GTI 230 PS langsamer als 220 PS
Hallo zusammen,
Ich bin der Gunter, 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf.
Gleich mein erster Beitrag hier (lese zwar schon lange mit, hatte aber nicht wichtiges mitzuteilen) dient dazu meinen Frust zu überwinden.
Vor zwei Monaten ist mein GTI 7 PP ausgeliefert worden :-) Jetzt nach 1500 km wollte ich mal richtig Gas geben. Habe mich dazu mit einem Kollegen verabredet, der auch einen neuen 7er GTI allerdings ohne PP hat.
Erst war alles toll, sonntag morgens, freie 3-spurige Bahn. Wir im Konvoi unterwegs. Ich vorneweg.
Alles frei....ich gebe Gas...alles gut....251 zeigt mein GPS an...261 die Digitalanzeige....alles gut?!
Mitnichten...mein Kollege bleibt hintendran...und kommt Näher!!!...ich gehe auf dei mittlere Spur...er zieht (ganz ganz langsam) vorbei :-(((( Keine Chance für mich trotz vollgas.
Seine Kiste ist voll original, nix Chiptuned oder so....Auch die Reifen sind bei uns gleich...
Er grinst mich breit an...ich bin frustriert....woran kanns liegen?????
Beste Antwort im Thema
Die 230 PS sind ein wirklich gelungener Marketingag ("Performance Package" hört sich auch echt gut & schnell an), bei der vorhandenen Serienstreung wird es viele 220er geben, die schneller sind als die 230er (und umgekehrt)..... bei +/- 250 km/h auf ebener Strecke geht beiden die Puste aus.... Da muss und wird nichts abgeriegelt werden.... warum auch?
Die Vorteile des Sperrifferentials werden auch die allerwenigsten in der Praxis nutzen können.
Und auf dem Ring ist ein Golf sowie das falsche Fahrzeug....richtig Spass macht hier kein Seriengolf.
Der Glaube versetzt halt Berge und verzerrt ein wenig die subjetive Wahrnehmung.
Das ist aber auch nicht schlimm....Beim Auto spielt Emotionalität eine große Rolle, sonst würden alle nur noch graue Dacias (o.ä.) fahren, weil es hier die meiste Mobilität fürs Geld gibt :-)
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
und Kurt, werde langsam vernünftig.Gruß Christof
Was hat das mit Unvernunft zu tun , wenn ich auf dem Leistungsprüfstand war und da festgestellt wurde , dass er bei 248 Km/h abregelt ?
Bei uns in AT fahre ich Tempomat 140 und nach D komme ich sehr selten .
Das er kein "R" oder Cupra ist , weis ich selber! Ist mir aber ehrlichgesagt auch Egal . Schaut gut aus , fährt sich gut , Spritverbrauch seeehr gut ... was will man(n) mehr ( OK , Lapiz Blue 😎 ) .
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Was hat das mit Unvernunft zu tun , wenn ich auf dem Leistungsprüfstand war und da festgestellt wurde , dass er bei 248 Km/h abregelt ?Zitat:
und Kurt, werde langsam vernünftig.Gruß Christof
Bei uns in AT fahre ich Tempomat 140 und nach D komme ich sehr selten .
Das er kein "R" oder Cupra ist , weis ich selber! Ist mir aber ehrlichgesagt auch Egal . Schaut gut aus , fährt sich gut , Spritverbrauch seeehr gut ... was will man(n) mehr ( OK , Lapiz Blue 😎 ) .Gruß Kurt
Ich sehe....du kennst dich aus.....natürlich möchte jeder Lapiz Blue😁
Grüße nach Austria
Christof
Zitat:
Ich sehe....du kennst dich aus.....natürlich möchte jeder Lapiz Blue😁Grüße nach Austria
Christof
nee nee ... diese farbe steht selbst bei mir an jeder ecke rum. geht gar nicht. soviele Golf R die hier schon herum fahren ... und alle in Lapiz.
leute habt ihr keine fantasie?😁😉
Zitat:
Original geschrieben von gttom
nee nee ... diese farbe steht selbst bei mir an jeder ecke rum. geht gar nicht. soviele Golf R die hier schon herum fahren ... und alle in Lapiz.Zitat:
Ich sehe....du kennst dich aus.....natürlich möchte jeder Lapiz Blue😁Grüße nach Austria
Christofleute habt ihr keine fantasie?😁😉
Hmmm....wie wäre es mit Toffee Brown.....finde ich ja auch sehr sehr geil.😁