GTI Geschwindigkeit ?
Hallo,
der GTI ist ja mit 235kmH angegeben kann mir jemand sagen was auto laut tacho bei der höchstgeschwindigkeit anzeigt
(mit 6 gang schaltgetriebe?)
hat das jemand schon getestet ? ich denke mal schon würde mich über eine antwort freuen
mfg
391 Antworten
es geht doch hier net ums unruhe stiften. es geht hier ehr drum die ernsthaftigkeit der diskussion kritsich zu hinterfragen. und die lä´t angesichts geschwindigkeitsangaben von 270 doch mehr als zu wünschen übrig oder ?
Zitat:
Original geschrieben von granovetter
es geht doch hier net ums unruhe stiften. es geht hier ehr drum die ernsthaftigkeit der diskussion kritsich zu hinterfragen. und die lä´t angesichts geschwindigkeitsangaben von 270 doch mehr als zu wünschen übrig oder ?
hier wird solange um jeden km/h gekämpft, bis der neue R32 für Ruhe sorgt...
wobei der R32 dann bestimmt 300 rennt... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Putschek
hier wird solange um jeden km/h gekämpft, bis der neue R32 für Ruhe sorgt...
wobei der R32 dann bestimmt 300 rennt... 🙂
nein, 250, schaust du einfach in den
Threadauf dieser seite
mittlerweile hat dieser Thread über 20 Seiten mehr und mehr an Aussagekraft verloren. Eine Diskussion über die Tachovorläufe, effektiven Anzeigen, unterstützt durch MFA+, persönlichen Empfinden der Geschwindigkeit etc. hat doch eigentlich keinen Sinn. Jeden, der mir seine Tachoanzeigen mitteilt, glaube ich zunächst. Auch der entsprechende Autor dieser Aussagen wird wissen, dass sein GTI nicht so schnell läuft, wie es der Tacho anzeigt. Meiner ist bisher auf 245 km/h gekommen (auf gerader Strecke), wohl effektiv sogar etwas weniger als die angegebene Vmax. Mit der Zeit werde ich wohl aber noch mehr draufkriegen und bergab über längere Passagen wohl auch abnormale Anzeigen. Und, ist doch egal, sauschnell sind wir doch alle ohnehin mit dem GTI unterwegs, oder nicht ?
Gruss Karsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von granovetter
Da muß ich dich enttäuschen.
Nach einigen Modifiaktionen ist die auch 270 auf der Ebene
keine Traumzahl mehr. Schon gar nicht wenns ein bißerl runter geht
Zitat:
Original geschrieben von sst
Da muß ich dich enttäuschen.
Nach einigen Modifiaktionen ist die auch 270 auf der Ebene
keine Traumzahl mehr. Schon gar nicht wenns ein bißerl runter geht
Ich glaube : um von "echte" 230 auf "echte" 270 zukommen,
dazu gehört einiges mehr als " einige Modifikationen " !
opaboris
Zitat:
Original geschrieben von Karsten37
Meiner ist bisher auf 245 km/h gekommen (auf gerader Strecke), wohl effektiv sogar etwas weniger als die angegebene Vmax.
Wie bei mir! Serienstreuung...
Zitat:
Original geschrieben von opaboris
opaboris
Auch an OPABoris nicht e c h te sondern TACHO 270 hat SSt geschrieben.
Irgendwie wollen die einen aber nicht verstehen.
Bin froh das es inzwischen ein eigenes GTI Forum gibt🙁
Gruß Martin
Also mein GTi läuft auf der geraden höchsten 240 laut Tacho...
Ist das schon bedenklich? Wenn ich hier so 250 Lese....
MFG
Max
Schlecht eingefahren?
Normalerweise sollten die Handschalter ja schneller als die mit DSG sein.
Tacho 240 schafft meiner im 5ten Gang!
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von race2002
Also mein GTi läuft auf der geraden höchsten 240 laut Tacho...
Ist das schon bedenklich? Wenn ich hier so 250 Lese....
MFG
Max
Also Max, bedenklich ist das doch nicht, mensch. Wieviel Km hat Dein GTI runter ?, mit der Zeit, da gehe ich auch bei mir von aus, wird sich das ganze noch verbessern.
Also Kopf hoch......
Karsten
meiner ging ohne Chip auf einer echten Gerade auch nicht über 240
allerdings mit 18er
manche sehen leichtes Gefälle als Gerade
Ich gebe es auf🙁
Die A31 ist hier in Gladbeck recht gerade.
Die Tacho 247 schafft er auch in beiden Richtungen,deshalb habe ich von "sturr 247" geschrieben.
Aber kann ja sein das MJ 06 Tachos mehr streuen😉😁.
Meiner hat jetzt knapp 2000Kilometer runter ,hat DSG und die 18"drauf.
Aber egal das ganze bringt uns eh nicht weiter und einen Sinn hat es wohl auch nicht.
Hauptsache man hat spass,und den geh ich mir jetzt holen....schönen Feierabend...
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von opaboris
opaboris
Ja klar,
ist schon wirklich mehr "einiges" gemacht worden.
Da werd ich hier aber nicht drauf eingehen, sonst kommen gleich wieder die ganz Schlauen, die wissen wollen dass der Motor nicht halten wird etc und reden mit obwohl sie von der ganzen Materie keinen Schimmer haben.
Ach ja. Eingetragen hab ich die Leistung auch. Und die eingetragene Vmax ist 248, keine echten 270 !!!
Also wer hat den Längsten???