ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Original Emblem Kamera nachgerüstet, Bild nur Blau Weiss jemand Rat ?

Golf 6 Original Emblem Kamera nachgerüstet, Bild nur Blau Weiss jemand Rat ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 18:15

Hallo zusammen.

Ich hab die Kamera nachgerüstet, fährt auch aus und ein nur das ild im RCD510 ist Blau.

Keine weitere Fehlermeldung oder sowas.

Kamera 5K0827459 AM

Wir haben schon 2 RCD510 und 2 Kameras getestet... blaues Bild.

Ja Codiert is auch alles richtig, sogar das CAN Gateway haben wir getauscht.

Wäre echt Super wenn mir jemnd helfen könnte......

Danke im voraus ;-)

Ähnliche Themen
54 Antworten

Kabel mal geprüft ?

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 19:04

Ja alle adern geprüft auf durchgang. Auch in Ordnung.

Das Kabel ist von Carsystems.pl meinst das dann trotzdem was am kabel ist ?

 

Pin 12 = Blau

Pin 13 = Grün

Pin 24 = Schwarz

Pin 25 = Braun

Pin 26 = Orange

So ist gepinnt

Hab mal schnell in den Schaltplan geschaut:

25 blau

13 orange

26 grün

12 braun

24 schwarz

Wäre wahrscheinlich nicht das erste mal, dass es falsch gepinnt ist.

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 7:40

Vielen Dank Dir !

Ich werde das Prüfen wenn mein Kumpel wieder Zeit hat.

Er ist der Elektronik Wurm von uns beiden.

Ich hab auch shon dran gedacht, das es viell. verpinnt ist

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 27. Oktober 2017 um 21:54:16 Uhr:

Hab mal schnell in den Schaltplan geschaut:

25 blau

13 orange

26 grün

12 braun

24 schwarz

Wäre wahrscheinlich nicht das erste mal, dass es falsch gepinnt ist.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 12:14

Ich habe diesen Kabelsatz eingebaut

http://www.carsystems.pl/...ariant-low-line-camera-harness,id1609.html

aber der Kabelsatz sieht anders aus ?

https://www.ebay.de/.../122675792695?...

Kanne s sein das mein Kabelbaum falsch ist. Für was sind die beiden zusätzlichen Stecker ?

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 12:15

Pins stimmen, trotzdem blaues Bild

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 27. Oktober 2017 um 21:54:16 Uhr:

Hab mal schnell in den Schaltplan geschaut:

25 blau

13 orange

26 grün

12 braun

24 schwarz

Wäre wahrscheinlich nicht das erste mal, dass es falsch gepinnt ist.

Hat der Golf 6 Variant überhaupt eine Emblemkamera? Ich dachte, der hat hat nur die in der Griffmulde?

 

Dann wäre der Kabelsatz falsch.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 12:24

Weiss nicht, ich hab auf ejden Fall keinen Variant

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 31. Oktober 2017 um 13:24:06 Uhr:

Hat der Golf 6 Variant überhaupt eine Emblemkamera? Ich dachte, der hat hat nur die in der Griffmulde?

Dann wäre der Kabelsatz falsch.

Ich erinnere mich, dass die Original Stromversorgung des Heckklappenöffners bei der Nachrüstung in den Kabelsatz der Rückfahrkamera integriert wurde. Vermutlich hast du keinen Strom auf der Kamera. Dafür sind die beiden schwarzen Stecker bei dem 2. Kabelsatz.

Ich kann diesen empfehlen:

https://www.kufatec.de/.../...tz-vw-golf-6-rueckfahrkamera-version-low

Anleitung ist auch vorhanden.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 12:38

Danke das würde sinn machen !!

Denn Öffner geht auf, Kamera fährt heraus

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 31. Oktober 2017 um 13:27:47 Uhr:

Ich erinnere mich, dass die Original Stromversorgung des Heckklappenöffners bei der Nachrüstung in den Kabelsatz der Rückfahrkamera integriert wurde. Vermutlich hast du keinen Strom auf der Kamera. Dafür sind die beiden schwarzen Stecker bei dem 2. Kabelsatz.

Ich kann diesen empfehlen:

https://www.kufatec.de/.../...tz-vw-golf-6-rueckfahrkamera-version-low

Anleitung ist auch vorhanden.

Wenn das Bild am Monitor nur blau und weiss darstellt (und nicht nur blau und schwarz), dann stimmen evtl. die Zuordnungen der Farbkanäle für rot, grün und blau zwischen dem Monitor und der Kamera nicht. Das sich ein weiss-blaues Bild und nicht nur einfach ein Falschfarbenbild einstellt würde dann an der Gewichtung der Farben im RGB liegen. Da weiß dargestellt wird, bedeutet eigentlich schon das alle Farbsignale ankommen.

Du könntest mal was rotes, blaues, und grünes in die Kamera halten und schauen wie hell das auf dem Bildschirm dargestellt wird, also Beispielsweise wenn ein grünes Objekt zu einem sehr hellen blauen Objekt auf dem Bildschirm führt wäre dies eigentlich das "Grünsignal". Alternativ kannst Du auch ne Farbkarte mit rot grün und blau vor die Kamera halten, erstmal alle drei Farben aus dem Monitor rausziehen und dann nacheinander ausprobieren wie die richtige Zuordnung ist.

nicht so kompliziert, blauer Bildschirm heißt hier wahrscheinlich einfach nur, dass kein Signal ankommt, wenn er den Kabelsatz vom Variant genommen hat, wird es daran liegen

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 14:56

Danke. Daran hab ich schon gedacht. Ne kein Flackern nix, einfach wie ein Blie Screen am PC.

Aber der dafür einwadfrei ohne Flackern, Streifen oder sonstwas :-)

 

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 31. Oktober 2017 um 14:56:25 Uhr:

Wenn das Bild am Monitor nur blau und weiss darstellt (und nicht nur blau und schwarz), dann stimmen evtl. die Zuordnungen der Farbkanäle für rot, grün und blau zwischen dem Monitor und der Kamera nicht. Das sich ein weiss-blaues Bild und nicht nur einfach ein Falschfarbenbild einstellt würde dann an der Gewichtung der Farben im RGB liegen. Da weiß dargestellt wird, bedeutet eigentlich schon das alle Farbsignale ankommen.

Du könntest mal was rotes, blaues, und grünes in die Kamera halten und schauen wie hell das auf dem Bildschirm dargestellt wird, also Beispielsweise wenn ein grünes Objekt zu einem sehr hellen blauen Objekt auf dem Bildschirm führt wäre dies eigentlich das "Grünsignal". Alternativ kannst Du auch ne Farbkarte mit rot grün und blau vor die Kamera halten, erstmal alle drei Farben aus dem Monitor rausziehen und dann nacheinander ausprobieren wie die richtige Zuordnung ist.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 14:56

Ich glaub die Zeichen verdichten sich. Ja... ich wer das demnächst in Angriff nehmen.

Blöd nur das es jetzt langsam Kalt wird....

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 31. Oktober 2017 um 15:02:19 Uhr:

nicht so kompliziert, blauer Bildschirm heißt hier wahrscheinlich einfach nur, dass kein Signal ankommt, wenn er den Kabelsatz vom Variant genommen hat, wird es daran liegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Original Emblem Kamera nachgerüstet, Bild nur Blau Weiss jemand Rat ?