GTI Geschwindigkeit ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
der GTI ist ja mit 235kmH angegeben kann mir jemand sagen was auto laut tacho bei der höchstgeschwindigkeit anzeigt
(mit 6 gang schaltgetriebe?)
hat das jemand schon getestet ? ich denke mal schon würde mich über eine antwort freuen
mfg

391 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Putschek

schlimm ?

Ja und absolut nervend!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Habe gerade ein Video bekommen...
Da hat eine junge Frau die Nordschleife in knapp 10 Minuten gefahren.....mit 115 PS und einem Ford Transit,die überholt dort in den Kurven sogar Motorradfahrer die tief liegen😁😁😁
Mir macht jeder Fiesta oder Cupra oder Mini Cup mehr spass als ein Formeleins Rennen....
Nochmal mein GTI fährt Tacho auf der geraden 247KMH ganz sturr,und das waren nach GPS 234KM/H
Am längsten ist aber 100%tig meine MJ 06 Antenne😉😁
Gruß Martin

Ich habe die Nordschleife in 13,4325 ' geschafft.

Aber anscheinend auch nur ohne einen Diesel!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von sst

...glaube das du ...]

um das torpedieren des themas oder allgemein um gti themen gehts ja gar net. es ist absolut auffallend das in letzter zeit zunehmend über nichtigkeiten diskutiert wird. und da wirst du mir doch voll und ganz zustimmen das es eine nichtigkeit sonders gleichen ist, wessen tacho mehr vorgeht oder net. der gti ist zweifelslos ein tolles auto., aber er ist und bleibt ein golf wie jeder andere auch. und dieses ewige tdi gegen gti. es ist so kindergarten !!!

und zur ps-zahl, weil auch wenns lange her ist,das kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen. ca. 246 ps. der r32 wirds sicherlich schaffen.

ps. hoffentlich geht da der tacho bis 350. das die diskussion ja net aufhört !!!

Ähnliche Themen

ich fahr die Nordschleife im GTI in 9:35 und mit meiner Duc 998 in 8:55

V-Max passend zum Thema am Flugplatz ca 230

auf der AB geht aber noch was

PS: wirklich Schade dass die GTI Neider den Wagen ständig ins lächerliche ziehen wollen

Zitat:

Original geschrieben von maino

PS: wirklich Schade dass die GTI Neider den Wagen ständig ins lächerliche ziehen wollen

wirklich schade ist, dass die Aussagen und Angaben einiger GTI - Fahrer weit von der Realität abweichen...

sorry OT:

oparboris, wusste ich natürlich, das mit dem r32. wollte dich aber nur ein bischen foppen, weil ich zufällig bei merc was nachgeschaut habe. und dort deinen beitrag entdeckt habe.

aber du weisst ja, wer austeilt, muss auch einstecken können, oder?

BTT: komisch nur, dass bei einem tdi vmax thread oder gar einem tdi verbrauchs-thread (4,xxx liter, LOL..) sich die leute ebenfalls überbieten, aber kein gtifahrer was dagegen sagt, diese sich vielmehr raushalten.

umgekehrt aber nicht. und ich wage mal zu behauppten, dass tdi's (4-türig, silber etc.) von absoluten vernunftmenschen gekauft werden, gti's hingegen ehr von hedonisten. erstere habens aber mit dem "gönnen können" wohl naturgmäß etwas schwerer. sieht man ja auch hier des öferten.
alleine das gibt schon konfliktpotential.

jedenfalls fährt mein gti genau die angegebenen 235! (tacho halt etwas über 245) bergab hab ich es noch nicht probieren können.

gruß shodan

Zitat:

Original geschrieben von maino

ich fahr die Nordschleife im GTI in 9:35 und mit meiner Duc 998 in 8:55

V-Max passend zum Thema am Flugplatz ca 230

auf der AB geht aber noch was

Nicht der GTI soll ins lächerliche gezogen werden , sondern ....

überlege mal gut, vielleicht kommst Du ja drauf?

opaboris

Re: Re: Re: Fehler eingestehen!

Zitat:

Original geschrieben von d5er

arm....

Zitat:

köstlich...

Wie im Kindergarten 😁

Zitat:

wirklich schade ist, dass die Aussagen und Angaben einiger GTI - Fahrer weit von der Realität abweichen...

Nee, einige schnallen halt nicht, dass der GTI bergab schneller als auf der Geraden ist und der Tacho ends ungenau arbeitet; wiederum kapieren einige nicht, dass Teile der Diskussion eben um die genaue Ermittlung der

tatsächlichen

Vmax kreisen.

MIR persönlich ist das egal, dass der Golf auf der Autobahn nun mal nicht die beste Performance liefert. Das Gesamtpaket ist, auch im Hinblick auf die Kostenseite, imho perfekt - fertig!

Tschö mit Ö...

Genau richtig, wenn ich einen Thread lese der mich nicht interessiert dann lass ich nicht meinen unqualifizierten Frust ab nur weil mein Golf V bei 3800 Umdrehungen den Arsch zukneift, egal ob er einen Chip drin hat oder nicht!!!

ich finde es schon interessant und wichtig ob zum Beispiel Mainos GTI auf gerader Strecke 6000 Umdrehungen schafft, denn ein Serien GTI kommt nur auf 5500 Umdrehungen Tacho 240 echte 225km/h 300 Umdrehungen sind sagenhafte 10km/h mehr in diesem Geschwindigkeitsbereich
obwohl wenn er es nicht schafft kann man auch damit leben schließlich ist der GTI ein supergeiles Auto, ansonsten bin ich bei denjenigen die es freut den größten oder auch den schnellten zu haben!!!

Zitat:

Original geschrieben von kuechenfuchs

ich finde es schon interessant und wichtig ob zum Beispiel Mainos GTI auf gerader Strecke 6000 Umdrehungen schafft, denn ein Serien GTI kommt nur auf 5500 Umdrehungen Tacho 240 echte 225km/h 300 Umdrehungen sind sagenhafte 10km/h mehr in diesem Geschwindigkeitsbereich
obwohl wenn er es nicht schafft kann man auch damit leben schließlich ist der GTI ein supergeiles Auto, ansonsten bin ich bei denjenigen die es freut den größten oder auch den schnellten zu haben!!!

Mach doch mal nen Punkt. 😁

Ich glaube der Rest wurde auf den letzten 25 Seiten schon sehr ausführlich diskutiert.

ich will nich nerven aber trotzdem würde mich interessieren wieviel ein GTI mit 250 PS ohne 20km Anlauf im 6ten Gang dreht und soviel ich weiss wurde auf den mittlerweile mehr als 20 Seiten nichts darüber geschrieben Sorry

Also echte nachweisbare 250 ps sollten schon für 250 km/h reichen ,wenn auch knapp.sieht man ja am neuen r32 der is um einiges schwere als ein gti alleine wegen 4 motion und ihm reichen ja 250 ps auch für 250 km/h .

Wenn ich ganz ehrlich bin, sind hier einige die nicht ganz gerade in der Birne sein können.

Ein GTI der 206km/h fährt. Muhaaaaa.

Der R32 fährt dann 345km/h. Yeahhh....

Und ein Porsche Carerra GT nur wesentliche 5 km/h mehr. Yes

Und ein Flugzeug ist auch nur 200km/h schneller. Jepp!

Sorry das musste jetz mal raus. Der GTI ist ein total geniales Auto, hübsch, schlau und ja, halt so.

Nein, im ernst ich finde den Wagen toll und gönnen den Fahrern und Fahrerinen ihren Wagen doch sehr.

Nur sollten die guten Jungs und Mädels das nächste mal neben einem Wolf im Scharfspelz, dem 130i die Nase nicht so hoch nehmen. War echt lustig, den der Werkswagen in dem ich mitfahren durfet, sah aus wie ein 116i, die colle junge Fahrerin und ihr total geiler Freund wollten uns davon fahren, wir haben ihnen den Spaß gegönnt und sie fahren lassen, an der nächsten Ampel standen sie wieder neben uns, das zum Thema ich brauch viel PS um von Ampel zu Ampel schnell zu sein, dann rumpfte sie die Nase, schaute zu uns, lächelte und gab vollgas, so nach dem Motto, na Jungs, en BMW und nix dahinter, leider konnte ich den Bayrischen
Jung nicht halten, als er dem kleinen 1er dann die pelle gab sah der Golf doch recht klein aus, und einen so weit geöffneten Mund zweier Personen habe ich noch nie gesehn.

Ende.

Bewundernswert fand ich den Jungen Mann im GTI der meinte sich mit einem CL 500 anlegen zu müssen, aber naja, ich halt lieber meine große Fresse.

Aber bis dann mal.

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs

Deine Antwort