GTI-Denver-Felgen auf Golf V Goal
Hallo,
ich weiß, dass es schon mehrere Threads über das Thema Denver auf "normalem" Golf gibt.
Was mich allerdings ein wenig wundert ist, dass man laut meinem Freundlichen und dem TÜV diese Felge gar nicht auf meinem Golf V fahren darf.
Als erstes war ich bei einem Reifenhändler und habe dort nachgefragt. Dieser sagte mir, dass ich eine Freigabe von VW bräuchte. Daraufhin bin ich zu meinem Freundlichen gefahren, welcher mir sagte, dass es für diese Felge keine Freigabe gäbe.
Beim TÜV konnte man mir ohne Freigabe auch nicht weiter helfen.
Was mache ich denn jetzt???
Gibt es irgendwo unterlagen dazu? Hat irgendjemand eine Ahnung wie das jetzt überhaupt ist? Was brauche ich? Was muss ich machen? Oder bleibt mir wirklich nur die Option, die Felgen und Reifen wieder zu verkaufen?
Fahrzeug:
Golf V Goal, 1.9TDI, 66 KW
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von haggy063
...Ich fahre die Denver Felgen vom GTI auf einem Golf Plus...
Blasphemie!!! 😰
Danke fürs Teilegutachten. Das Gutachten an sich kann ich shcon gebrauche. Aber der zweite Teil, wo die ganzen Bilder drauf abgebildet sind, ist nicht für den Golf Plus. Hat das vielleicht noch einer? Sonst muss ich mal zu VW!!!
Toll, jetzt habe ich ein Gutachten direkt von VW per email erhalten. Dort stehen die Denver Felgen nur als 7,5 x 18 für den Golf Plus drin.