GTI gewinnt Test Hochhaus!!!!
hi leute,
in der heutigen auto zeitung ist ein ausgibiger test ulesen, getestet werden golf 5 gti , opel astra tfsi, audi a3 sportback, und renault magame, alle haben 200ps bis auf den megame der hat 224ps.
Als ersten der gti gewinnt mit einem rießen abstand, und der gti gewinnt in jeder katagorie, motor, getriebe, karosserie, fahrdynamik...
Sie schreiben in diesem bericht das kein auto so super angestimmt ist wie der gti, und das der gti motor super am gas hängt, und einen heiden spaß macht zum fahren..
Zitat des hefts. HIER STIMMT EINFACH ALLES!!!
keiner den anderen autos weder der audi noch der astra kommen was fahrwerk und getriebe angeht an den gti ran, der Gti ist nach langer Zeit endlich wieder das Auto an dem sich die anderen Orientieren müssen, nach diesem bericht und anderen unzähligen wo der gti super abgeschnitten hat, werde ich ihn mir doch bestellen.....
greetz
PS:WEITERS ZITAT DER ZEITUNG UNTER FAHRDYNAMIK:
JE KURVIGER DIE STRASE DESTO MEHR SPASS MACHT DER GTI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
76 Antworten
Da der Astra GTC OPC noch nicht am Markt ist, kann man den Test dann ja mal wiederholen.
Für sportliche Naturen ist der GTI natürlich eine andere Kategorie als der "normale" Astra Turbo.
Zitat:
Original geschrieben von netnet
Warum das letzte? Haben beide 200PS! Warum sollte man die nicht vergleichen können?
Weil der Astra auf Komfort ausgelegt ist und nicht mit einem GTI verglichen werden kann. Reine Motorleistung okay, aber Fahrwerk und Zielgruppe der Fahrzeuge unterscheiden sich doch ein wenig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Denke auch, dass man man beide miteinander vergleichen kann - ja sogar muss.
Allerdings - dass muss man dem Herren weiter oben sicherlich eingesetehen - sollte das Vergleichsmodell mit einem Heckaufkleber GT/E-T versehen werden. Analog zum Ma... äh - wie hieß der doch gleich?
Schwachsinn, der Astra ist auf Komfort ausgelegt und der GTI aufs "Sportliche" (mit 200Ps und dem Gewicht sportlich rofl) der GTC wird die Sportversion des Astras welche dann doch etwas "sportlicher" auftritt. Also nix mit "Die muß man miteinander vergleichen" denn dann könntest du den GTI auch mit dem 200Ps Speedster Turbo vergleichen, ist zwar ein echter Sportler und wäre wohl nach kurzer Zeit vom GTI Cockpit aus nicht mehr zu sehn aber er hat auch 200Ps und muß somit mit ihm verglichen werden... 🙄
Naja Diesel, dit war ja noch größerer Schwachsinn!
Komfort hin oder her, es ist die gleich Fahrzeugklasse, also kann man die auch vergleichen!
Oder den CTR!
Die luft wird langsam eng! Viele lustige kleine fahrzeuge mit 200Ps in letzter zeit!!
Ich werd mich auf jedenfall bei ner probefahrt mit dem GTI überzeugen ob die leistung des motors gut mit getriebe und/oder fahrwerk zusammenspielt wie hier prophezeit wird!
Zitat:
Nö dann könntest du den GTA auch damit vergleichen
Doch es ist Blödsinn! Der GTA hat im Gegensatz zum GTI und zum Astra nen V6 und 250 PS!
So unobjektiv wie du kann man doch gar nicht sein! Ich versteh ja, dass du Opel besser findest, weil du da arbeitest, aber ich wünsch mir hier im Forum doch etwas mehr Objektivität!
Es geht hier um gleiche Leistung und gleiche Fahrzeugklasse! Deinen Aussagen zufolge dürfte man auch keinen A8 4.0 TDI mit nem S400 CDI vergleichen, weil die S-Klasse komfortabler als der A8 ist, was natürlich auch völliger Blödsinn ist!
dummbass! der gti is halt die sportversion und der astra ganz normal bis komfortabel. der gtc wird halt der sportliche astra.könnte man sonst nämlich auch sagen, der gti ist scheiße, viel zu hart! denn der astra ist schön komfortabel.a8 und sklasse sind beide komfortable limos. der astra is komfortabler kompakter und der gti sportlicher kompakter. wie war das noch gleich äpfel mit birnen...? dieser test wurde nach sportlichkeit im alltag bewertet, der astra ist aber kein sportler und soll auch keiner sein, dafür komtm der gtc.
deswegen gibt es bei opel ja auch das auf komfort getrimmte ids plus -sport-fahrwerk. um noch weicher über die straße zu gleisten.
wenn willste hier verarschen junge? wenn man die autos nicht miteinander vergleichen kann welche denn dann? * kopfschüttel*
Nenn mich nich dummbass du Idiot!
Alle vergleichen den "normalen" Astra mit dem GTI, aber ihr Scheiss Opelaner könnt einfach nich einsehen, dass der Astra den kürzeren zieht und sucht irgendwelche Ausreden, in denen ihr immer wieder auf den GTC verweist!
Is doch Schwachsinn, weil der GTC einfach nur der zweitürige Astra is! Nur weil Opel wieder mal vergeblich versucht irgend einen Mythos zu schaffen heisst das noch lange nich, dass das zwei komplett verschiedene Autos sind!
Ihr versucht euch nur immer alles so hinzureden wie es euch grade passt! Was fürn Armutszeugnis, das ihr euch damit selbst ausstellt!