GTI 300km/h

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute kann mir einer von euch sagen warum da 300 steht wenn nur 235 eingetragen sind? wieviel steht denn auf dem Tacho wenn die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist?

35 Antworten

:-) :-) :-)

Chris

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

boah dann kriegt ihn eben der R36 auch, und das wird ein schneller bomber 😉

Ja - ich fürchte ein schneller Luxusbomber mit Komplettaustattung, Allrad und 1,6 t Kampfgewicht - wahrlich kein leichtfüßiger Sportler wie der GTI 🙂

wenn ihr von "leichtfüßig" sprecht... also... ich überlege mir eher wie ich 200kg beim GTI einsparen kann... dann kann man eher von "leichtfüßig" sprechen!

Falls das mit dem R32 Stimmen sollte... was ich in einem anderen Tread auch schon gelesen habe.... naja... dan währe der R32 sozusagen der alte V6 von der kategorie her.... hoffentlich wird der R36 (wenn er rauskommt) dann der in die richtung bzw. noch viiiiiel gewagter als der alte R32!

Hoffe das sie das R (was ja Racing bedeuten soll) nicht völlig als schwachsinnig erscheinen lasse... ich meine... die sollen sich endlich trauen den muht zur lücke zu vollziehen (alla Ford Focus RS)

Chris

Zitat:

lol das sicher nicht der Tacho vom R 32 weil der wohl kaum 300 km/H schafft

Der R32 ist bei 250 abgeregelt, ich weis nicht wie schnell er fährt und SICHER ist es der Tacho aus dem R32 oder denkst du die bauen 2 Modelle die beide 300 auf dem Tacho haben ???

Lesen -> Denken -> Posten Kollege ...

Der Tacho aus meinem Derby geht auch bis 180 und der Wagen fährt max. 140 ... denk besser vorher nach bevor man spontan son Mist schreibt.

Oh übrigens wird der R bestimmt nicht "nur" die langweilige reiselimo, das zeigt sich wohl schon daran der er nochmal um 0,5 mm tiefer sein wird als der gti (also 20) und bementsprechend nicht unbedingt sehr viel mehr 🙂 kompfort bieten wird ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

Manche regen sich halt gern künstlich über irgendwas auf... 😉
... besonders "Fremdmarkenfahrer"

Auf jeden Fall!

Und ich wette, dass wenn bei ihrer Marke die Tachos auch bis 260 bzw. 300 km/h gehen würden, sie kein Tönchen dazu sagen würden! Dann wärs völlig OK!

Zitat:

das zeigt sich wohl schon daran der er nochmal um 0,5 mm tiefer sein wird als der gti (also 20)

das sind aber 15,5mm

Oh 0,5 cm natürlich *doing*

Aber wer wird schon so erbsenzählerisch sein ?!? 😁

(Also 20mm nicht wie der alte 40mm).

Und ja ich glaube auch das der 32 den "normalen" V6 ablösen soll und der 36 sowas wie der 32 im 4rer Golf wird. Im Gegensatz zum alten V6 soll er sich doch deutlich vom normalen Golf / GTI optisch absetzen (agressivere Front etc.)

tacho vom r32? der schafft auch keine 300 km/h

golf bleibt golf... egal ob ein 75 ps golf oder einer mit 300 ps... der golf ist ein block und da ist nunmal nicht mehr als 240 drin... da wird ein r32 auch nicht viel mehr rausholen

Zitat:

Original geschrieben von Danielson19

Und ich wette, dass wenn bei ihrer Marke die Tachos auch bis 260 bzw. 300 km/h gehen würden, sie kein Tönchen dazu sagen würden!

O ja, wie recht Du hast ... die Skalierung mancher Tachometer reicht wirklich nicht weit! 🙄

Da haben nur die Leute ein Probem mit, auf deren Tacho 180 steht .... mir ist es so was von scheißegal... und wenn 350 draufsteht, ... Hauptsache, das Auto kommt bald ...

Klar der R32 icht bei 250 abgeregelt ... da wird der bestimmt keine 240 fahren ... oh man oh man wie kann man nur so viel Schwachsinn schreiben ?!?

Übrigens der Ver hat einen CW Wert von 0,33 das MB CLK Cabrio einen von 0,3 ... weiterhin fährt ein X5 oder ein Touareg/Cayenne auch 250 und mehr ... insofern also wieder mal totaler "hauptsache meine Marke ist die geilste und alle anderne Mist" Hirnmüll.

an Bugatti ...

hast ja Recht ... aber mit Deiner Daimler-Rüttelplatte bist Du auch nicht der ERSTE im Schweinchenkino ....

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

weiterhin fährt ein X5 oder ein Touareg/Cayenne auch 250 und mehr ... insofern also wieder mal totaler "hauptsache meine Marke ist die geilste und alle anderne Mist" Hirnmüll.

Achja??? 😁

Welcher X5 ist denn mit 250km/h eingetragen???
*malgespanntbin*

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Der R32 ist bei 250 abgeregelt, ich weis nicht wie schnell er fährt und SICHER ist es der Tacho aus dem R32 oder denkst du die bauen 2 Modelle die beide 300 auf dem Tacho haben ???

Lesen -> Denken -> Posten Kollege ...

Wo hast du denn so nen Schrott her 😠 Man Man Man der Spruch trifft eher auf dich zu.

R32 im Serienzustand:

http://www.r32club.net/gallery/albums/userpics/normal_IMG_0127a.JPG

Also Lesen -> Denken -> Posten Kollege ...

Hallo

Der "alte" R32 ist "nur" 242 kmh schnell (laut VW) von daher muß der auch nicht abgeregelt werden, dein Bild zeigt entweder n R32 im Sturzflug oder deinen HGP (falls es den gibt 🙂 das scheint ja noch nicht ganz geklärt 😁) oder einer mit einer guten Serienstreuung (was wohl eher ungewöhnlich währe) ... scheinst wohl nicht gaaaanz so viel Ahnung von deinem Mobil zu haben, was ? 😁 ...

Informieren -> denken -> posten

sach ich da nur 🙂 ... der neue ist übrigens abgeregelt und genau über den spreche ich hier auch die ganze Zeit

lesen -> denken -> kombinieren -> posten ... Kollege.

Amsonsten gilt ja auch : Tacho kmh --> besonders bei hohen Geschwindigkeiten ziemlich ungenau. Aber melde dich doch mal bei VW, die sind bestimmt begeistert von einem Auto was 40 kmh mehr fährt als angegeben ... *lach*