GTI Gasumbau?
Hallo,
War heute mal wieder tanken🙁
Kann man den GTI eigentlich auf Gas umbauen lassen?
Bei den Schichtgeladenen FSI Motoren ging das ja bisher nicht,aber der GTI ist doch ein normaler Direkteinspritzer?!
Gruß Martin
18 Antworten
Ein Freund von mir arbeitet bei der Stadt Stuttgart im Umweltamt. Nach einer europäischen Richtlinie darf nur an XX Tagen im Jahr eine definierte Menge Feinstaub gemessen werden. Wird dieser Grenzwert an mehr als XX Tagen gemessen, gibts Ärger mit der EU. Diese Regelung ist Schuld an der RPF Diskussion. Das hat also, nach meinem Wissen, nichts mit der Abgasnorm zu tun, sondern nur mit der Menge an Rußpartikeln (die kleiner als, glaube ich, 100nm sind), die ein Diesel ausstößt. Die Augabe eines normalen Katalysators beim Diesel ist die Reduzierung der Kohlenwasserstoff-Anteile an den Russpartikeln.
Grüße
Asylschwabe
In Mannheim wurde doch letzte Woche beschlossen das ab 1.1.2007 nurnoch Dieselfahrzeuge in der Stadt fahren dürfen wenn sie den aktuellen Euronormen entsprechen - sprich RPF.
Was bin ich doch froh das ich einen Benziner habe und mir um sowas erstmal keine Sorgen machen brauch.
Danke für den Tipp!
Für die Gasinteressenten geht es dan bestimmt bald hier weiter:
http://www.motor-talk.de/t791730/f258/s/thread.html
Der Rest kann hier gerne weiter smalltalken😉😁
Auf Gasumrüstung bin ich gekommen,als ich einen S60 von einem Freund gefahren habe,und keinen Unterschied in der Motorleistung gespürt habe.Die scheinen teilweise schon recht gut zu funktionieren.
Und ich kann dan sagen ich geb Gas .....und nicht ich diesel im Sauseschritt...und nehm den Russpartikelfilter mit...
Gruß Martin
Heute Abend kommt was um 22.15 Uhr an Sat1 zum
Thema ans Fernsehen, jedoch glaube ich nicht, dass
die da einen GTi auf Flüssiggas umrüsten werden, aber wer
weiß.................