ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI 5 - Automatisches Anklappen der Spiegel beim Abschliessen

GTI 5 - Automatisches Anklappen der Spiegel beim Abschliessen

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 14:14

Hallo,

weis jemand von euch, ob ich meinen GTI dazu überreden kann, seine Spiegel automatisch anzuklappen, wenn ich ihn abschliesse?

Danke!

 

PS: Ich habe:

Licht und Sicht Packet mit automatisch Abblendenden Spiegeln

MFA+

Parkpilot

uvm.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nö, geht nicht.

Wenn jemand das Gegenteil behauptet, soll er es bweisen.

Hallo,

 

wann klappt der "automatisch anklappende Spiegel" denn ein, wenn nicht beim Abschließen?

 

Silma

Zitat:

Original geschrieben von Silma

Hallo,

 

wann klappt der "automatisch anklappende Spiegel" denn ein, wenn nicht beim Abschließen?

 

Silma

Wenn du den Drehschalter auf "Anklappen" stellst.

Ablendende Spiegel haben null mit anklappen zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Ablendende Spiegel haben null mit anklappen zu tun.

Wenn man das Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Außenspiegel hat, dann sind die Außenspiegel auch elektrisch anklappbar.

tja elektr. anklappbar aber nicht automatisch. :)

Hätte auch noch nie gehört das dies einer kann, auch nicht mit irgendeiner Codierung. Schade eigentlich, wäre ja sogar eine sinnvolle Funktion.

Nunja, ob das automatische Anklappen so sinnvoll ist, darüber kann man streiten.

BMW bietet dies nun nicht mehr an, zu viele Probleme, gerade im Winter-Morgen bei -25°C und eine dicke Schicht Eis drauf, dies einige Tage hintereinander, muss nicht sein denke ich.

Ein Taste betätigen, schon klappen die Spiegel ein, ist doch prima.

Gruß, espe

Ich finde es nicht zu viel verlangt eben das Rädchen zu drehen um sie einklappen zu lassen. Von 10 mal Wagen verschließen möchte man bestimmt 1 mal wirklich die Spiegel mit einklappen.

 

Wenn sie automatisch bei jedem Schließen einklappen würden, hätten wir jetzt den Thread " Gehen die Spiegel nicht kaputt durch das viele ein- und ausklappen ? "

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Ich finde es nicht zu viel verlangt eben das Rädchen zu drehen um sie einklappen zu lassen. Von 10 mal Wagen verschließen möchte man bestimmt 1 mal wirklich die Spiegel mit einklappen.

 

Wenn sie automatisch bei jedem Schließen einklappen würden, hätten wir jetzt den Thread " Gehen die Spiegel nicht kaputt durch das viele ein- und ausklappen ? "

Das VW System ist der letzte Dreck.

Das Peugeot System ist erstens deutlich effektiver vom Platzgewinn,zweitens geht das wunderbar mit der Zentralverrieglung am Schlüssel ein und ausklappen.

Das VW Spiegelpaket ist rausgeworfenes Geld.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Das VW System ist der letzte Dreck.

Das Peugeot System ist erstens deutlich effektiver vom Platzgewinn,zweitens geht das wunderbar mit der Zentralverrieglung am Schlüssel ein und ausklappen.

Das VW Spiegelpaket ist rausgeworfenes Geld.

Für manche ist es kein rausgeworfenes Geld...wie z.B. für mich.

Ich brauche die eingeklappten Spiegel um besser bzw. überhaupt in die Garage zu kommen.

Du hättest es ja nicht kaufen brauchen.

das ist genauso wie bei den elektrisch verstellbaren sitzen. elektrisch verstellbar ja, aber ohne memory funktion. da verstell ich sie lieber selber.

schade dass es keine schaltpostition gibt dass es mit den spiegeln klappt...

Unter einklappen verstehe ich aber etwas anderes, für mich ganz klar ein Konstruktionsfehler.

leicht abwinkeln würde das richtig bezeichnen...

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

Unter einklappen verstehe ich aber etwas anderes, für mich ganz klar ein Konstruktionsfehler.

 

 

Genau, das ist der "Fehler". Nur wenn der Spiegel flach anliegen würde , wie bei anderen Autos möglich, würde ich von einklappen reden. Wie, automatisch oder von Hand, ist für mich sekundär.

buba

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 11:29

Beim Kollegen klappen die Spiegel an, wenn er die Fernbedienung lange auf schließen hält. Also so, wie man lange drücken muss, damit die Scheiben hoch gehen, und dann wenn sie oben sind, noch ein wenig länger, dann klappen auch die spiegel an. Da der kollege einen Seat Altea fährt und Seat ja auch irgendwie VW ist, dachte ich, dass man da etwas tun kann. Ich vermisse dieses Feature wirklich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI 5 - Automatisches Anklappen der Spiegel beim Abschliessen