ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI ... Farbe ... Bilder ... Entscheidungshilfen !!!

GTI ... Farbe ... Bilder ... Entscheidungshilfen !!!

Themenstarteram 12. März 2009 um 20:09

Da der GTI Beitrag mitlerweile zu lang und unübersichtlich ist würde ich euch bitten hier mal eure Bildersammlungen zum Thema Golf 6 GTI einzustellen ... Ich habe im Moment voll das Problem das ich mich nicht richtig wegen der Farbe entscheiden kann und verzweifelt sämtliche Beiträge am durchforsten bin ... GTI Bilder in weiss,rot und auch blau findet man zu genüge ... aber was ist mit deep black,united grey oder auch silber ... Hat jemand welche oder kann evtl. auch welche mit den Farben faken ? Kann mich enfach nicht entscheiden ?!? Danke für eure Hilfe !!!

Beste Antwort im Thema

Sufu benutzen, ausserdem gibts nen Bilderthread :rolleyes:

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 10. März 2011 um 11:55

Ich merk schon es kristallisiert sich weiß heraus.

Ich bin persönlich bin fast schon der meinung das weiß nem 2türer gut steht aber schwarz beim 4türer chamanter aussieht.

Ja ja wie man es macht, macht man es wahrscheinlich eh falsch.

 

am 10. März 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Ich hab den GTI in rot und das rot kommt wirklich gut.

ABER: Ich denke man kann es nicht ewig anschauen. Dunkle Farben wie CSGM oder schwarz sind da zeitloser.

Tornadorot find ich nicht so doll.

Wenns das knallige brillantrot von AUDI gäbe ...

Ich sehe da keinen Unterschied. Gibts da Vergleichsbilder?

ich seh das wie Pycro weiß bei 2 und schwaz bei 4 Türer ....

wobei man sagen muss, dass rot und blau auch was haben. aber ich glaube das man sich daran auch übesehen kann ... aber so ist das halt alles geschmackssache ^^

am 10. März 2011 um 19:01

Das blau hat auch was :)

Ich hab mich an meinem rot jedenfalls schon fast satt gesehen.

Vielleicht auch, weil ich in der Feuerwehr jede Woche rote Autos sehe :D

MfG Felix

am 10. März 2011 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Das blau hat auch was :)

Ich hab mich an meinem rot jedenfalls schon fast satt gesehen.

Vielleicht auch, weil ich in der Feuerwehr jede Woche rote Autos sehe :D

MfG Felix

Dann musst du wohl zum THW wechseln... :D :D

am 11. März 2011 um 2:07

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72

Da der GTI Beitrag mitlerweile zu lang und unübersichtlich ist würde ich euch bitten hier mal eure Bildersammlungen zum Thema Golf 6 GTI einzustellen ... Ich habe im Moment voll das Problem das ich mich nicht richtig wegen der Farbe entscheiden kann und verzweifelt sämtliche Beiträge am durchforsten bin ... GTI Bilder in weiss,rot und auch blau findet man zu genüge ... aber was ist mit deep black,united grey oder auch silber ... Hat jemand welche oder kann evtl. auch welche mit den Farben faken ? Kann mich enfach nicht entscheiden ?!? Danke für eure Hilfe !!!

hi,

über die Farbwahl zu schreiben macht zwar spass, ist aber sinnlos, da jeder einen anderen Geschmack hat.

Ein anderer poster hat doch mal die Farbliste aus den USA hier reingestellt, die war um einiges besser als das, was man beim deutschen VW Konfigurator erkennen kann, einfach deswegen, weil dort die Gölfe in der jeweiligen Farbe gegenüber bzw. untereinandergestellt wurden sind.

Ich persönlich würde für den Golf, egal ob GTI oder "normal" eine von den knalligen Sonderfarben nehmen, insbesondere das Colorrot, Resedagrün, Lichtblau finde ich geil, aber das muss natürlich jeder selber wissen.

am 11. März 2011 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Pycro

Hallo, ich hole dieses Thema mal hoch weil ich denke das mein Beitrag hier richtig platziert ist.

Habe mir einen GTI bestellt nun bin ich aber wegen der Farbe unsicher geworden.

Bestellt habe ich ihn in Schwarz bin momentan aber der meinung das es vielleicht zu kratzer empfindlich ist?! Was sagt ihr dazu??? Überlege nämlich ob ich in Weiß ändern soll.

Nimm kein schwarz!!!!!

Ich habe schwarz und ärgere mich andauern über die Kratzer. Dabei wasche ich ihn nur bei den SB-Waschanlagen, für Handwäsche vor der Garage ist unser Wasser leider viel zu hart.

Einmal durch die Waschanlage gefahren (dabei war es noch eine hochwertige Textilwaschanlage) und schon hatte ich feine, aber gut sichtbare, Kratzer im Lack. Ein No-Go!!!

Am WE werde ich ihn mit hochwertiger Auto-Kosmetik (Petzolds) behandeln und hoffen das man die Kratzer dann nicht mehr so sieht. Ich könnt kotzen!

 

Mein Favorit: Oryxweiß, Weiß und Carbon Steel Grey.

Überleg es dir gut!

BTW: Wir haben noch einen Mini in Pepper-White mit schwarzem Dach. Das schwarze Dach hat Kratzer, der beige Lack zwar auch, aber die sieht man nicht. Flugrost und Teer bekommt man mit einem speziellen Radiergummi gut weg.

Zitat:

Original geschrieben von liox

[.....] Dabei wasche ich ihn nur bei den SB-Waschanlagen, für Handwäsche vor der Garage ist unser Wasser leider viel zu hart. [......]

Ohne Worte :rolleyes:

am 11. März 2011 um 10:58

Zitat:

 

Ohne Worte :rolleyes:

Bevor man so etwas schreibt, solltest du glaube erstmal mit dem Thema auseinander setzen. Härte des Wasser, in dem Fall (dH), kann das Autowaschen sehr wohl beeinflussen.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von facko4

 

[.....] Bevor man so etwas schreibt, solltest du glaube erstmal mit dem Thema auseinander setzen. [.....]

Ach......, und DU kannst beurteilen, ob ich mich damit auseinander gesetzt habe oder nicht, kennen wir uns? :confused: :rolleyes:

am 11. März 2011 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von facko4

 

[.....] Bevor man so etwas schreibt, solltest du glaube erstmal mit dem Thema auseinander setzen. [.....]

Ach......, und DU kannst beurteilen, ob ich mich damit auseinander gesetzt habe oder nicht, kennen wir uns? :confused: :rolleyes:

Anscheinend ja nicht, sonst würdest du wohl kaum "ohne Worte" zu den von dir markierten Text schreiben....

Meinen GTI wasche ich immer zu hause mit Wasser, Schwamm und Bürste. Er hat auch ganz feine Kratzer. Man sieht sie, wenn man aus der Nähe ganz genau hinschaut. Da muss man schon sehr penibel sein, dass einen das stört. Und ich bin schon recht empfindlich, was mein Auto angeht :D

Soll nicht heißen, dass ich die Leute, die es stört, für Spinner halte. Aber wer seinen Lack nicht regelmäßig intensiv bestaunt, der kann schon ohne Bedenken zu deep black Perleffekt greifen. Wie es bei uni schwarz ist, weiß ich allerdings nicht.

Zitat:

Original geschrieben von facko4

 

[....]

Anscheinend ja nicht, sonst würdest du wohl kaum "ohne Worte" zu den von dir markierten Text schreiben....

Ist klar......! Ich bin nicht deiner Meinung und da DU die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, muss MEINE Meinung zwangsläufig falsch sein. :rolleyes:

am 11. März 2011 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von facko4

 

[....]

Anscheinend ja nicht, sonst würdest du wohl kaum "ohne Worte" zu den von dir markierten Text schreiben....

Ist klar......! Ich bin nicht deiner Meinung und da DU die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, muss MEINE Meinung zwangsläufig falsch sein. :rolleyes:

Klares Statement. DEINE Meinung ist als "ohne Worte". Das hat nix mit Weißheit sondern Allgemeinbildung zu tun. Brauchst du auch nicht so gereizt zu reagieren nur weil du in Physik nicht aufgepasst hast :)

Zitat:

Original geschrieben von facko4

 

[......]

Das hat nix mit Weißheit sondern Allgemeinbildung zu tun. Brauchst du auch nicht so gereizt zu reagieren nur weil du in Physik nicht aufgepasst hast :)

Dann erkläre mir mal den physikalischen Hintergrund weshalb man eine glatte Oberfläche wie Lack und Glas mit harten Wasser nicht sauber bekommt. Wir reden hier nicht von einer Textilreinigung in einer Waschmaschine.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI ... Farbe ... Bilder ... Entscheidungshilfen !!!