GTI Geschwindigkeit ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
der GTI ist ja mit 235kmH angegeben kann mir jemand sagen was auto laut tacho bei der höchstgeschwindigkeit anzeigt
(mit 6 gang schaltgetriebe?)
hat das jemand schon getestet ? ich denke mal schon würde mich über eine antwort freuen
mfg

391 Antworten

also echt witzig wie ihr euch darüber ereifern könnt, dass bei euch 250 und mehr auf dem tacho steht. ist doch total banane die diskussion. es zählt doch nur was auf die bahn gebracht wird und da sind alle meilen von den erträumten 250 entfernt.

aber ein tipp wäre ja den tacho vorzustellen. so dass er 300 anzeigt. wäre doch geil oder ? und wie man dann ruhig und seelig schlafen könnte...ein traum !!!

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Meiner läuft auch laut Tacho maximal 240...
Ich bin ein elendiger Versager :-((

Herzliches Beileid, gib diese elende Karre bloß zurück ,

da ist ja mein TDI mit 277,35 Kmh ja schneller.

opaboris

Zitat:

Original geschrieben von granovetter

also echt witzig wie ihr euch darüber ereifern könnt, dass bei euch 250 und mehr auf dem tacho steht. ist doch total banane die diskussion. es zählt doch nur was auf die bahn gebracht wird und da sind alle meilen von den erträumten 250 entfernt.

aber ein tipp wäre ja den tacho vorzustellen. so dass er 300 anzeigt. wäre doch geil oder ? und wie man dann ruhig und seelig schlafen könnte...ein traum !!!

meiner ist nicht weit entfernt von echten 250!! :-)

Ich muß mich mal einmischen 😉
Habe seit Februar nen GTI, mittlerweile bereits 19.028km damit gefahren und er läuft auf absolut gerader Strecke 245km/h lt. Tacho, an nem guten Tag mögens auch 245 sein, aber der Tacho ist ja da nicht mehr so genau ablesbar. Das schnellste was er mal gebracht hat waren gute 265km/h am Koblenzer Kreuz bergab!
Die Tachoabweichung liegt da bei lediglich 5-6km/h! (Läßt sich über den Diagnosetester anhand der ABS Sensoren messen!!!)
Das alles mit 6 Gang Handschaltung, DSG ist im 6ten länger übersetzt und daher obenrum ein klein wenig langsamer, weil der 6te da fast schon zu lang ist. (DSG angegebene TOP-Speed 233km/h).
Und zum Thema Spritsparen, und so, sag ich nur........ PAH!
Das is'n GTI!!!! Wer sparen will soll Diesel fahren!

DER MYTHOS IST ZURÜCK!!!!

Ähnliche Themen

OOOooops, meinte oben an nem guten Tag mögens auch 248 sein! Sorry...

Zitat:

Original geschrieben von GTI05

...

DER MYTHOS IST ZURÜCK!!!!

Junge, was ist mit dir?? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Herzliches Beileid, gib diese elende Karre bloß zurück ,
da ist ja mein TDI mit 277,35 Kmh ja schneller.
opaboris

...und wenn wir dann noch hintereinander herfahren langt der windschatten min für 315....man ist diesel fahren geil *lach*

ok war mein letzter sarkastischer einwurf !!

Wie wär´s jetzt langsam mal mit **CLOSED** ???
Ihr packt bestimmt gleich die Fuchsschwänze aus und klebt die an die Antenne (aber das ist ja ein anderes Thema.....).
Aber Vorsicht: dadurch verliert Ihr 3...4 km/h.

Hallo,

letzte Woche Probefahrt GTI mit DSG

Lt. Tacho nach langem Anlauf bei knapp unter 250 (schlecht ablesbar)

GPS hat 231 angezeigt.

Gerade Fahrbahn, Temperatur ca. 17 Grad.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Franky SPEEDy

Wie wär´s jetzt langsam mal mit **CLOSED** ???

Sonst geht`s noch?

Fehler eingestehen!

Hallo sst du hast recht!

gestern habe ich versucht die MFA über 250 zu bekommen,ging aber nicht ,weil zu viel Betrieb war und ich nur bis 240 gekommen bin.
Hierbei habe ich entdeckt,das man die Geschw.warnung auch manuell einstellen kann,und da ist bei 250 schluß.

Das war warscheinlich damals auch der Grund,daß ich "nur 250" im Display hatte obwohl ich nach Tacho die 270 berührt hatte.
Dan habe ich warscheinlich doch den richtigen Knopf gedrückt und es wurden nur die 250 gespeichert?!

Da das PDA nicht so 1005tig genau und ein wenig verzögert anzeigt,bin ich jetzt auf der Suche nach einem genauen Tacho,der auch gut ablesbar ist.

Wer hat da eine Idee?!

PDA,Tomtom oder ähnliches...

Gruß Martin

P.s. den Thread zu schließen ist blödsinn,da hier nur die schon bekannten Leute (Fein) staub aufwirbeln....

Re: Fehler eingestehen!

Zitat:

Original geschrieben von d5er

obwohl ich nach Tacho die 270 berührt hatte.

köstlich...

Re: Re: Fehler eingestehen!

Zitat:

Original geschrieben von Putschek

köstlich...

arm....

..als kleine Ergänzung,

ich hatte ein Navi von Garmin mit der Einstellung für Waas/Egnos (bessere Genauigkeit).

wie schon geschrieben, bei 231 war Ende der Fahnenstange...

Gruß

Peter

Kann schon sein.wieviel Km hatte der GTI den drauf?!
Er soll ja angeblich erst ab 1500KM richtig frei werden ?!

Gruß Martin

Deine Antwort