ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI Auspuff/ Blende

GTI Auspuff/ Blende

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. März 2019 um 17:17

Hallo zusammen. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Habe seit kurzer Zeit einen 7er GTI. Alles Super und Klasse. Nur die Auspuffblende würde ich gerne Tauschen weil die nicht mehr so toll aussieht. Im Netz gibt's genug von Div. Firmen. Viele sind zum verschrauben. Wie bekommt man die Originale Blende runter???? Laut VW ist die fest und geht nicht ab. Und für was ist das kleine Loch in der Blende?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EmpresSusan schrieb am 28. März 2019 um 14:49:48 Uhr:

Ist das VW logo foliert oder ausgetauscht

== Off-Topic ==

Hallo EmpresSusan,

kannst du bitte in Zukunft nur einen kompletten Beitrag mit deinen Gedanken schreiben - das würde das Ganze etwas übersichtlicher machen. Wir sind hier kein WhatsApp-Chat, bei dem man jeden einzelnen Gedankenblitz gleich sofort als neuen Beitrag verfassen muss.

Hier zum Beispiel in diesem Thread (und auch in anderen Threads), fast jede Minute schreibst du einen neuen Beitrag, was dir gerade durch den Kopf geht.

Du kannst auch einen gerade verfassten Beitrag nochmal bearbeiten und deine weiteren Gedanken da rein schreiben und musst nicht dafür wieder und wieder einen neuen Post machen - das nervt.

Danke für dein Verständnis.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Blenden beim 7er GTI sind fest verschweißt mit dem ESD. Da kannste nur mit nem anderen ESD verschiedene Blenden fahren bzw. wechseln. Das kleine Loch ist sozusagen ein Wasserablauf, damit sich das Wasser dort nicht staut.

Gruß Dennis

Polier die doch Mal mit Autosol, Monidur oder dergleichen. Danach dürfte sie wieder wie neu aussehen.

Themenstarteram 11. März 2019 um 7:43

Danke für die Antwort. Da das Chrom abgeht bringt polieren nicht viel. Deswegen wollte ich die Blende tauschen. Na toll. Und warum gibt's Blenden zum schrauben?...

Ich ärger mich auch über die infantilen Auspuffblenden :-)

So wie´s aussieht, kannst du nur einen kompletten ESD einbauen oder mit viel Aufwand (und Können) die Endrohre abschneiden und mit den gewünschten Blenden an geeigneter Stelle wieder anschweißen.

gibt es keine Blenden, die man über die originalen stülpen kann?! Also ich meine, die Einrollung der originalen abschneiden und das verbleibenden Rohrstück als Träger für einen Blende nutzen.

Das könnte u.U. funktionieren.

Aber da sind wir dann auch beim Aufwand und beim Können...

Solltest du eine Lösung haben, bitte ich um Info.

Ich hätt gern - wenn ich den Durchmesser schon nicht kleiner bekomm - zumindest ovale...

Wie diese hier: https://www.mk-sportauspuff.de/...-Oval-115x82mm-mit-Verschraubung?...

Von Gruppenzwang gibt es eine Variante mit abschneiden des Originalrohres und aufstecken der Tuningteile. Diese gibt es aber auch nur in 90 oder 100mm.

Zitat:

@i need nos schrieb am 25. März 2019 um 12:51:24 Uhr:

gibt es keine Blenden, die man über die originalen stülpen kann?! Also ich meine, die Einrollung der originalen abschneiden und das verbleibenden Rohrstück als Träger für einen Blende nutzen.

Ja meine schwarzen Auspuffblenden für Golf7

Möchtest du unsere nähere Details, eventuell sogar Fotos oder im Idealfall den Hersteller sagen?

Zitat:

@EmpresSusan schrieb am 26. März 2019 um 16:30:52 Uhr:

Ja meine schwarzen Auspuffblenden für Golf7

Ich will das Bild für die Auspuffblenden Golf7 hier posten...wie geht das

Erweiterten Editor anklicken und unten rechts "Bilder hochladen".

Ggggggrrr

Danke Schweik6 versuche nochmal hochzuladen

Diese Auspuffblenden habe ich

..gibt es auch in chrom

IMG_2019-03-27_23-16-45.jpeg

Die passen - so glaube ich - nur auf den VFL GTI, nicht auf den FL.

Danke jedenfalls für deine Info!!!

Zitat:

@EmpresSusan schrieb am 27. März 2019 um 23:17:39 Uhr:

Diese Auspuffblenden habe ich

..gibt es auch in chrom

Deine Antwort
Ähnliche Themen