ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTI Edition Blue "Garagenfund"

GTI Edition Blue "Garagenfund"

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 25. März 2011 um 13:26

Hallo allerseits,

 

ich hab nen Golf 2 GTI Edition Blue bekommen.

Ich habe ihn mit nem Anhänger aus der Tiefgarage geholt wo er die letzten 6 Jahre stand.

Handbremse saß fest, konnten wir aber lößen indem wir ihn mit nem anderen auto angezogen haben.

 

Daten:

Bj: 1991

PS: 107

km: ca. 160K

nur ca. 2000 gebaut.

3 vorbesitzer

 

Zustand:

- unverbastelter originalzustand

- Reifen alt, waren platt, halten aber die luft

- lack ist ganz ok, einige kleine macken.

- innen sieht er sehr gut aus.

- Motor und so weiss ich noch nicht... haben ihn vorsichtshalber nicht gestartet.

 

Nun zu den Fragen...

- Was ist so ein Golf ca. wert? - in diesem zustand.

-- In mobile/autoscout gibt es max 4... von der sorte....

-- kann nicht viel investieren... bin gerade erst mit der schule fertig...

 

vielen dank im vorraus...

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

 

ja aber echt ey sehe ich genau so!! Was für ein freak muss mal sein?!

Ok da ich aber einen golf3 fahree und mich mit euren 2ern nicht auskenne sagt mir was ist der wagen so wert?

Etwa 2000€??:rolleyes:

Gewohnt qualifizierte Aussage.

Selten gebaute Sondermodelle sind begehrt. Guck doch einfach mal, wie n gut erhaltener, originaler Pirelli GTI gelistet ist. Und was ist das? Einer der letzten 1er GTIs. Bei den 2ern wirds irgendwann ähnlich aussehen.

Siehs endlich ein: Jeder halbwegs ausgestattete und erhaltene 2er ist deutlich mehr wert, als deine Möhre.

350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
350 Antworten

@magix: bist du leicht dämlich oder sowas?

ein bistro hat eine teillackierte stoßstange mit einem weißen zierstreifen. was zum henker ist deiner meinung nach an dieser aussage falsch?? nichts, denn das stimmt genau so wie ich es gesagt habe.

 

dass eine teillackierung in wagenfarbe ist, ist ja wohl logisch.

:rolleyes:

 

ach und nein, JEDER BISTRO IN JEDER FARBE hatte weiße zierstreifen..und zwar genau einen pro stoßstange.

dass du dich jetzt irgendwie rausreden willst ist klar..aber nicht auf meine kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

 

dass du dich jetzt irgendwie rausreden willst ist klar..aber nicht auf meine kosten.

Genau das könnte das Problem sein.

So ist das wenn man immer auf Teufel komm raus um jedes Detail Recht haben muss und sich als "überwissend" darstellen möchte. Jeder der das aufdeckt wird hald "niedergeredet", wie stände man sonst da?

 

Wie war das gestern mit der Rally und der Ociari, hier halt nur im Bezug zu Wissen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Übrigens gehört zu meinen Favoriten in Sachen Klassiker ganz klar ein Edition One 16V mit kleinen Stangen ab Werk!!

Absolut nicht mehr zu sehen...

...dann hat mein Kollege so einen gekauft. Wir haben nicht weiter drüber gesprochen, aber ich hatte mich gewundert weil noch nie gehört bzw gesehen. Der Thread hat mich in diesem Punkt aufgeklärt. :) Ich muss allerdings gestehen dass ich nicht darauf geachtet habe, ob die Unterseite auch lackiert ist.

Leute, geht mal -ruhig nicht nur kurz- in Euch und überlegt mal, ob der Thread hier dann so und in der Art und Weise, wie Ihr dann mittlerweile miteinander umgeht, überhaupt noch Sinn macht! :rolleyes: ;)

Kleinkrämerei um irgendeinen zusätzlichen oder weggelassenen Pinselstrich, Aufkleber oder was weiß ich was bringt's doch wirklich nicht! ;)

@dynator:

du hast vollkomme recht. wieviele zierstreifen auf der stoßstange sind, ist mir eigentlich auch völlig egal und keinesfalls einen streit wert.

mich aber für eine vollkommen richtige äußerung für dumm verkaufen zu lassen - das lasse ich nicht auf mir sitzen. das kann unser magix gern mit anderen machen, aber bei mir ist er da an der falschen adresse.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Übrigens gehört zu meinen Favoriten in Sachen Klassiker ganz klar ein Edition One 16V mit kleinen Stangen ab Werk!!

Absolut nicht mehr zu sehen...

...dann hat mein Kollege so einen gekauft. Wir haben nicht weiter drüber gesprochen, aber ich hatte mich gewundert weil noch nie gehört bzw gesehen. Der Thread hat mich in diesem Punkt aufgeklärt. :) Ich muss allerdings gestehen dass ich nicht darauf geachtet habe, ob die Unterseite auch lackiert ist.

Wenn du dir mein Auto anguckst, dann siehst du auch so einen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Wenn du dir mein Auto anguckst, dann siehst du auch so einen ;)

:) Sehr schön!

@Dynator:

Zitat:

Kleinkrämerei um irgendeinen zusätzlichen oder weggelassenen Pinselstrich, Aufkleber oder was weiß ich was bringt's doch wirklich nicht!

Natürlich nicht. Für mich ist es teilweise einfach interessant zu erfahren, was es für Varianten gab. Als ich mich 08 angemeldet hatte war mir nicht einmal bewusst, dass es die roten Keder an den Fängern gegeben hat. Klar, schon einmal gesehen, aber das dass ein wesentliches Ausstattungsmerkmal des 2er GTI gewesen ist....

Manchmal wirds halt auch emotional. Der Edi und ich hatten ja auch schon die eine oder andere Debatte ;), aber unter dem Strich ist, zumindest für mich, alles gechillt und gehört halt irgendwie mit dazu. Bei einer Tasse Bier an einem Tisch, würde so mancher Dialog sicher auch anderst ablaufen. :cool: Denk ich zumindest.

Hauptsache wieder was gelernt und weiter gehts :)

@dodo: mit sicherheit würde das in einer runde anders ablaufen..aber ich erkenne auch am schriftlichen auftreten auch schon, ob ich mit jemandem überhaupt in einer abendlichen runde sitzen wollen würde.

ist hier (bei bigM) nicht der fall..

jaja ich liebe Dich auch

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

jaja ich liebe Dich auch

Wieso kannst du nicht einfach mal aufhören? Muss du immer sticheln sobald du nicht Recht hast?

Jetzt mal Butter bei die Fische, du hast etwas übers Ziel hinausgeschossen, wurdest darauf aufmerksam gemacht und kannst das nun nicht vertragen. Ist das ein ausreichender Grund für vorpupertäres Verhalten?

Aha, das qualifiziert dich natürlich weiterhin zu geistreichen und erlesenen Aussagen... :rolleyes:

...hat der die Kiste doch tatsächlich für 5600,- Öre bei ebay kleinanzeigen und mobile.de eingestellt.Wenn ich da an den Preis von meinem gerade erworbenen "Edition Blue" denke mit nur 20000km mehr auf der Uhr,TÜV noch 1 jahr und bis auf die Felgen sonst auch original und in sehr gutem Zustand,fällt mir vor Erstaunen glatt der "Hammer in die Wiese"!

Naja...Hauptsache im Schwabenland rollt der Rubel.Dafür sind sie ja allseits bekannt...

Bin mal gespannt,wie lange der für den Preis da drin steht.

am 3. Mai 2011 um 7:32

Zitat:

Naja...Hauptsache im Schwabenland rollt der Rubel.Dafür sind sie ja allseits bekannt...

Bin mal gespannt,wie lange der für den Preis da drin steht.

Pfui, da muß ich jetzt aber Protestieren :eek: :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTI Edition Blue "Garagenfund"