GTi Edition 30 für unter 23.000€? Gutes Angebot? Wer kennts?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

HI zusammen,

ich bin drau fund dran mir einen tollen roten Gti Ed. 30 zu kaufen und habe dabei diverse angebote gefunden, wobei mich dieses besonders interessiert:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

von der ausstattung her alles super. was ich mich frage ist:

- ist der Preis ok und was geht eventl. noch i.s.v. handeln?
- was ist er "tatsächlich" wert? undich meine nicht, was er mir wert ist...🙂
- sind die km ok oder für den preis zu viel? wie siehts mit evetl. service aus? hatte was von alle 20.000 gelesen..müsste also gemacht sein
- kennt jemand diesen händler, weil er dort mal gekauft hat und kann was dazu sagen?

Beste Antwort im Thema

da ich gerade durch bin mit dem Tehma GTI Kauf, kann ich vieleicht durch schilderung meines Angebotes was hilfreiches beisteuern.

Ich wollte eigentlich einen ed30 oder einen R32 als Vorfürer/werckswagen
als ich den R32 gefahren bin war die entscheidung schnell gefallen geiles auto
aber im Alltag doch sehr teuer 4-5l mehrverbrauch als beim GTI dann hatte ich noch zwei GTIs zur wahl einen ed30 und einen Normalen.
der ed30 8400km in Rot mit kleinem Navi für 24500 laut Preißschild
und einen Normalen GTI mit Xenon, 18", Leder, Telefon, DSG, Schiebedach, cdWechsler, Getönte scheiben, Telefon, und Großem Multifunktionsanzeige.
zum Preiß von 25500€ laut Preisschild

Ich habe mich für den Normalen GTI entschieden weil er mir einfach besser gefiel und das DSG wircklich Geil ist.

bezahlt habe ich für den GTI 23.800€ incl ein Satz Winterreifen.

Mein fazit ich bin Glücklich mit meinem GTI und mit nur 200PS auch nicht wirklich untermotoriesiert!
Sollte es doch irgend wann mal sein das ich ein Verkehrshinderniss darstelle gibt es ja immer noch die möglichkeit den kleinen umzuprogramieren
p.s. die GTIs waren alle von 12.2007

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ich stand genau da wo du gerade stehst.
Wollte mir einen gebrauchten Jahreswagen kaufen, Edi.30 oder vielleicht auch den R32.
Unter 23000 kaum was zu finden, dann aber 20tkm gelaufen.
Habe mich dann für einen Neuwagen entschieden, dank der super Prozente der Internert-Vermittler, kommt mich der kaum teurer als ein guter Gebrauchter 🙂
Leg noch mal 3000-4000 drauf und du kannst dir den neu kaufen.

Gute Anlaufpunkte:
www.intercar-24.de
www.pkw-rabatt.de

Man kann sogar bei den Rabatten noch handeln, frag mal nach 😉

Grüße
caman

@the1sheep: netter nachlass. womit hast du den verkäufer runtergehandelt?

@caman: neuwagen wollte ich eigentlich nicht, wg. dem wertverlust. der rabatt ist natürlich nicht zu verachten und all die extras , die es da so gibt, sind nicht unbedingt notwendig, sodass man gut und gerne mit 25-26k hinkommt.

was für einen hast du dir geholt? welche ausstattung zu welchem preis? was konntest du am bisherigen rabatt noch drehen?

edit: mein "wunschwagen" kostet nach intercar24 gute 29k....too much 🙁

hatte eigentlich geplant, um die 7k anzuzahlen und dann per mutlioption mit sr von ~7k zu finanzieren...

hier nochmal der link, sollte funzen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

also ich hab für meinen ed30 beim privatmann 26.100 bezahlt. hat alles drin wo gibt, bis auf schiebedach. hatte 12.500km gelaufen und ist 03/2007er bj. total zufrieden mit dem dung, würde ihn mir immer wieder kaufen!