GTI- Farbe weiss!!!!!
Hi, Also mich beschäftigt der GTI immer noch bzw schon wieder, obwohl ich mittlerweile zum A3 tendiere (oder doch nicht:-)) Also für mich stand beim GTI immer nur die Farbe schwarz uni zur Debatte aber heute habe ich ihn gesehen, und zwar in weiss!!!! Sowas von megafettgeil!!! Mächtig. Kein Vergleich zu schwarz, das auto sieht einfach bulliger aus und die roten Bremssättel stechen hervor das es nur eine Augenweide war. Also für mich gibts nach dieser Begegnung nur mehr weiss als farbe. Da ich Ihn leider nicht fotografieren konnte wollte ich fragen ob jemand Fotos vom 3 Türer in weiss von der seite besitzt ?? Auf VWvortex sind zwar jede mege weisse dabei aber leider keine nur von der Seitenansicht. Vielen dank
85 Antworten
ich finde einige wagen in weiss auch sehr sehr fett, jedoch darf man eines nicht vergessen:
Beim Wiederverkauf ziehst du mit der Farbe weiss den Kürzeren: Wie schon erwähnt schwimmt man mit weiss nicht mit der Masse, wenige Leute trauen sich einen weissen zu bestellen, bzw. mögen weiss nicht. Aufgrund dessen wirst du beim Wiederverkauf auf wenige Nachfrager stossen, und wirst somit mit dem Preis herunter gehen müssen.
==} Altes Schema: Angebot und Nachfrae
==} Wenige Nachfrager, Preis sinkt..... bla bla bla....
Fazit: Ein z. B. schwarzes bzw. silbernes Auto (Standardfarbe), wird sich immer besser, zu einem höheren Preis, als ein weisses Auto verkaufen lassen.
Sollte man halt beim Kauf beachten!
Gruss,
Mfg MICHA
Habe meinen auch in weiss bestellt. Ist ein absoluter Eyecatcher. Front und Seitenschürze kommen super zur Geltung. Dazu noch 18 Zöller und abged. Seitenscheiben- fertig!
Wenn ich euch sage in welcher Farbe ich die Lederausstattung bestellt habe, dann werden einige komplett abwinken.
Sieht aber extrem scharf aus- muss man aber erlebt haben um es schätzen zu können.
Ist halt eine reine Geschmacksfrage.Aber ich zumindest bringe mit der Farbe Weiß bei Autos als erstes Mercedes Sprinter 😁 in Verbindung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Spider Mike
Wenn ich euch sage in welcher Farbe ich die Lederausstattung bestellt habe, dann werden einige komplett abwinken.
Etwa in beige ?
Wäre der Kracher, ich dachte dass weisser Lack mit Leder beige nicht zusammen bestellbar wäre...
Sowas ist aber in z.B. Dubai der Hit:
Da fahren die alle weisse fette Limousinen oder Jeeps die innen Leder in beige haben...
Finde ich persönlich edel, selten und nicht schlecht..
Weiss war mir aber hier in D doch zu heikel... ;-)
..zumindest werde ich der Einzige in D sein der den GTI in der Kombination hat :-)
Sobald er da ist werde ich hier Bilder posten.
Gruss
also ich finde weiss gerade wenn Spoiler uns os dran sind echt fett... ich kann mich noch an den alten Scirocco GTI erinnern den ein Bekannter von mir hatte der hat ihn auch rundherum verspoilert tierfergelegt und so..sah in weiss absolut hammerfett aus...
ich weiss ja nicht, was alle mit dem wiederverkaufswerk hier haben, aber ich kann euch versprechen!, es die "NoNo" Farbe Weiss, in 3-4j wieder ganz dick kommen wird!
Gut zu wissen, dass sich auch Wahrsager unter uns befinden. 😉
Ich hoffe du zahlst wenn die Voraussage nicht zutrifft! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JuppSchmitz
Gut zu wissen, dass sich auch Wahrsager unter uns befinden. 😉
Ich hoffe du zahlst wenn die Voraussage nicht zutrifft! 🙂
😁 😁 😁
ehrlich gesagt, wähle ich eine farbe nicht nach chancen auf guten wiederverkauf. ich wähle eher die farbe, die mir gefällt 😉 aber da gibt es ja unterschiedliche meinungen! in weiß wirkt der GTI wirklich am besten! und ich glaube, auch ein weißer wird sich nicht sehr viel schlechter verkaufen. ich würde auch einen weißen kaufen und würde, wenn er mir gefällt, auch dasselbe zahlen, wie für einen roten oder schwarzen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Spider Mike
..zumindest werde ich der Einzige in D sein der den GTI in der Kombination hat :-)
Sobald er da ist werde ich hier Bilder posten.Gruss
Ich würde auch beige sagen. Oder von VW-Individual etwas, vielleicht rotes Leder?
Gruß Matze
Weiß war Mitte bis Ende der 80er der Hit. Und wie alles kommt auch das irgendwann wieder.
Die Farben der Ur-GTIs waren eben weiß, rot und schwarz.
Daher fände ich die Farbe nicht unbedingt verkehrt...
Zitat:
Original geschrieben von Siegemaster
ich weiss ja nicht, was alle mit dem wiederverkaufswerk hier haben, aber ich kann euch versprechen!, es die "NoNo" Farbe Weiss, in 3-4j wieder ganz dick kommen wird!
Bei allem Respekt, aber auch "Siegemaster" scheint einen neuen, unerwarteten Trend verinnerlicht zu haben: Der V-er GTI wird das candy-weiss dem Vernehmen wieder nach vorne bringen...
Und bitte: Denkt bei dieser Diskussion daran, dass es sich ausschließlich um die Farbgebungen für den V-er GTI handelt.
Ein CL oder SL in candyweiss hingegen ist für mich auch nicht wirklich denkbar...😉
Gruß
Blacky
Ich kann es noch nicht beurteilen. Man muß den GTI in weiß mal in "real" sehen.
Auf den Bildern kommt es gar nicht so schlecht rüber.