GTI affinität
hallo erstmal....
ich bin fremd hier und auch nur vorrübergehend da....aber ich habe eine weile euer forum beobachtet und musste feststellen, das es hier fast nur um GTI, GT und mächtig viel PS geht.....scheinbar hat hier jeder einen rennwagen.
euer moderator schließt auch ständig einen thread....woran das wohl liegt?....so n wenig technischen support, oder kniffs und tricks denke ich wären doch sinnvoller, oder.
erfahrungsaustausch meine ich damit, nicht den besseren ampelstart. denke jeder hat irgendwie sein know how hier....das solltet ihr nutzen um gegenseitig eure leidenschaft zum golf zu leben.
seht selbst mal in die überschriftn bei eurem forum rein....
...GTI GTI GTI GTI....und vergleiche!
und versteht das nicht als angriff....nur als hinweis, das die technische seite oder auch die persönlichen erfahrungen der anderen fahrer sicher interessanter sind wie 0-100 talks...oder
59 Antworten
Re: GTI affinität
Zitat:
Original geschrieben von Markus GTC 2.0
hallo erstmal....
ich bin fremd hier und auch nur vorrübergehend da....aber ich habe eine weile euer forum beobachtet und musste feststellen, das es hier fast nur um GTI, GT und mächtig viel PS geht.....scheinbar hat hier jeder einen rennwagen.
euer moderator schließt auch ständig einen thread....woran das wohl liegt?....so n wenig technischen support, oder kniffs und tricks denke ich wären doch sinnvoller, oder.
erfahrungsaustausch meine ich damit, nicht den besseren ampelstart. denke jeder hat irgendwie sein know how hier....das solltet ihr nutzen um gegenseitig eure leidenschaft zum golf zu leben.
seht selbst mal in die überschriftn bei eurem forum rein....
...GTI GTI GTI GTI....und vergleiche!
und versteht das nicht als angriff....nur als hinweis, das die technische seite oder auch die persönlichen erfahrungen der anderen fahrer sicher interessanter sind wie 0-100 talks...oder
Du meinst wirklich bei euch gehts anders zu?
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
PS: Morgen ist Feiertag
Du musst zugeben, dieser Thread ist hier im Technik-Bereich noch schlechter aufgehoben, als die von dir genannten Themen.
Solange es sachlich zugeht, kann meinetwegen seitenweise und über Stunden oder Tage über GTI's diskutiert werden..
Verstehe dein Anliegen wirklich nicht.. das der GTI permanent verglichen wird liegt daran, dass er der "normale Supersportler" ist. Ein Brot und Butter-Auto mit kräftigem Motor und sportlichem Gewand.
Diese Diskussionen sind so alt wie der Ur-GTI, nur das es damals noch kein Motor-Talk gab.
Ehrlich: Wenn überhaupt, gehört dass hier ins Sagt's uns-Forum, ist hier allerdings überflüssig.
@Eribe: Müssen Posts immer komplett zitiert werden? Wo ist der Bezug? 🙄
Weil sich nach dem GTI noch mehr Leute umdrehen 🙂 ? :
Zitat:
dem kann ich nur zustimmen....seit dem ich den GTC habe (optisch der selbe wie in der Werbung mit dem Papa, der Ihn erstmal einfahren will) ist nach ersten Blickkontakt der "Bemittleider" die erste Frage..."ist das ein Opel?" 😁
Selbst wenn man in der Stadt unterwegs ist, drehen sich noch die Köpfe...nur Geil
(aus "Audi A6 3.0 TDi Quattro vs. Astra Turbo "😉
PS: Gute Tipps und ein super technischer Support 😉
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Weil sich nach dem GTI noch mehr Leute umdrehen 🙂 ? :
(aus "Audi A6 3.0 TDi Quattro vs. Astra Turbo "😉
PS: Gute Tipps und ein super technischer Support 😉
Vergleichen die ein astra mit einem Audi A6 oder was 😁
Ähnliche Themen
Re: GTI affinität
Zitat:
.....scheinbar hat hier jeder einen rennwagen.
Neidisch? 😉
Hab mir jetzt mal die erste Seite hier durchgeschaut und ein übermäßige Anzahl an GTI-Threads kann ich nicht erkennen.
Da sich aber gerade in einem Forum viele "Verrückte" tummeln und hier auch RELATIV viele einen GTI fahren, ist es doch ganz normal, dass eine gewisse Anzahl an GTI Threads erscheint.
Aber vielleicht spricht ja hier auch nur der Neid von jemanden, dessen Forum nicht so hoch frequentiert ist... 😉
Zitat:
Original geschrieben von FranzmanAstra
Hmm... irgendwie verstehe ich nicht, worauf Markus hier aus will...
Keine Ahnung
Ich schon und kanns auch nachvollziehen.
Hier geht es teilweise schon Krass zu.
Z.B. Hab den und den abgehängt, hab XXZoll Felgen, meiner läuft 2XX Sachen.
Denke, Markus will uns einfach nur klarmachen, daß wir ALLE Golf fahren (gelle Trollfan 😉) und uns doch eigentlich um das Wesentliche, nämlich technische Hilfestellungen, gedanken machen sollten.
Irgendwie hat er Recht und ich verstehe es absolut NICHT als Provokation.
Nur meine Meinung
verstehe, ja das geht in die Richtung, wie schon einmal 1.4 Fahrer sich berechtigt beschwert haben, dass sie unter der Riege der GTI Fahrer nicht ernst genommen wurden...
Zitat:
Original geschrieben von FranzmanAstra
verstehe, ja das geht in die Richtung, wie schon einmal 1.4 Fahrer sich berechtigt beschwert haben, dass sie unter der Riege der GTI Fahrer nicht ernst genommen wurden...
Aber jeder kann hier doch Threads öffnen, wie er möchte. Der GTI wurde und wird nunmal sehr oft gekauft,und Leute die nicht einen
reinen "Vernunftswagen" kaufen,sind halt mehr interessiert an Autothemen,in der Regel zumindest. Deswegen werden halt mehr Threads zum Thema GTI aufgemacht.
Mein Gott über was ihr Euch so alles aufregt😉 Es sind lediglich die 3 Buchstaben die das Auto zum Mhytos werden lassen.
Ich denke mal das das Reizthema gar nicht so gepusht werden würde wenn der GTÍ einfach nur Golf V 2.0TFSI mit "Extra" Sportline Ausstattung heißen würde😉
Ihr fahrt einen Golf V und dies ist ein schönes Auto egal mit welcher Motorisierung oder Ausstattung.
Seltsam finde ich allerdings das es im A3 Bereich viel weniger zu Sätzen wie "Du fährst ja nur einen ......." von 2.0TFSI Fahrern kommt.
Viele Grüße
g-j🙂 der momentan schwer mit einem GTI liebäugelt😉
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Ich schon und kanns auch nachvollziehen.
Hier geht es teilweise schon Krass zu.
Z.B. Hab den und den abgehängt, hab XXZoll Felgen, meiner läuft 2XX Sachen.Denke, Markus will uns einfach nur klarmachen, daß wir ALLE Golf fahren (gelle Trollfan 😉) und uns doch eigentlich um das Wesentliche, nämlich technische Hilfestellungen, gedanken machen sollten.
Irgendwie hat er Recht und ich verstehe es absolut NICHT als Provokation.
Nur meine Meinung
Genau so seh ich´s auch ! 😉
Der liebe Markus - platzt immer in andere Forengruppen rein und stiftet Unfrieden (natürlich immer mit der Bemerkung, dass das Ganze kein Angriff sein soll 😁 ) - die Hondafraktion hats hinter sich - jetzt muss die VW Leserschaft leiden... 😁
---> Hondathread: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
Aber jeder kann hier doch Threads öffnen, wie er möchte. Der GTI wurde und wird nunmal sehr oft gekauft,und Leute die nicht einen
reinen "Vernunftswagen" kaufen,sind halt mehr interessiert an Autothemen,in der Regel zumindest. Deswegen werden halt mehr Threads zum Thema GTI aufgemacht.
Dann eröffne hier mal ein Thread bzgl. 1,4er...... du wirst zugemüllt von hirnlosem Gelaber....
Ich mach von mir aus keinen Thread mehr auf - ich möchte den Mods Arbeit ersparen 😁 Da frag ich lieber in qualifizierten Foren nach.
Wehe man schreibt als 1,4er-Fahrer in einem Gti-Thread - dann gehts auch ab! Obwohl der Gti einige Mängel hat, die auch ein 1,4er hat - somit ist aber der 1,4er und der Gti das ein und das selbe Auto....
Ich lach auch über Gti´s die nur 17"er drauf haben. "So ein teures Auto, aber zu anständigen Rädern hats nicht gereicht"
Ist doch kein Wunder! Die ganzen "Kinder" die hier dank Eltern, Raten, Leasing GTI fahren, führen sich halt auch dementsprechend auf!