GTI 30 Jahre oder lieber R32?? Wasmeint ihr?
Was meint ihr 4 oder 6 Zyl?
Hat jemand erfahrung mit dem R32?
Spritverbrauch Versicherung usw...?
Danke im voraus.
46 Antworten
Kurz zu mir, ich bekomme morgen meinen E30. Bin schon ein wenig betrübt wenn ich so lese, daß alle voll auf den r stehen und ich mal gar nicht so dafür bin. Hatte bereits den 4er R32 (der war noch saugeil) und dann den 5er R und von dem muss ich ehrlich sagen habe ich mich gerne getrennt.
Das Auto war optisch klar schön, vielleicht schöner als der GTI Ed. aber fahren war langweilig... Gut der Sound ist echt top, aber das Durchzugsverhalten bzw. die Beschleunigung voll langweilig, zu sehr abgestimmt, 0 Aggresiv. Beim VR6 Corrado ist plötzlich mal was abgegangen als du dem auf das Gas gedrückt hast, aber ich denke einfach der R ist zu sehr abgestimmt. Passend für die Hausfrau.
Ich hoffe bei GTI mehr Fahrspass erleben zu dürfen, die plötzliche Beschleunigung zu spüren wenn der Turbo einsetzt und nicht auf den Zeiger schauen zu müssen, damit ich sehe (spüre) dass was abgeht im Motorraum.
Kann euch ja berichten ob mit der Ed30 spass macht.
Zudem denke ich dass das Thema Traktion beim 2 bzw 4 Rad-Antrieb übertrieben wird, so oft kommst du nicht an die Leistungsgrenzen.