-Fahrer unter einen Hut zu bekommen scheint echt schwierig.
Ich hatte früher auch mal einen Vectra, mein Vater gleichzeitig einen Passat. Und ich bin dan auf einen A4 umgestiegen, meine Schwester ist 2 Corsa gefahren und fährt jetzt Golf.....ich denke ich kann mir ein Urteil erlauben durch die Erfahrungen die ich gemacht habe (der Bruder muß ja doch immer an Schwesters Auto wenn ihm was fehlt :-)
Mein Vater hatte vom alten Ascona über Opel Rekords auch viele Opel, danach 3 Passats und fährt jetzt....Mercedes, Tja......

Meine gewonnene Meinung über die Marken behalte ich aber jetzt erst mal für mich....ist glaube ich besser !

Premium hat Volkswagen selbst ins Spiel gebracht und keiner der Käufer. Ich würde einen Golf nicht als Premium bezeichnen, einen A3 ebenfalls nicht und einen Astra schon gar nicht (nicht motzen, freie Meinungsäußerung!). Richtig ist auch, dass Opel in der Vergangenheit immer versucht hat ähnliche Erfolge nachzuahmen, dabei aber nie so groß raus gekommen ist. Das muss man sachlich einfach mal so sehen.

Mythos hin oder her, der GTI weckt selbst bei mir Emotionen, obwohl ich eigentlich gar nicht so sehr auf diese Sportversionen stehe. Mir gefällt er optisch gut, er hat ordentlich was unter der Haube, aber die Unterhaltskosten find ich insgesamt zu hoch.

....und im prinzip ist der alfa 147GTA nochnichtmal soooo danebengegriffen zum vergleich!

Die philosofie des motors vielleicht nicht unbedingt vergleichbar, aber dennoch! Wir schenken uns alle nicht viel! Ob WagenfürdasVolk, Oppel, oder irgend ein anderer japanischer firlefanz!

Cool wie manche pampig werden wenn man ihre automarke anspuckt! 😁

Herrlich! Heiligs blechle!

Opel hat genug Erfolge mit sportlichen Fahrzeugen gehabt:
Manta B i400
Ascona B i400 Walter Röhrls Weltmeisterkutsche
Kadett und Manta GT/E
Commodore GS/E
Vectra 2000 und Omega 3000 24V
Calibra Turbo 4x4
usw.
Mich macht es traurig, dass hier mit alten Klischees und Vorurteilen so auf die Konkurenz eingedroschen wird.
Kinder, wir sind doch erwachsene Leute.Dieser ständige Streit geht langsam zu weit!
Und das in dem Test Äpfel mit Birnen verglichen werden ist richtig.Der Astra Turbo ist auf Komfort ausgelegt.Keine Schalensitze, kein DSG oder ähnl.,
usw.
Opel wird schon reagieren und ich bin mir sicher, dass der HPC in Serie geht,wenn auch etwas später.
Opel ist auf dem richtigen Weg.Freut euch lieber für die Opelfans.Ich gönne VW den Erfolg doch auch.

Zitat:

Original geschrieben von ODKöln

Opel wird schon reagieren und ich bin mir sicher, dass der HPC in Serie geht,wenn auch etwas später.
Opel ist auf dem richtigen Weg.Freut euch lieber für die Opelfans.Ich gönne VW den Erfolg doch auch.

Ich finde, Opel hat in der Vergangenheit gravierende Fehler gemacht und zu spät erkannt. Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung. VW hat/te natürlich auch so seine Macken, klar.

Opel hat mit den neuesten Modellen eine Tendenz in die richtige Richtung gegeben, auch wenn sie mich persönlich nicht überzeugen konnte.

Freuen können wir uns über alle deutschen Erfolge, denn sie bedeuten auch Arbeitsplätze für Deutschland. Umso erschreckender, was da in Rüsselsheim/Bochum und Wolfsburg momentan vor sich geht.

Zitat:

Original geschrieben von ODKöln

Opel hat genug Erfolge mit sportlichen Fahrzeugen gehabt:
Manta B i400
Ascona B i400 Walter Röhrls Weltmeisterkutsche
Kadett und Manta GT/E
Commodore GS/E
Vectra 2000 und Omega 3000 24V
Calibra Turbo 4x4
usw.
Mich macht es traurig, dass hier mit alten Klischees und Vorurteilen so auf die Konkurenz eingedroschen wird.

Das ist ja alles schön und gut aber glaub mir, das interessiert hier keine sau!

Sei nicht verzagt wegen solche pubertären banalitäten!

Dennoch: das du den manta in der GT/E version erwähnst find ich Cool!

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Das ist ja alles schön und gut aber glaub mir, das interessiert hier keine sau!

Sei nicht verzagt wegen solche pubertären banalitäten!

Dennoch: das du den manta in der GT/E version erwähnst find ich Cool!

Was soll die blöde Zofferei eigentlich und wieso kannst DU sowas beurteilen? Deiner Signatur entnehme ich jedenfalls, dass Du einem anderen Forum angehörig bist....

Zitat:

Dazu kann ich nur sagen, dass ich mit dem Scheiss nich begonnen habe! Schließlich wurde ich hier beschimpft und das lass ich mir bestimmt nich gefallen!

Ich hab nur geschrieben, dass man den Astra Turbo sehr wohl mit dem GTI vergleichen kann und das auch damit belegt, dass es praktiziert wird (z.B. in dem Test um den es in diesem Thread geht)!
Daher bin ich auch weiterhin davon überzeugt, dass diese beiden Autos Konkurrenten sind!

Leute Beruhigt euch,es geht nur um Autos
Ich fahre momentan selber Golf,habe ende der 80`iger bis 94 alle Motorisierungen (GSI) gefahren und die GTI`s in grund und Boden gefahren.VW hatt immer vorgelegt und dann lag es an den anderen allen voran an Opel nachzulegen,was den Opelanern zwischen 1985- 1991 mit den Gsi mehr als gelungen ist.Man denke nur an den GSI 16V.Leider hat man dan bei Opel einiges verpennt (Was sich auch bitter gerächt hat) (Qualität etc...) allerdings sieht es bei VW für die Zukunft wohl auch nicht so toll aus (Bugatti,Phaeton Rolls oder war es Bentley blickt ja schon keiner mehr durch, den Dicken Max machen aber die kleinen Leute die VW groß gemacht haben werden das schon bezahlen.

das mit dem 16V ist wahr.finde das es auch heute noch einer der geilsten motoren in der klasse ist. *schwärm* dagegen sieht der 2.0 FSI echt alt aus, leider ist er nicht so schadstoffarm.
mfG

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Was soll die blöde Zofferei eigentlich und wieso kannst DU sowas beurteilen?

Keine ahnung was die zofferei soll Heiko Kamm, das frage ich mich ja auch! Aber ich tippe mal das es zwischen oppel und VW schon immer reibung gegeben hat, deshalb war es auch ein bisschen zu erwarten!

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Deiner Signatur entnehme ich jedenfalls, dass Du einem anderen Forum angehörig bist....

RICHTIG! 10 Points! 😁