GTI Edition Blue "Garagenfund"
Hallo allerseits,
ich hab nen Golf 2 GTI Edition Blue bekommen.
Ich habe ihn mit nem Anhänger aus der Tiefgarage geholt wo er die letzten 6 Jahre stand.
Handbremse saß fest, konnten wir aber lößen indem wir ihn mit nem anderen auto angezogen haben.
Daten:
Bj: 1991
PS: 107
km: ca. 160K
nur ca. 2000 gebaut.
3 vorbesitzer
Zustand:
- unverbastelter originalzustand
- Reifen alt, waren platt, halten aber die luft
- lack ist ganz ok, einige kleine macken.
- innen sieht er sehr gut aus.
- Motor und so weiss ich noch nicht... haben ihn vorsichtshalber nicht gestartet.
Nun zu den Fragen...
- Was ist so ein Golf ca. wert? - in diesem zustand.
-- In mobile/autoscout gibt es max 4... von der sorte....
-- kann nicht viel investieren... bin gerade erst mit der schule fertig...
vielen dank im vorraus...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
ja aber echt ey sehe ich genau so!! Was für ein freak muss mal sein?!
Ok da ich aber einen golf3 fahree und mich mit euren 2ern nicht auskenne sagt mir was ist der wagen so wert?
Etwa 2000€??🙄
Gewohnt qualifizierte Aussage.
Selten gebaute Sondermodelle sind begehrt. Guck doch einfach mal, wie n gut erhaltener, originaler Pirelli GTI gelistet ist. Und was ist das? Einer der letzten 1er GTIs. Bei den 2ern wirds irgendwann ähnlich aussehen.
Siehs endlich ein: Jeder halbwegs ausgestattete und erhaltene 2er ist deutlich mehr wert, als deine Möhre.
350 Antworten
...trotzdem hat der Fuzzi mit seinen Preisvorstellungen nimmer alle Latten am Zaun!
Und das mein ich ernst...
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
...trotzdem hat der Fuzzi mit seinen Preisvorstellungen nimmer alle Latten am Zaun!
Und das mein ich ernst...
Nja, der Typ ist wohl etwas früh mit seinen Preise. Ich gehe davon aus, das in 5-10 Jahren solche Preise normal sind für die Sahne-Bonbons unter den Zweiern 😉 .
Bei solchen selteneren Modellen wird der Preis halt einfach vom Verkäufer bestimmt. Sie werden trotz Mondpreise irgendwann gekauft. Zwar nicht gleich in einer Woche. Aber vielleicht in ein bis zwei Monaten steht ein Dummer auf und kauft sich das Auto zu dem Preis.
Wenn man unbedingt ein bestimmtes Modell haben will, hat man manchmal keine andere Wahl!
Was hat das mit dumm zu tun? Angebot und Nachfrage, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Edition77
Was hat das mit dumm zu tun? Angebot und Nachfrage, oder?
Kennste das Sprichwort nicht? "Jeden Tag steht ein Dummer auf"? Wen dem nicht so wäre, könnte manch einer seinen Laden zusperren 😁
Zitat:
Aber das ändert nichts an der Realität.
Deswegen hat Chevo ja Recht 😁
Ein Schwuler kann auch schlecht nachvollziehen wie man nur auf Frauen stehen kann. Jedem das seine. Ist doch super wenn einige hier soviel Grips haben solche Autos nicht zu kaufen. Dann nur dann kommen sie auch zu den richtigen Leuten. Und der Kreis der Eigner bleibt weiterhin unter sich.
Ach wenn das unter Midgliedern von KFZ Foren unverständlich ist gibt es Autoliebhaber die keine Ahnung von der Technik haben.
Ich habe diverse Bekannte die Oldtimer/Youngtimer fahren und selbst keinen Plan haben. Da werden die Autos/Busse entweder teuer und restauriert eingekauft oder halt eine Restaurierung in Auftrag gegeben. Dann kostet ein Golf 2 halt mal 5000 Euro. Entweder im Einkauf oder im wenn er fertig restauriert ist.
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Ihr liegt richtig - iss der, der ihn bei mir gekauft hat. Das Geld muß er nehmen, wenn er den Motor anständig gemacht hat und die Tür gerichtet und lackiert hat, sonst verdient er nix. Er iss nämlich Händler....Nochmals, der Motor hatte keinen Hitzeschaden - bei einem Kühlkanal ist eine Ecke wegkorrodiert (hab ich so auch noch nicht gesehen), so das keine Zylinderkopfdichtung mehr abdichtet....
die Tür ist aber nicht repariert! Hab mit ihm schon telefoniert! ---> Folgerung--> zu teuer.
Hab den Edition One ja jetzt erst gesehen. Wer zeigt mir eine vergleichbare günstigere Alternative? Super Wagen!
Zitat:
Hab den Edition One ja jetzt erst gesehen. Wer zeigt mir eine vergleichbare günstigere Alternative? Super Wagen!
dann kauf Ihn halt. Inklusive der Delle im Heckblech..., toller Wagen...
Eventuell solltest Du meinen Bitrag nochmal lesen und verstehen, DANN die richtige Antwort bitte. Zeig mir einfach eine vergleichbare, günstigere Alternative.
http://suchen.mobile.de/.../163690997.html?...Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Der hier ist übrigens auch von ihm - "Schnäppchen"! 😰http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214015467
...der ist auch von ihm! Hab ich mir angeschaut.
EDIT: der auch!
http://suchen.mobile.de/.../156750207.html?...
http://www.ebay.de/.../221060819081?...Zitat:
Eventuell solltest Du meinen Bitrag nochmal lesen und verstehen, DANN die richtige Antwort bitte. Zeig mir einfach eine vergleichbare, günstigere Alternative.