GTI Edition Blue "Garagenfund"
Hallo allerseits,
ich hab nen Golf 2 GTI Edition Blue bekommen.
Ich habe ihn mit nem Anhänger aus der Tiefgarage geholt wo er die letzten 6 Jahre stand.
Handbremse saß fest, konnten wir aber lößen indem wir ihn mit nem anderen auto angezogen haben.
Daten:
Bj: 1991
PS: 107
km: ca. 160K
nur ca. 2000 gebaut.
3 vorbesitzer
Zustand:
- unverbastelter originalzustand
- Reifen alt, waren platt, halten aber die luft
- lack ist ganz ok, einige kleine macken.
- innen sieht er sehr gut aus.
- Motor und so weiss ich noch nicht... haben ihn vorsichtshalber nicht gestartet.
Nun zu den Fragen...
- Was ist so ein Golf ca. wert? - in diesem zustand.
-- In mobile/autoscout gibt es max 4... von der sorte....
-- kann nicht viel investieren... bin gerade erst mit der schule fertig...
vielen dank im vorraus...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
ja aber echt ey sehe ich genau so!! Was für ein freak muss mal sein?!
Ok da ich aber einen golf3 fahree und mich mit euren 2ern nicht auskenne sagt mir was ist der wagen so wert?
Etwa 2000€??🙄
Gewohnt qualifizierte Aussage.
Selten gebaute Sondermodelle sind begehrt. Guck doch einfach mal, wie n gut erhaltener, originaler Pirelli GTI gelistet ist. Und was ist das? Einer der letzten 1er GTIs. Bei den 2ern wirds irgendwann ähnlich aussehen.
Siehs endlich ein: Jeder halbwegs ausgestattete und erhaltene 2er ist deutlich mehr wert, als deine Möhre.
350 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Wieviele wurden denn davon gebaut?
Hmm 1700 von 2200 waren für D bestimmt, also würd ich sagen an die 300? Hat ja nicht jeder in Ö und CH nen G60 bestellt ( ok CH wohl eher schon )
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
..beruhte aber dennoch auf unwissen.Zitat:
Schön, dann war meine ursprüngliche Aussage ja nicht falsch..
....komm ich jetzt nicht mit. Warum? Es wurde geschrieben, dass es die Dinger PG gab. Punkt. Ob das nur für den Export war oder nicht, ist doch völlig egal. Und ob man sein "Wissen" hier aus dem Thread bezieht, oder bei DW nachliest, spielt imho auch keine Rolle. Es stammt beides aus dem Netz.
Im anderen ans Bein pinkeln bist Du groß, gell😉 Merken auch
*Moderatoren*😉
Wenn man nicht will, dass eine Diskussion ins unsachliche abdriftet, dann spart man sich den einen oder anderen Kommi einfach. Aber das hatten wir ja schon einmal...
wenn du jetzt so tun willst, als hättest du gewusst, dass es den blue in D nur als PF gab, dann bitte.
wenn du jetzt so tun willst, als hättest du gewusst, dass es ihn darüber hinaus als export-G60 gab, dann bitte.
keiner der beiden punkte war dir bekannt, nur deshalb habe ich das geschrieben.
und zum thema "ans bein pinkeln":
Zitat:
Der 107 PS'ler ist einfach ne Gurke
was meinst du was es ist, wenn jemand (du) schreibt, dass der eigene (zb meiner) motor eine gurke aus dem golf macht? denk mal drüber nach.
ich mag deiner einseitig beleuchteten darstellungen wirklich.🙄
zu der moderation habe ich schon etwas gesagt.
mein "kommi" bezog sich (wie du dir sicher denken kannst) auf denjenigen, der hier außer polarisierenden/dämlichen kommentaren eh nix auf die reihe bekommt.
langsam reichts mir. aber schreiben darf ich das natürlich nicht - selbstverständlich.
Überleg einfach mal, wie du Sachen formulierst. Und manche Beiträge stechen eben einfach raus.
Gruß,
Ähnliche Themen
das war schon die fsk12-version dessen, was ich zum ausdruck bringen wollte.
hier haben sogar einige threads das wort k****n im topic.
naja, wie dem auch sei..den kompletten beitrag zu entfernen halte ich in dem fall für arg übertrieben.
Zitat:
Ihr mit eurem tollen Edition Blue🙄
Jetzt reicht's aber langsam! 😠
Zitat:
Ihr mit eurem tollen Euren Edition Blue🙄
und weiter geht's..
🙄
du mit deinen spitzenmäßigen kommentaren, deiner lernresistenz die ihresgleichen sucht, deinem stets fundierten fachwissen, deinen intelligenten fragen, deinen ellenlangen threads, um eine schraube zu drehen.....usw usf.
es nervt!
Zitat:
wenn du jetzt so tun willst, als hättest du gewusst, dass es den blue in D nur als PF gab, dann bitte.
wenn du jetzt so tun willst, als hättest du gewusst, dass es ihn darüber hinaus als export-G60 gab, dann bitte.keiner der beiden punkte war dir bekannt, nur deshalb habe ich das geschrieben.
Mir war nur bekannt, dass es den Motor im Blue offensichtlich gegeben hat. Dass es sich dabei um ein Export Modell handelte wusste ich nicht, hatte ich aber auch klar und deutlich geschrieben nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde. Oder etwa nicht?
Zitat:
was meinst du was es ist, wenn jemand (du) schreibt, dass der eigene (zb meiner) motor eine gurke aus dem golf macht? denk mal drüber nach.Zitat:
Der 107 PS'ler ist einfach ne Gurkeich mag deiner einseitig beleuchteten darstellungen wirklich.🙄
...wenn Du das persönlich nimmst, kann ich nix für. 😉 In dem Kreis, in dem ich mich aufhalte haben alle stärkere Motoren als ich. Was meinste, was ich mir im Bezug auf den Golf alles anhören muss 😉 Da ist "Gurke" noch harmlos. 😁 Ich seh's sportlich und vor allem realistisch, was bedeutet, dass meiner auch ne Gurke ist - im weitesten Sinne.
Zitat:
langsam reichts mir. aber schreiben darf ich das natürlich nicht - selbstverständlich.
Klar darf man das schreiben. Die Frage ist nur, ob man sich über alles und jeden aufregen muss und dass dann auch noch öffentlich kommentiert. Ist jedem Seins. Von mir aus kannst Du schreiben was Du willst, ich klink mich nur ein, wenns mich betrifft und ich den Eindruck habe, dass etwas aus dem Zusammenhang gezogen wird.
oh, wenn jmd sagt, dass der PF im golf ne gurke ist, beziehe ich das auf mich - wie unglaublich abwegig🙄
ich rege mich doch hier nur über einen menschen auf - über jenen, über den man sich auch nur aufregen kann..und das tun viele.
in anderen unterforen bekommen solche leute dann einfach mal hausverbot für eben dieses unterforum. zu recht.
Zitat:
und weiter geht's..Zitat:
Ihr mit eurem tollen Euren Edition Blue🙄🙄
du mit deinen spitzenmäßigen kommentaren, deiner lernresistenz die ihresgleichen sucht, deinem stets fundierten fachwissen, deinen intelligenten fragen, deinen ellenlangen threads, um eine schraube zu drehen.....usw usf.
es nervt!
tu den kollegen doch auf igno und dann ist ruhe 😉
Vielleicht sollten wir uns lieber mal alle um ein Eis bemühen - bei dem geilen Wetter (...so ist's auf jeden Fall hier bei uns!) sicherlich das beste und entspannenste, als sich hier noch weiter aufzuregen oder sich gar für lau in etwas hineinzusteigern! 😉
Grüße, Dynator 🙂
Also mit dem Thema hat dass hier ja nicht mehr viel gemein !
Ich würd sagen diskutiert nicht mehr darüber! Es gibt halt 2er Liebhaber die hohe Preise für Gölfe zahlen, und es gibt Liebhaber die hohe Preise für deren Favoriten zahlen, und das sind die die hier nur Müll reinschreiben weil Sie den 2er Liebhaber nicht verstehen.
Ich würde auch keine 20000 für irgendeinen alten BMW zahlen, egal wie selten der war und jemand sagt das war ne absolute Rarität ,
20000 für den LIMITED ? Ich würde keine Sekunde zögern ! ! !
Versteht Ihr was ich meine ?
MfG