1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI ED 30 4 Türer Nachteil beim Wiederverkauf ???

GTI ED 30 4 Türer Nachteil beim Wiederverkauf ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

da meine Frau und ich Ende des Monats Nachwuchs erwarten habe ich im Juli meinen Nissan 350 Z verkauft (Fiel mir eigentlich nicht sehr
schwer, fühlte sich für mich nie so richtig nach 280 PS an, wog halt 1600 kg).
Nun liebäugele mit mit einem Golf GTI ED 30, als Viertürer.
Dazu einige Fragen:
- wird der Viertürer Eurer Meinung nach einen schlechteren Wiederverkaufswert haben?
- meine bevorzugte Farbe war immer Candy-Weiß, aber da beim Edition die Stoßfänger komplett in Wagenfarbe sind, finde ich den Kontrast zu
schwach. "Normaler" GTI sieht für mich in weiß besser aus. Was meint Ihr ???
- Dann bleibt also wohl nur schwarz......

Danke für Eure Antworten

Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

4 Türer ist wohl eher Vorteil las Nachteil. Sieht auch besser aus 😁
Aber nicht beim GTI und R32

ganz meine meinung!!!!!!😎

ich würde mir nie ein auto ohne 4 türen kaufen. jedenfalls nicht in dieser klasse, und da ist es wurst ob es ein gti ein ed30 oder ein r32 ist. erstens ist es um einiges praktischer und zweitens gefällt es mir auch beim edition besser

Sorry aber auch ein GTI oder R32 ist ein Auto und somit ein Gebrauchsgegenstand und warum sollte ich mir nen 2Türer antun wenn es nen 4Türer gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Frankenbu

Sorry aber auch ein GTI oder R32 ist ein Auto und somit ein Gebrauchsgegenstand und warum sollte ich mir nen 2Türer antun wenn es nen 4Türer gibt?

Weil ein Zweitürer wesentlich cooler ausschaut!

Zitat:

Ich finde auch, dass der 4 Türer nicht schlechter aussieht als der 2 Türer.

Dazu ist der 4 Türer wesentlich praktischer.

Da ich relativ klein bin, bietet er dazu den Vorteil, dass der Anschallgurt nicht soweit hinten ist.

Die einziegsten Nachteile die ich bis jetzt durch die 4 Türen hatte, waren der höhere Anschaffungspreis und es war für den Car-Hifi-Mann schwerer die Kabel nach hinten zu verlegen 😉

Zitat:

Ein Jetta TDI ist hautptsächlich nur Gebrauchsgegenstand.

Ein GTI ist ein Spaßauto, das auch zu was zu gebrauchen ist 😁

Deswegen 2 Türen. Wenn man Kinder hat, halt 4.

Ich hab mir Samstag einen ED30 mit 4 Türen angeschaut und als ich zu meinem Verkäufer sagte, dass der Wagen nur 2 Nachteile hat, nämlich 4 Türen und kein DSG sagte er, dass kein Mensch mehr einen Golf mit 2 Türen kauft .....
Schwachsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😁

Abgesehen davon, dass der 2 Türer um Längen besser ausschaut als der 4 Türer, ist es am Ende eine Frage vom Bedürfnissen und wenn ich keinen 4 Türer brauche, dann bezahle ich auch keine 1000 € nur um was zu kaufen, was ich nicht brauche.
Wenn es um praktische Erwägungen geht, hätte sich eh jeder einen Golf Variant kaufen müssen.

Ich hab bewust nur 2 Türen genommen, weil ich 90% der Zeit eh nur allein oder mit Beifahrer fahre und da reicht ein 2 Türer locker und auch wegen der Optik.

Hatte bis jetzt immer 4 Türige Gölfe (Mk. 2, 3 und 4) aber die sahen mit 4 Türen auch nicht so beschissen aus wie der 5er.

Antares

..und vor allem hebt man sich von der masse nochmals ab wenn man nen 2 Türer nimmt !
fahren halt 75 % nen 4 Türer , dabei sieht der 2 Türer um längen besser aus !!

...und ein Kleinkind bis 4 oder 5 Jahren bekommt man auch mit Kindersitz allemal in einem 2 Türer !!

gibt dazu ja schließlich noch easy entry was dich unterstützt !!

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Hatte bis jetzt immer 4 Türige Gölfe (Mk. 2, 3 und 4) aber die sahen mit 4 Türen auch nicht so beschissen aus wie der 5er.

Ja komm, lass mal die Kirche im Dorf 🙄

Beim normalen Golf sieht der 2-Türer beschissener aus..

Ok..., habs etwas Krass ausgedrückt.
Über Geschmack läßt sich nicht Streiten.

Mich stört die Türlinie beim 4 Türer, keine Ahnung wie ich es erklären soll, aber die Türkante und das Heck passen irgendwie nicht zu einander .....

Hallo,

Natuerlich hat der 4 Tuerer keinen Nachteil beim Wiederverkauf, eher einen Vorteil. Er laesst sich wahrscheinlich leichter verkaufen.

Ich bin jedoch der Meinung, dass zu einem Sportwagen die Optik eines Coupe's gehoert, und der GTI und der R32 sind doch Sportwagen, meine ich.

Fuer eine Familie mit Kindern muss man wohl notgedrungen einen 4 Tuerer akzeptieren, obwohl man auch in einen 2 Tuerer auf die hinteren Sitze kommt, oder etwa nicht?

Gruesse, flugge

bevor ich mir 'nen 4-türigen GTI/R32 kaufe, kommt ein octavia RS in die garage ^^

aber das ist nur meine meinung. soll jeder für sich entscheiden - ich finde nicht, dass 4 türen schei*** aussehen, jedoch wirkt es auf mich viel unsportlicher 😉

praktischer sind die 2 zusätzlichen türen allemal - darüber brauchen wir uns nicht unterhalten.
und bevor der TE sich breitschlagen lässt und einen mager ausgestatteten 3er bmw kauft, soll er doch bitte einen 4-türigen ED30 nehmen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Ein Jetta TDI ist hautptsächlich nur Gebrauchsgegenstand.

Ein GTI ist ein Spaßauto, das auch zu was zu gebrauchen ist 😁

Deswegen 2 Türen. Wenn man Kinder hat, halt 4.

Sorry, aber sag mir etwas daß dein Golf besser kann als mein Jetta, ausser mit mehr Leistung zu prahlen und mehr Sprit zu verballern. Ich hatte slbst lang genug Autos mit reichlich Leistung als Du nur davon träumen konntest, aber darum geht es hier nicht, hier wurde gefragt ob ein 4 Türer schlechter für den Wiederverkauf ist und das ist er definitiv nicht, denn wenn 75% der Golffahrer vier Türen beim Neuwagen wählen, dann sind es beim Gebrauchtwagenkauf noch mehr, da da die Leute die die vier Türen wegen des Aufpreises nicht nehmen diese beim Gebrauchten auch noch mit Kusshand nehmen. Ich habe noch nie erlebt, daß einer ein gebrauchtes Auto nicht gekauft hat weil es vier Türen hatte, aber schon häufiger daß ein Auto lange rumstand weil es nur zwei Türen hatte. Und das gilt auch beim GTI und R32, das gilt nicht für Golf! aber selbst beim Golf 2 war der Viertürer GTI schon mehr gefragt und beim dreier war der Viertürer schon in der Überzahl.

Und ein Golf mit Vier Türen ist einfach praktischer ale iner mit zweien, das ist fakt.

Wie war das mit den getroffenen Hunden...?😁

Nix für ungut.

Mein Senf auch noch dazu: GTI oder R32 niemals 4-türig. Irgendwie hebt sich dabei die sportliche Variante des Golf eben von den ganzen "praktischen" noch zusätzlich etwas ab.
Also wäre ein 4-türiger ed30 bei mir ein Nachteil beim Wieder-/Gebrauchtwagenkauf, weil ich den von vornherein ausschließen würde.

Deine Antwort