ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Front auf normalen Golf ohne! Schloßträger umbau?!

GTI Front auf normalen Golf ohne! Schloßträger umbau?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. April 2006 um 20:23

Hallo.

nein ist nicht der x-te thread zum thema mit den selben fragegn sondern:

hab bei ebay mal eine gti front entdeckt, der verkäufer behauptet aber die würde bei allen ohne änderung passen.

technisch machbar?er meint sie wäre so modifiziert dass sie ohne umbau des schloßträgers und querträgers und was weiß ich was da noch alles drunter ist einfach so zu übernehmen.

wenns so ne möglichkeit wirklich gäbe würd mich dass schwer reizen aber nicht für ddie gti sondern für die gt front, das wär ja bei der nachfrage hier ne richtige marktlücke ;)

wollt mal eure meinung zu der aussage hören.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Habe ich bei ebay auch gelesen, kann es aber kaum glauben. Wenn man es richtig machen will, muss man div. Teile incl. des Schlossträgers austauschen. Habe mal mit jemanden gesprochen, der die GTI Front am normalen Golf hatte, er mußte sie zersägen und wieder mit viel Aufwand zusammenfügen.

Eine detailierte Beschreibung der in der Auktion angebotenen Ware wäre schon interessant.

Themenstarteram 25. April 2006 um 20:33

die gibts ja nicht ;) da steht nur gti frontschürze (ohne träger) für alle golf v und auf meine frage ob das wirklich alle seien weil man ja normalerweise mehr ändern müßte hat er mir geschrieben das sein bekannter sie auf nem "normalen" golf fahren würde und seine auch dahingehend modifiziert sei

Es gab hier mal einen Thread, wo jemand meinte, dass der TDI 2.0 den GTI Grill ohne Veränderungen aufnehmen konnte. Der TDI wäre ja ein normaler Golf.

Aber das stimmt kann ich nicht beurteilen

hi,

hatte die auch entdeckt und ebenfalls mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen - mit dem gleichen Ergebnis.

In diesem Thread wurde das ja (z.B. hier) auch mehrfach behauptet, dass es auch ohne große Umbaumaßnahmen geht...ich kann nur nicht glauben, dass diese Variante jetzt auf einmal "entdeckt" wird, wo sich doch schon so viele ambitionierte Schrauber an dem Umbau versucht haben. Mich würde ja mal brennend interessieren, was da geändert wird und ob dann trotzdem die originalen Befestigungspunkte verwendet werden!

Irgendwie kann ich das alles nicht glauben und lass lieber die Finger von...

Stefan

Stimmt,kollege hat an sein 2,0 tdi auch die gti stange dran,und er musste nur ein wenig plastik an der innenseite der stoßstange wegschneiden.Passt ansonsten ohne probleme.nix schlossträger tauschen und so...

Kannst du mal näheres in Erfahrung bringen? Zum Beispiel welche Plastikteile er da rausgeschnitten hat und ob die Front sonst an den originalen Befestigungspunkten angeschraubt ist...

Themenstarteram 25. April 2006 um 21:07

gibts dazu details?bilder oder anleitung von deinem kumpel?will ja gar keine gti front aber wenns bei der geht sollte es auch bei der gt front gehn und die find ich hammer.

-edit-

da war ja jemand schneller ;)

Nee leider nich,aber ich seh ihn fast jeden Tag und ich muss sagen es sieht einfach geil aus.Bilder wie du die original stange runterbekommst kriegst du bei team-dezent.Ich weiss nur das du in der Mitte der gti-stange an der innenseite wohl was wegschneiden musst,aber nagel mich da jetzt net fest,ich weiss es nich genau.Mit bischen handwerklichem geschick kriegste das aber hin....

am 25. April 2006 um 21:13

hi jungs...

also ich hab mal mit nem freggel von www.dietrich-tuning.de auf der essener motor show 2005 gesprochen.

er meinte wir haben sie.....die gti front...ohne schlossträger wechseln und so....

er hat sie mir auch gezeigt.

im internet ist sie nicht. daher einfach mal anrufen dort.

damals wollte er ca. 290 euro dafür haben.

good luck

Themenstarteram 25. April 2006 um 21:18

290€ fürs montieren?oder was wäre da alles mit dabei gewesen?

am 25. April 2006 um 21:25

ne ne nur die front.....

das war aber auch ein essener motor show preis.....

 

wie gesagt mehr kann ich dir leider wirklich nicht sagen....

 

ruf einfach mal an.....

ich hatte halt nur ne karte von ihm bekommen wo ...dietrich-tuning stand....

sorry

am 26. April 2006 um 5:59

Ja, der meinte wahrscheinlich die NACHGEBAUTE Dietrich-Front!

Gugst du hier:

am 26. April 2006 um 6:28

Das Thema steht und fällt doch mit den Befestigungspunkten.

Kann da jemand ne Aussage machen?

Für mich hört sich das nach Trickserei an, aber ich lasse mich gerne belehren.

"Bastelpfusch" unter dem Stoßfänger käme für mich aber nie in Frage!

Die beffestiegungspunkte bleiben alle erhalten lediglich wenn du von oben auf die front drauf gucken würdest, musst du sie mittich bischen raus schneiden, da passiert rein garnichts, kein pfusch:) und es hält super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Front auf normalen Golf ohne! Schloßträger umbau?!