GTI Auspuff/ Blende

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Habe seit kurzer Zeit einen 7er GTI. Alles Super und Klasse. Nur die Auspuffblende würde ich gerne Tauschen weil die nicht mehr so toll aussieht. Im Netz gibt's genug von Div. Firmen. Viele sind zum verschrauben. Wie bekommt man die Originale Blende runter???? Laut VW ist die fest und geht nicht ab. Und für was ist das kleine Loch in der Blende?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EmpresSusan schrieb am 28. März 2019 um 14:49:48 Uhr:

Ist das VW logo foliert oder ausgetauscht

== Off-Topic ==

Hallo EmpresSusan,

kannst du bitte in Zukunft nur einen kompletten Beitrag mit deinen Gedanken schreiben - das würde das Ganze etwas übersichtlicher machen. Wir sind hier kein WhatsApp-Chat, bei dem man jeden einzelnen Gedankenblitz gleich sofort als neuen Beitrag verfassen muss.

Hier zum Beispiel in diesem Thread (und auch in anderen Threads), fast jede Minute schreibst du einen neuen Beitrag, was dir gerade durch den Kopf geht.

Du kannst auch einen gerade verfassten Beitrag nochmal bearbeiten und deine weiteren Gedanken da rein schreiben und musst nicht dafür wieder und wieder einen neuen Post machen - das nervt.

Danke für dein Verständnis.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@EmpresSusan schrieb am 27. März 2019 um 23:14:59 Uhr:

Ggggggrrr

Bitte beachten, siehe hier.
Vielen Dank!

Also ich habe meine weggeflext und RS - Blenden 79€ ran geschweißt, allerdings für den Verkauf leider nicht auf Orginal rückrüstbar.. find es aber schön so.

Mfg Flo

RS-Blenden nehme ich an sind die Audi-RSx?!?
Nehm an, dass aber andere - ein wenig kleinere - auch passen würden?

Kannst du mir bitte ein Foto von der Schweißstelle schicken? Das wär ein Hit :-)
Wie lange hat die Umbauaktion gedauert?

Zitat:

@FlorianGTI schrieb am 28. März 2019 um 10:10:11 Uhr:

Also ich habe meine weggeflext und RS - Blenden 79€ ran geschweißt, allerdings für den Verkauf leider nicht auf Orginal rückrüstbar.. find es aber schön so.

Mfg Flo

Florian GTi ...das VW Kennzeichen in Schwarz habe ich auch noch vor zu machen. Zumindest hinten aber vorne wird schwierig wegen dey Chromgrills

Ähnliche Themen

Zitat:

== Off-Topic ==

Hallo EmpresSusan,

kannst du bitte in Zukunft nur einen kompletten Beitrag mit deinen Gedanken schreiben - das würde das Ganze etwas übersichtlicher machen. Wir sind hier kein WhatsApp-Chat, bei dem man jeden einzelnen Gedankenblitz gleich sofort als neuen Beitrag verfassen muss.

Hier zum Beispiel in diesem Thread (und auch in anderen Threads), fast jede Minute schreibst du einen neuen Beitrag, was dir gerade durch den Kopf geht.

Du kannst auch einen gerade verfassten Beitrag nochmal bearbeiten und deine weiteren Gedanken da rein schreiben und musst nicht dafür wieder und wieder einen neuen Post machen - das nervt.

Danke für dein Verständnis.

Zitat:

@FlorianGTI schrieb am 28. März 2019 um 10:10:11 Uhr:

Mfg Flo

puh...🙁🙁🙁

Zitat:

Hallo, das Logo wurde abgemacht und Umlackiert, meine Überlegung ist noch den Hintergrund weiß z machen aber erstmal passt das so, vorne ist ebenfalls Komplett in Schwarz gehalten.

Zitat:

@ducatimacco schrieb am 28. März 2019 um 11:02:52 Uhr:

RS-Blenden nehme ich an sind die Audi-RSx?!?
Nehm an, dass aber andere - ein wenig kleinere - auch passen würden?

Kannst du mir bitte ein Foto von der Schweißstelle schicken? Das wär ein Hit :-)
Wie lange hat die Umbauaktion gedauert?

Die RS Blende ist von den Audi Modellen oder auch vergleichbar mit dem Scirocco R wobei ich das Heck im Vergleich vom Golf fetter finde als vom Scirocco.
Klar würden auch kleinere passen nur muss man welche finden und schauen ob sie maßlich noch in deinen Diffusor passen oder dann schon ein Tuningteil bestellt werden muss wie in meinem Fall der für die 4 Flutlge Anlage.
Ich werde die Tage ein Bild nachreichen wenn ich auf ner Bühne bin/war.

Mit freundlichen Grüßen Flo

Das hier war meine Lösung, jederzeit sofort wieder rückstandslos entfernbar und man hat eine bullige Optik

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1674077366-223-8232?...

Deine Antwort