GTI Front auf normalen Golf ohne! Schloßträger umbau?!
Hallo.
nein ist nicht der x-te thread zum thema mit den selben fragegn sondern:
hab bei ebay mal eine gti front entdeckt, der verkäufer behauptet aber die würde bei allen ohne änderung passen.
technisch machbar?er meint sie wäre so modifiziert dass sie ohne umbau des schloßträgers und querträgers und was weiß ich was da noch alles drunter ist einfach so zu übernehmen.
wenns so ne möglichkeit wirklich gäbe würd mich dass schwer reizen aber nicht für ddie gti sondern für die gt front, das wär ja bei der nachfrage hier ne richtige marktlücke 😉
wollt mal eure meinung zu der aussage hören.
33 Antworten
also die GT / GTI und JETTA front ist BAUGLEICH !!!!
die grills können untereineinander nach belieben ausgetauscht werden oder auch nur die chromabdeckung,das macht überhaupt keinen Unterschied!!!
das sind 4 schrauben zum lösen,oben 2,unten 2 dann ausclipsen.
die front kann man NICHT ausschneiden...weil bei der GT/GTI/JETTA front ist noch ein stück von der Stoßstange neben den scheinwerfern,der grill ist in der mitte nur eingefasst...bei der normalen front zieht sich der grill bis zu den scheinwerfern...
Ich glaube die Stoßstange für die GTI Optik z.B. welche auf Ebay angeboten werden sind nicht original von VW sondern von einer (oder mehreren) dritten Firma. Die werben auf ebay auf sowas wie *plug and play* also dass die normale Front ganz einfach abmontiert und die GTI draufmontiert wird ohne mehr machen zu müssen
Zitat:
@golfdrache2010 schrieb am 13. April 2020 um 22:24:38 Uhr:
Habe versucht die gti Stoßstange an einem 2.0 anzubauen. Keine Chance... Passt nicht
Mit bisl Anpassungsarbeiten geht das, am Wochenende erst an meinem verbaut.