GTI Front ohne Nebler
Hi ich habe heute meine neue Gti Front abgeholt.
Soweit ich informiert bin hat der GTI aber immer NSW oder?
Nsw hab ich aber keine, meine Frage ist welche Gitter da passen die vom Jetta oder die vom GT?
Ich bitte um eure Hilfe die Suche habe ich schon benutzt hat mir aber nichts gebracht! Evtl mit Teilenr. und ca. Preis
Danke !!!
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
der gti hat immer nebler... nur der US-gti hat keine nebler
@bugatti1712
Sind das denn die selben Gitter und kann man die hier bestellen ?
Zitat:
Wenn eine Beleuchtungseinheit montiert ist, muss diese auch funktionieren. Also nix mit kaufen, montieren, aber nicht anschliessen. Das gibt Abzüge bei den Grünen. Selbst wenn es sich um Zusatzausstattung handelt.
Wofür soll sowas gut sein, ein Gesetz welches keiner braucht aber hatte ich sowieso nicht vor wenn ich Nebler oder TFL kaufe dann sollten sie auch funzen
Passen die "Lamellengitter" (oder wie man die auch nennen mag) vom GT nicht? das MUSS doch einer wissen?
Zitat:
Original geschrieben von irongate984
aber es gibt die gti gitter auch ohne nsw ausschnitte, dann nimm besser die
diese möchte Ich gerne mal sehen...!
Ähnliche Themen
schon des öfteren bei ebay verkauft worden.wo es sie aktuell gibt kann ich nicht sagen, vielleicht weiß der 🙂 mehr.
ist dann einfach ne durchgehende wabenoptik gewesen, eben ohne den ausschnitt
Aber nicht für den GTI!
Der Ausschnitt vom GTI für die Nebler ist anders als die vom normalen Golf.
Im ETKA sind übrigens nur die Gitte für Nebelleuchten drin.
Also beim Freundlichem war ich schon der sagte mir die gibts nicht ohne Ausschnitt!
Aber wenn ihr mich fragt hat der mal relativ wenig Ahnung, weil auf die Frage ob da andere passen sagt der "musst du mal gucken". Ob er einen GT da hat konnte er mir nicht sagen.
Es war natürlich keiner da! Aber ich bestell zuerst mal die vom GT und dann schauen wir mal weiter.
Danke für die Antworten
Die vom GT passen, sehen aber doof aus weils keine Waben sind, sondern Balken ... wie wärs denn, wenn Du orig GTI Gittern nimmst und Hella Tagfahrleuchten? Dann tust auch gleichzeititg was für die Sicherheit 😉
Zitat:
Original geschrieben von F-16
wie wärs denn, wenn Du orig GTI Gittern nimmst und Hella Tagfahrleuchten?
Hi F-16,
solch ein Ausspruch von einem nicht ganz unerfahrenen Veredler... 😉
Hier trete ich mal wieder die Diskussion nach TFL statt NSW beim GTI los. Falls ich falsch liege, bitte korrigieren, falls richtig, gern auch bitte bestätigen:
1. Die Hella-TFL passen nicht beim GTI. (?)
2. Passen sie nicht in die Gitter oder nicht an die GTI-NSW-Halterungen? Falls letzteres, dann könnten sie also passen, wenn man einen "Nicht-GTI" auf GTI-Front umbaut...? (Wäre ja ganz schön übel... 🙁 )
3. NSW als TFL codieren zwar möglich, aber unzulässig, da NSW = NSW und TFL = TFL, D ist (noch) nicht Ö... (?)
Gretchenfrage:
Wie kriege ich legales TFL in die Gitter meines GTI, also Tausch Nebellicht gegen Tagfahrlicht?
Denn ich täte nur zu gern etwas für meine Sicherheit, weil die NSW, vor allem bei Xenon, mir nicht wirklich einen Sicherheitsvorteil bieten...
???
(Und TFL per Xenon-Hauptscheinwerfer fällt aus!)
Gruß, rpewe
Hallo,
sry aber wie sieht das den aus...gti front mit gt blenden ...ohje
kauf dir lieber die nebler und den entsprechenden Kabelbaum, damit des wenigstens was aussieht. Müsste es doch sicherlich bei ebay geben. Viel Spaß.
gti nebler passen vom stecker nicht an normalen golf endweder kabel zerschneiden und neuen stecker anlöten oder wie ich das innere vom standart golf nebler in gti gehäuse verbauen. ist sowieso schöner da der normale golf eine linse drinne hat!
Die NSW mit Projektionstechnik (Linse) wurden zum MJ '06 gegen Klarglas ausgetauscht. Bei allen Golf, nicht nur beim GTI.
Zitat:
Original geschrieben von rpewe
3. NSW als TFL codieren zwar möglich, aber unzulässig, da NSW = NSW und TFL = TFL, D ist (noch) nicht Ö... (?)
Gruß, rpewe
Als TFL brennen die NSW gedimmt.
Wenn man mit dem Lichtschalter die NSW aufdreht, brennen sie als solche mit voller Leuchtkraft.
Sind also beidseitig verwendbar.
Zitat:
Original geschrieben von carlos.pus
Als TFL brennen die NSW gedimmt.
Wenn man mit dem Lichtschalter die NSW aufdreht, brennen sie als solche mit voller Leuchtkraft.
Sind also beidseitig verwendbar.
Mag ja durchaus stimmen, meine ich auch.
"Verwendbar" ist jedoch nicht gleich "zulässig". 🙁
Wäre nur zu schön. In D gibt es leider nicht die österr. Regelung...
Und mit einem solchen (unzulässigen) TFL rumfahren will ich nicht.
Gruß, rpewe