GTI Edition Blue "Garagenfund"

VW Golf

Hallo allerseits,

ich hab nen Golf 2 GTI Edition Blue bekommen.
Ich habe ihn mit nem Anhänger aus der Tiefgarage geholt wo er die letzten 6 Jahre stand.
Handbremse saß fest, konnten wir aber lößen indem wir ihn mit nem anderen auto angezogen haben.

Daten:
Bj: 1991
PS: 107
km: ca. 160K
nur ca. 2000 gebaut.
3 vorbesitzer

Zustand:
- unverbastelter originalzustand
- Reifen alt, waren platt, halten aber die luft
- lack ist ganz ok, einige kleine macken.
- innen sieht er sehr gut aus.
- Motor und so weiss ich noch nicht... haben ihn vorsichtshalber nicht gestartet.

Nun zu den Fragen...
- Was ist so ein Golf ca. wert? - in diesem zustand.
-- In mobile/autoscout gibt es max 4... von der sorte....
-- kann nicht viel investieren... bin gerade erst mit der schule fertig...

vielen dank im vorraus...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

ja aber echt ey sehe ich genau so!! Was für ein freak muss mal sein?!
Ok da ich aber einen golf3 fahree und mich mit euren 2ern nicht auskenne sagt mir was ist der wagen so wert?
Etwa 2000€??🙄

Gewohnt qualifizierte Aussage.

Selten gebaute Sondermodelle sind begehrt. Guck doch einfach mal, wie n gut erhaltener, originaler Pirelli GTI gelistet ist. Und was ist das? Einer der letzten 1er GTIs. Bei den 2ern wirds irgendwann ähnlich aussehen.

Siehs endlich ein: Jeder halbwegs ausgestattete und erhaltene 2er ist deutlich mehr wert, als deine Möhre.

350 weitere Antworten
350 Antworten

...ok,sorry!Nimm`s mit Humor...aber ich habe schon selbst einschlägige,zwischenmenschliche Erfahrungen mit den Schwaben gesammelt.
Nix für ungut...war nur so`n kleiner Seitenhieb 😉

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...ok,sorry!Nimm`s mit Humor...aber ich habe schon selbst einschlägige,zwischenmenschliche Erfahrungen mit den Schwaben gesammelt.
Nix für ungut...war nur so`n kleiner Seitenhieb 😉

Nur keine Sorge, so nehme ich es auch auf, mein Freund 😁

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

Wenn ich da an den Preis von meinem gerade erworbenen "Edition Blue" denke mit nur 20000km mehr auf der Uhr,TÜV noch 1 jahr und bis auf die Felgen sonst auch original und in sehr gutem Zustand,fällt mir vor Erstaunen glatt der "Hammer in die Wiese"!

Und warum erfahren wir nichts davon das du einen Neuen hast? Zeig mal bilder 😉

...immer mit der Ruhe...alles zu seiner Zeit. 😉

Ähnliche Themen

Warum nur geilen sich hier manche an einer Preisvorstellung auf? Was genau ist da das Problem? Wenn ich meinen Golf für 25 Milliarden anbiete ist das doch mein Problem, und nicht eures.

Komisch nur, das sich KEINER beschweren würde, wenn der Wagen hier für 250 Euro über den Tisch gehen würde. Nur die, dich ihn nicht bekommen haben.

Nabend,

der Blue des TE steht übrigens noch im Marktplatz. 😉 Deswegen schreib ich aber nicht. Seht Euch mal *diesen Edition Blue G60 an*. Liest sich nicht schlecht..., was meint Ihr, für wieviel geht der weg? Sieht schick aus..., vor allem steckt ein ordentlicher Motor drinn 😉

WTF! 😰 Der wird sich so bei 6k einpendeln. 😎

"aber wieso? weil da irgendwo "edition blue" draufsteht?"

"liebehaber gibt es dafür doch gar nicht. der golf 2 ist einfach kein seltenes auto - sondermodell hin oder her."

"für 6000,- bekommt man ja schon locker einen golf 4 und der ist ja dann viel besser, da neuer."

die erde ist eine scheibe..

wer ironie findet, kann sich glücklich schätzen.

😁

Im ersten Moment war ich ja leicht geschockt, aber so ab der 2. Zeile habe ich die Ironie dann entdeckt.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

der Blue des TE steht übrigens noch im Marktplatz. 😉

Verlink mal bitte finde ich nicht! 🙄

klick

Der will den Wagen auch schon ewig verkaufen. Stand schon im Wobforum für anfangs 7000 Euro.

du meinst jetzt den, den dodo oben verlinkt hatt, oder?

ich dachte immer, dass die export-G60 kein abs hatten..dem ist also nicht so? (abs optional erhältlich?)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

du meinst jetzt den, den dodo oben verlinkt hatt, oder?

ich dachte immer, dass die export-G60 kein abs hatten..dem ist also nicht so? (abs optional erhältlich?)

Guten Abend,

ich habe ja hier im Thread gelernt, dass es den wohl nur für den Export gab. Daher dachte ich der könnte interessant sein. Schon allein wegen der Motorisierung. Der Verkäufer schreibt:

Zitat:

Für Österreich und der Schweiz waren 349 Edition Blues bestimmt.

Es gab den Edition Blue mit GTI Motor oder auch G60 Motor.

Auch konnte man zwischen 2 oder 4 Türen wählen und Zusatzausstattungen wählen.

Kannst Du das bestätigen? Ich weis es nicht. 🙁 Würde mir den gerne ansehen, steht bei mir in der Nähe.

6k, ok, bin wieder ehrlich: wäre mir zuviel wenn ich nicht genau weis, was wirklich gemacht ist. Aber für einen vernünftigen Kurs wäre das ein schicker Wagen. Der Motor halt....

Grüße
-dodo-

naja, was heißt bestätigen..die zahl 349 nicht. aber dass es den blue in D nur als PF gab stimmt.

harti weiß dazu mit sicherheit mehr.

Deine Antwort