ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Gti Performance Akrapovic von TCR nachrüsten

Golf 7 Gti Performance Akrapovic von TCR nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

der Golf 7 Gti TCR hat ja serienmäßig einen Akrapovic Endschaldämpfer / eine Akrapovic AGA (weiß nicht genau).

Besteht die Möglichkeit, dass man diese beim normalen Gti FL nachrüstet? Hat das vielleicht schon jemand gemacht? Wie würde es hierbei mit TÜV aussehen?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Und den Slip-On gibt's heute bis 24 Uhr gar für 1.701,30€, allerdings kommen noch 70€ Versandkosten oben drauf:

Akrapovic Auspuff Slip-On Titan VOLKSWAGEN Golf (VII) GTI FL (180 kW) 17-18

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Nachrüsten kann man alles.Nur bekommst du die sicher nicht eingetragen.Mal ganz abgesehen von dem astronomischen Preis,den VW für die Akrapovic aufruft..um die 4000,- Euro!

Okay, dank für die Antwort. Bei dem Preis bin ich hier aber ganz schnell wieder raus :D

Gibt auch so viele schöne Aga‘s für den GTI für nicht mal die Hälfte des Preises (Remus,APR,Supersprint etc..)..

Die Akra kannst du nur nachrüsten in Verbindung mit einer Leistungssteigerung.

Warum muss die Akra Anlage eingetragen werden??? Das ist ein original VW Ersatzteil für den Golf 7 GTI.

Ich hab bei meinem TCR nichts vermerkt das ich die Akrapovic Anlage verbaut habe.

Standgeräusch 98 db bei 3750 U/min.

Nur weil es ein Original-Ersatzteil für den Tcr ist,heißt das ja nicht,das du sie auch unter jeden anderen Gti montieren kannst bzw. darfst.Bei deinem Tcr ist sie halt original,was soll da vermerkt sein.Du darfst sie nicht mal so einfach beim Tcr mit der Standard-AGA nachrüsten,da der Dezibel Wert ein anderer ist.

Was steht denn bei dir als db drin?

tcr 2020 ohne akra 96 3750 72

@newa772...hab keinen TCR,nur einen GTI PP.Wobei es beim TCR m.E völlig wurscht ist,ob die normale(Mj2019) oder die Akra(Mj2020) verbaut ist.Keine Kontrolle wird genau prüfen,welches MJ du hast,geschweige denn wissen,welche Aga bei welchem MJ verbaut ist!

Ein TCR 2020 ohne Akra, wie das denn? Ab MJ20 gabs die Akra.

Der Tcr des Modelljahres 2019 hatte die normale Aga wie der GTI,erst ab Mj2020(ca.8-9/2019) hatte er dann die Akrapovic serienmäßig.

nope, es gab modelle die in modelljahr 2019 bestellt worden sind aber als 2020 ausgeliefert wurden, diese hatten zum großteil noch die normale AGA, nur einige wenige hatten den "Vorteil" ohne Aufpreis eine Akra zu bekommen

Das mag so sein.Offiziell hat der Mj19 die normale,der Mj20 die Akrapovic.Wieviele der 19er als 20er ohne Akra ausgeliefert wurden,weiß wohl nur VW selbst.

Zitat:

@TCRMJ20 schrieb am 7. September 2020 um 04:29:48 Uhr:

Die Akra kannst du nur nachrüsten in Verbindung mit einer Leistungssteigerung.

Und wenn du dieser Behauptung auch noch eine klitzekleine Erläuterung hinzufügen könntest, wäre zumindest ich dir sehr dankbar!

Denn momentan frage ich mich eigentlich nur, wie du denn auf dies schmale Brettchen kommst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Gti Performance Akrapovic von TCR nachrüsten