GTI DSG verbrauch

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ich möchte mir gerne einen GTI kaufen, aber nur einen mit DSG! weil ich es super finde!
Ich fahre bis jetzt noch einen golf 3 VR6 und der braucht ca 10 liter wenn ich auf der autobahn 160 fahre! wie sieht es denn da mit dem GTI mit DSG aus????
Ich habe mal von einem bekannten gehört das sein GTI schalter so bei 140 bis 160kmh 12,5 liter braucht!!!
und das ist mir einfach viel zu viel!!!!!
und dann wollt ich noch wissen ob ich ihn auch mit 8liter fahren kann wenn ich ruhig fahre??????
Ich wollte eigentlich nicht mehr 10 liter verbrauchen!!!!
das ist mir zuviel!!!
Astra g 200 ps schalter braucht ca 8,9 mit vollgas und stadt und land!!
Und das finde ich OK, wenn der gti ca genauso verbraucht dann steht dem kauf nichts mehr im weg!!😁😁

26 Antworten

Wenn Du V-Power tankst kommst Du mit 8 Liter hin 😁

Zitat:

Original geschrieben von turnschuh8

Hallo ich möchte mir gerne einen GTI kaufen, aber nur einen mit DSG! weil ich es super finde!
Ich fahre bis jetzt noch einen golf 3 VR6 und der braucht ca 10 liter wenn ich auf der autobahn 160 fahre! wie sieht es denn da mit dem GTI mit DSG aus????
Ich habe mal von einem bekannten gehört das sein GTI schalter so bei 140 bis 160kmh 12,5 liter braucht!!!
und das ist mir einfach viel zu viel!!!!!
und dann wollt ich noch wissen ob ich ihn auch mit 8liter fahren kann wenn ich ruhig fahre??????
Ich wollte eigentlich nicht mehr 10 liter verbrauchen!!!!
das ist mir zuviel!!!
Und das finde ich OK, wenn der gti ca genauso verbraucht dann steht dem kauf nichts mehr im weg!!😁😁

Selten soviele Ausrufezeichen in einem Beitrag gesehen!!!! 😁

Spass beiseite: Mach doch einfach mal eine Probefahrt Stadt, Land, BAB und überzeuge dich selbst vom Verbrauch 🙂

Eine gute Quelle ist auch Spritmonitor.de:
Im Mittel wurden dort bei 834.000km im GTI rund 81.000l Sprit verbrannt - entspricht einem realen Durschnitt von 9,7l/100km.

http://www.spritmonitor.de/.../452-Golf.html?...

ja bei spritmonitor hab ich schon geguckt aber da steht auch nicht drin wieviel ein gti mit dsg bei 160 kmh auf der autobahn braucht!!!!!

kannst den beruhigt kaufen. wenn wir in zukunft alle nur 130 auf der bahn fahren dürfen, bleibste auch unter 10 l. also alles easy.

*duck und weg*

Ähnliche Themen

bei flotter ab fahrt 180 und mehr sinds 14l
im schnitt bei mir 10,5l

Zitat:

Original geschrieben von turnschuh8

😛😛😛

wer den VR6 mit 10l fährt, kriegt den GTI auch auf 9-10 😉 eher weniger 😁

Der GTI verbraucht bei gleicher Fahrweise auf jeden Fall weniger als der VR6.
Ich spreche da aus Erfahrung 😉

Dass der 200PS - Astra bei Vollgas 8,9 Liter verbraucht ist schlicht und ergreifend Bullshit.

Es sei denn, Opel gibt die Verbräuche pro Zylinder an.

Bei 140 km/h wirst du mit dem GTI unter 10 Litern bleiben, bei 160 eher nicht mehr.

Des weiteren schliesse ich mich meinem Vorredner an, du wirst bei identischer Fahrweise in jedem Fall weniger verbrauchen als mit dem VR6.

Du wirst weniger Sprit verbrauchen als mit dem VR6.
Tacho 180 steht bei mir zwischen 11 und 13 Liter im Display.

Ach ja, der TFSI Motor ist sparsamer als der 200PS Astra Motor.

Sprich,wer den Astra mit 8.9Liter bewegt, wird 8,5 im GTI verbrauchen.

Also bei konstant 160 wirst du mit ca. 9 Litern hinkommen, aber wo fährt man schon konstant 160? Wenn ich Autobahn fahre zwischen 130 und 170 komme ich mit knapp 10 Litern hin. Bei 130 geht es sogar unter 9 Liter, aber da geht ja der Spaß verloren im GTI ;-)

den verbrauch vom astra g OPC meinte ich natürlich im drittel mix( stadt, land und autobahn)!
wenn er weniger verbraucht als der Vr6 ist es schon okay!
Und ich würde sehr gern einen GTI probefahren, um es auch mal selbst zu testen!
Doch bei den händlern bei uns im raum CB haben sie nur 1.6 und nicht einen GTI geschweige denn einen mit DSG!😕
und das finde ich richtig schlecht!!!
P.s. nur langsamer als der vr6 darf er auf keinen fall sein!

2.8 VR6 6/12 2792 cm³ 128 kW (174 PS) 235 Nm
0-100km/h 7,6 sek.
V-Max 225km/h
Leergewicht 1180kg

2.0 GTI (TFSI) 4/16 1.984 cm³ 147 kW (200 PS) 280 Nm
7,2
235km/h
1350kg

er wird schneller sein

also, um nochmals auf den Verbrauch zu kommen... Bei konstanten 140 kommt man mit 8,2 -8,8 l hin... je nach Beladung.. Und einen normalen VR 6 fährst du im Rückwärtsgang davon...Bis wirklich in allen lebenslagen überlegen, und erst recht mit DSG...Und nochwas für den Geldbeutel ist ja die Versicherungseinstufung.. Ab 2008 HF TK 14, und VK 21. Das zahlst du schon für einen 105 PS Diesel Golf...

Deine Antwort